Victoria Thompson - Mord in Greenwich Village

  • Inhalt


    "New York, Ende des 19. Jahrhunderts. In einem Mietshaus wird ein junges Mädchen ermordet aufgefunden. Zufällig ist die Hebamme Sarah Brandt am Tatort; sie erkennt in der Toten die Tochter einer der reichsten Familien New Yorks. Frank Malloy, der ermittelnde Sergeant, bittet Sarah darafhin widerwillig um Hilfe, denn auch sie stammt aus der Oberschicht und war mit der Familie der Toten befreundet. Doch auf der Suche nach dem Mörder muß sich Sarah mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen."


    Meine Meinung


    Das Buch war nicht schlecht. Aber nicht so gut wie der dritte Teil "Mord in der Fifth Avenue", den ich ja vorher schon gelesen hatte. Die Auflösung des Falles und der Fall selber sind gut geschrieben, auch wenn man als Leser schon früh auf die richtige Spur kommt und die Auflösung keine wirkliche Überraschung mehr ist. Das Ende fand ich dann persönlich ein wenig zu konstruiert. Und was mich ein wenig genervt hat, waren die ständigen Streitereien zwischen Sarah Brandt und Frank Malloy. In diesem Teil lernen sie sich ja erst ganz frisch kennen und beschließen eigentlich, sich nicht zu mögen! Im dritten Teil merkte man schon, dass das wohl nicht so ganz geklappt hat! ;-)
    Jedenfalls waren die Versuche der beiden, den anderen möglichst unsymathisch zu finden, ein wenig schleppend.
    Aber trotzdem ein nettes Buch, ich werde die anderen Teile auf jeden Fall noch lesen!!

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capesider ()

  • Danke für den Tipp!


    Habe mich für die englische Ausgabe entschieden, da die deutsche nicht so ohne weiteres zu bekommen war...


    Ein wirklich netter Krimi, nicht unbedingt hochspannend, aber genau das Richtige, um sich bei diesem Wetter mit einer Decke auf dem Sofa einzurollen :-)
    Naja, was aus Sarah Brandt und Frank Malloy noch werden wird, kann man sich auch ziemlich genau ausmalen, wenn man die Fortsetzungen nicht kennt, aber das hat mich nicht davon abgehalten, mir zumindest die nächsten beiden Bände zu bestellen ;-)