Liebe Eulen,
in etwa vier Wochen - gerade noch rechtzeitig vor der Leserunde - ist es so weit und mein neuer Thriller kommt in den Handel!
Dass ist etwa drei Wochen später als geplant, wofür es mehrere Gründe gibt. Einer davon ist der, dass wir doch noch einmal den Titel geändert haben.
"Leichenfänger" erschien einigen Leuten im Vertrieb des Ullsteinverlages vielleicht zu Recht etwas zu nah an den realen Ereignissen, mit denen das Schulschiff in den vergangenen Wochen durch die Presse ging. Obwohl es sich dabei um ein real existierendes nautisches Ausrüstungsstück auf Rahseglern (ein zusätzliches Relingsnetz) hätte es doch allzu leicht im wörtlichen Kontext verstanden werden können.
Nun heißt das gute Stück "Hundewache - ein Gorch Fock - Thriller" .
Am zwischen den Buchdeckeln enthaltenen Text hat sich hingegen nichts geändert. Ich hoffe, dass er mindestens so spannend ist wie der von "Die Farbe der See".
Hier der Klappentext in Lesegröße:
Dass die Offiziersausbildung auf der Gorch Fock hart würde, hatte Thies Hansen erwartet – nicht aber einen Horrortrip!
Bei der Kieler Woche wird nach einer feuchtfröhlichen Kutterregatta ein Mädchen vergewaltigt und ermordet. Thies und die anderen Kuttersegler des Schulschiffes werden verdächtigt und tagelang von Polizei und den eigenen Offizieren verhört, unter ihnen die attraktive Stabsärztin Vivian Berg, die
Thies’ eigenes, heikles Geheimnis kennt.
Schließlich darf das Schulschiff doch zur geplanten Reise auslaufen.
Aber der Fluch des toten Mädchens segelt mit. Im Nordatlantik kommt es zu mehreren unheimlichen Todesfällen, allesamt Mitglieder der Kuttercrew. Thies weiß, dass es auf See kein Davonlaufen gibt. Weder vor dem aufziehenden Sturm noch vor dem unsichtbaren Mörder, auf dessen Liste er steht, noch vor sich selbst!
Edits: Bildanhängungsfummelei
Nochnedit: Dass auf dem Buchrücken noch Leichenfänger steht, wird natürlich noch geändert.