ZitatOriginal von -Christine-
Nicht das ich wüßte .... es sei denn, mir ist da etwas entgangen. Wie kommst du denn darauf ?
Ich habs auch nicht so verstanden, dass sie früher mal ein Junge war.
Nicht das ich wüßte .... es sei denn, mir ist da etwas entgangen. Wie kommst du denn darauf ?
Ich habs auch nicht so verstanden, dass sie früher mal ein Junge war.
S. 165 "Nein, warum solltest du das, dachte Harry und sah die Haut an ihrem Kehlkopf zucken, als die schluckte. Ihm fiel ein, was Jens Brekke über Adamsäpfel gesagt hatte, dass man die in der Regel nicht operativ entfernen konnte."
Die Stelle hat mich doch etwas verunsichert. Die Botschafterfamilie ist ja sowieso schon skandalträchtig. Ist eigentlich nachgewiesen, dass der Botschafter der leibliche Vater von Runa ist?
Aaahhh, jetzt verstehe ich. Ich hatte diese Szene etwas anders aufgefaßt. Runa hat ja schon ein bißchen versucht Harry anzumachen. Als beide in der Bar sitzen, beobachtet Harry eingehend, wie sie verführerisch ihr Bier trinkt. Als sie das Bier schluckt, fällt sein Blick auf ihren Kehlkopf und erinnert sich an das, was ihm Jens über männliche Kehlköpfe erzählt hat. Meine Interpretation zumindest.
Ob der Botschafter Runas Vater ist .... ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Frage in diesem oder erst im nächsten Abschnitt geklärt wird. Deshalb spoiler ich mal.
Tja, wenn das Buch nicht so interessant geschrieben wäre, hätte ich die Versuchung abzubrechen..... Die Handlung gibt immer noch nicht viel her, ausser ein paar Halunken, und zwielichtige Broker. Und die Erkenntnis, daß der Botschafter schwul war, hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.
Naja, bin mal gespannt, wenn es spannend wird....
Ich weiss wenigstens, warum ich so wenig Nordlicht-Krimis lese....
Aaahhh, jetzt verstehe ich.Ich hatte diese Szene etwas anders aufgefaßt. Runa hat ja schon ein bißchen versucht Harry anzumachen. Als beide in der Bar sitzen, beobachtet Harry eingehend, wie sie verführerisch ihr Bier trinkt. Als sie das Bier schluckt, fällt sein Blick auf ihren Kehlkopf und erinnert sich an das, was ihm Jens über männliche Kehlköpfe erzählt hat. Meine Interpretation zumindest.
Also so gesehen könnte es natürlich stimmen, aber mir war das beim Lesen auch nicht aufgefallen bzw. kam mir der Gedanke nicht, dass Runa ein Mann sein könnte. Aber Deine Erklärung - liebe Christine - klingt plausibel.
Ich muss zugeben, dass ich an der Stelle auch kurz gestutzt hatte und mich gefragt habe, ob das in ZUsammenhang mit dieser Adamsapfel-Ansage von Brekke stand.