Ihr Lieben,
haben im Freundeskreis dikutiert, seit wann es möglich ist, die Haare zu färben. Henna wohl schon länger, aber alles andere? Weiß das wer?
Haare färben seit wann möglich?
-
-
http://www.uni-saarland.de/fak…eschichte_der_frisur.html
4000 bis 3000 vor Christus...
Google ist dein FROOOOOIND !
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Rot_(Haarfarbe)
Da steht von einer ägyptischen Mumie, aus dem 14. Jh vor chr. die schon die Haare gefärbt hatte.
-
Super, dankeschön, meine Damen!
Jetzt frag ich mich - warum kann man heutzutage die Haare nicht mehr mit diesen natürlichen Mitteln färben? Naturhaarfarbe bekommt man in schwarz, braun und rot - aber was macht jemand wie ich, der allergisch auf Bleichchemie ist? -
Zitat
Original von keinkomma
Jetzt frag ich mich - warum kann man heutzutage die Haare nicht mehr mit diesen natürlichen Mitteln färben? Naturhaarfarbe bekommt man in schwarz, braun und rot - aber was macht jemand wie ich, der allergisch auf Bleichchemie ist?
Da bleibt dir wahrscheinlich nur der Gang zum Friseur.
Und zwar zu einem, der mit Farben z.B. auf Joghurtbasis (gibt es wirklich und funktioniert klasse) arbeitet.
Ich bin auch Allergiker und meine Tochter verträgt mit ihrer Neurodermitis fast gar nichts. Aber mit diesen Farben klappt das prima. -
-
Zitat
Original von keinkomma
Jetzt frag ich mich - warum kann man heutzutage die Haare nicht mehr mit diesen natürlichen Mitteln färben? Naturhaarfarbe bekommt man in schwarz, braun und rot - aber was macht jemand wie ich, der allergisch auf Bleichchemie ist?Weil Naturfarben deutlich schwerer zu verarbeiten sind, ich habe darüber schon mit meinem Frisör diskutiert. Es ist sehr aufwändig, die Haare mit Naturfarben zu färben und man sitzt dann auch mal gut drei Stunden dort. Zudem gibt es bei Naturfarben keine Nuancen etc.
Da geht dann wirklich nur schwarz, braun oder rot.Die natürlichen Farben können übrigens auch ganz üble allergische Reaktionen hervorrufen, die bis hin zu totalem Haarausfall reichen.