Spendet Ihr auch? betr. Flutkatastrophe

• Spendet Ihr auch für die Flutopfer??? 0

1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

Wer spendet auch was?
    Ich mach das nämlich jetzt gleich mal !!!
    Ich will gar nicht wissen, wer, wieviel, an welche Organistaion etc...
    Ich will auch keine Diskussion vom Stapel reissen.

Ich will nur hören, ob wer mitmacht. :help
    Uns geht es so gut hier
    (wie ich in letzter Zeit immer wieder feststellen darf) ...

• wie gesagt ich hab mich auf die Sachspend verlegt, da ich bei meiner andauernden Pleitephase von keinem CEnt trennen kann... ja ich weiß jeder ist sich selbst der nächste.... nennt mich egoistisch, aber jeder wie er kann oder?

Ich weiß allerdings noch nicht, wohin ich meinen halben Kleiderschrank verschicken soll.... habe aber was klingeln hören, daß Kollegen von mir bereits eine Gütersendung planen....werde mich da dann wohl anschließen, weil ich weiß, daß das bei denen immer gut abläuft....

• Das ist doch absolut ok so...
    Jeder, wie er kann. Das seh ich auch so.

Und wer weiss, vielleicht kommt auf Eurem Weg
    genausoviel an... weniger Geld, aber sonstige nötige Dinge.
    Und das Gefühl, nicht ganz allein zu sein.
    Geld zu spenden ist immer sehr leicht und unpersönlich.
    Mir kommt es so vor, als wolle man sich ein gutes Gewissen machen.
    Ich spende aber trotzdem. Ich denke alles hilft, egal wie!

• Nee, diesmal spende ich nichts. Nicht, daß mir die Menschen dort nicht leid tun, doch ich habe bereits auf diesem Gebiet feste Verpflichtungen, die ich schon seit Jahren erfülle. Von Kinderpatenschaft angefangen bis ....

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• ja...
    entweder direkt an die familien unserer tamilischen köche, wenn diese betroffen sind, oder an eine organisation (ärzte ohne grenzen) oder an eine gemeinde aus dem glaubenskreis meines bruders, die es dort gibt..

ausserdem leg ich noch was drauf und spende als grosser tierfreund noch was extra für die tiere
    @ oryx, danke für deine angaben

grüssle
    caro

• Nein, irgendwann ist mal eine Grenze erreicht. Durch Mitgliedschaft in diversen Organisationen und Sachspenden vor Ort erfülle ich (für mich) meine Verpflichtung Gutes zu tun.

• Ich spende ebenfalls nichts.
    Nicht aus Egoismus sondern einfach deshalb, weil ich der Kinderkrebshilfe

und dolphin aid

jeden Monat einen bestimmten Betrag spende.
    Wenn ich könnte würde ich überall spenden, aber wer würde das nicht?

• Nic...Spenden..heisst freiwillig etwas abgeben..das kann jder halten wie er will..und darüber enttäuscht, sollte man nicht sein.
    Die Bundesregierung hat ja schon einen große Brocken hingeschickt...bezahlt letztendlich auch jeder mit.

• Jaja, jammern auf hohem Niveau... das können wir gut.

Oft ist es doch so: Die, die viel haben, jammern auch viel.

Und die, die nur wenig haben, die teilen das bißchen, das sie haben mit anderen - und zwar ohne es an die große Glocke zu hängen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Zitat

Original von Batcat
    Oft ist es doch so: Die, die viel haben, jammern auch viel.
    Und die, die nur wenig haben, die teilen das bißchen, das sie haben mit anderen - und zwar ohne es an die große Glocke zu hängen.

Wahr gesprochen.

• Wenn ich könnte würd ich spenden, aber momentan gehts finanziell nciht und ich habe dieses Jahr bereits auch meiner Freundin mit Sachspenden geholfen für Kinder in einem Heim in Tscheschien.
    Und Sachspenden sind mir lieber und ich werd mal sehen ob ich beim DRK in unserer Nähe was hinbringen kann, hab noch genug Kindersachen und Spielzeug hier.

• Wir haben gespendet, zwar nur kleine Summen, aber mehr ist zur Zeit bei uns einfach nicht drin.

Wo kann man denn Sachspenden abgeben? Ich habe gelesen, das die im Moment gar nicht erwünscht sind?