Die Schandmaske - Minette Walters

• Hallo,

Ich habe das Buch vor Jahren gelesen, und mir gefiel es sehr gut. Den Wechsel zwischen den Szenen in der Gegenwart und den Tagebuchauszügen, die immer weiter in die Vergangenheit reichten, hat die Autorin gut hinbekommen. In den meisten Fällen finde ich Rückblenden langweilig, aber hier war das überhaupt nicht der Fall, weil

Bisher mochte ich alle Krimis von Minette Walters, wobei ich "Das Echo" und "Schlangenlinien" allerdings zu den etwas schwächeren zähle.

Viele Grüße,
    Laila :wave

• Hallo,

nun habe ich meinen dritten Versuch unternommen mit Minette Walters warm zu werden, doch leider klappt es nicht. Viele Leser schwärmen von ihr...mir gefallen Ihre Romane nicht. Bei der Bildhauerin hab ich mich richtig gequält, aber das ist schon wieder Jahre her...also hab ich mir gedacht, probierste es noch mal, vielleicht hat sich da ja was geändert...doch leider nicht.
    Trotzdem..ich lese noch auf der Heimfahrt die Schandmaske und entscheide dann, ob ich mich weiterquäle oder nicht...doch was ich eigentlich nur wissen möchte, war es Mord oder Selbstmord und wenn es mord war, wer ist der Täter... Vielleicht kann mir ja einer die Antwort spoilern?!? *vorsichtiganfrag*

• Ich fand diesen Krimi weder gut noch schlecht.
    Die ganzen Intrigen haben auf jeden Fall für Spannung gesorgt und ich hab auch nicht vorzeitig herausfinden können wer der Mörder ist.
    Allerdings haben mir die Charaktere in ihrer Beschreibung überhaupt nicht gefallen. Weder die Protagonisten noch die Antagonisten.

• Das Buch hab ich auch schon vor langer Zeit gelesen, aber mir hat es nicht gefallen und ich werd mich auch von Minette Walters' fern halten.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• minette walters gehört zu meinen absoluten lieblingsautorinen. und das buch die schandmaske gehört auch zu einer meiner lieblingsbücher. ich habe einige bücher von. ihr. ich mag sie alle

• Ich habe einige Bücher von ihr. Die Schandmaske kannte ich bis dato noch gar nicht. Das Buch wird aber auch noch den Weg zu mir finden....

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.