Die Stadt der Blinden - Julianne Moore, Mark Ruffalo

• Die Stadt der Blinden

Dieser Film ist ein düsteres Endzeit-Drama mit guten Schauspielern und teilweise beeindruckenden Bilder. Trotzdem hat mich der Film nicht rundum gefesselt oder überzeugt. Warum? :gruebel Das hat sich mir bis jetzt noch nicht so richtig erschlossen.
    Das Buch habe ich nicht gelesen, von daher kann ich Buch und Film nicht miteinander vergleichen.

Insgesamt würde ich dem Film 7 von 10 Punkten geben.

• Hallo :-)

Ich habe den Film vor langer Zeit mal gesehen und fand ihn ziemlich verstörend.
    Das Buch habe ich noch nicht gelesen, es steht noch in meinem Regal und soll wohl besser sein als die Verfilmung.

Ich kam irgendwie nicht in diese Geschichte hinein und fand die Schauspielleistung auch nicht wirklich überragend. Und dabei bin ich eigentlich ein großer Fan von Julienne Moore und Mark Ruffalo.

Die Umsetzung wirkte so gestellt, gekünstelt.

Ich werde das Buch auf jeden Fall noch lesen und bin gespannt, ob es mir besser gefällt, als der Film.

Leider enttäuschte 2 von 5 Sternchen. :-(

Liebe Grüße,
    :winkt

• Ich hab den ebenfalls vor Wochen gesehen und muß zugeben kurz vor dem Ende abgebrochen zu haben.
    Mir ging es ähnlich, wie Rosenstolz, warum kann ich jedoch ebenfalls nicht sagen. :gruebel

• Ich habe mir den Film gestern Abend angesehen, kenne das Buch bisher nicht - und steige einmal mehr nicht so ganz durch, wie in letzter Zeit häufig.

Ansonsten war er ganz in Ordnung, aber nichts Überragendes.