'Manisch' - Seiten 094 - 181

• Tja, der nächste Teil auch gelesen.

Das Durcheinander der Personen, der Zeiten und in der Erzählweise... so langsam hab ich micht daran gewöhnt. Mittlerweile wird der 2. Mord behandelt, und bei Olivia entdeckt Metthew eine multiple Persönlichkeitsstörung. Doch ob sie der Mörder ist, da bin ich mir noch nicht so sicher. Auch bei den anderen Studenten zeigen sich Konflikte und Streitereien, die recht verdächtig sind. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich kopiere mal meine Text von dem LR-Thread hier rein:

Also ich werde das Buch jetzt abbrechen... Vielleicht habe ich von Anfang an zu unkonzentriert gelesen aber ich blicke einfach nicht durch... :rolleyes
    Ich werde allerdings weiter mitlesen und evtl. meinen Senf dazu geben ;-)

Aha, das Olivia eine gespaltene Persönlichkeit hat, habe ich gar nicht mehr gelesen...

• Auf Seite 157 - 164 interviewt er die 2. Persönlichkeit Helen.
    Und zum Schluß auf die Frage - wer ist Jud antwortet sie:

"Er kann immer hervorbrechen, wann er will, und ich will nicht, daß er dir was tut."

Naja, ganz schön heftig....

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• So, hier ist der Text richtig. Warum sagt den keiner etwas?

Ich muss gestehen, mir gefällt es mittlerweile richtig gut. Am Ende dieses Abschnitts wurde es für mich etwas verwirrend, da ich nicht so recht wusste, in welcher Zeit ich mich bei der Kirmesszene befinde. Eliza ist das zweite Opfer, wobei aber ihr Kopf noch da ist. Amanda ist die erste, wir wissen vom Anfang des Buches, dass es noch ein drittes Opfer gibt, aber wurde auch der Name genannt? :gruebel

Sehr interessant fand ich, dass Olivia mehrere Persönlichkeiten hat, das hatte ich schon vermutet. Gut finde ich in dem Zusammenhang, dass die Autorin wohl gut recherchiert hat und die medizinischen Begriffe meines Wissens richtig wiedergibt.

Olivia die Mörderin? Ich weiß nicht, das wäre zu einfach. Und sie scheint mir auch kein glaubwürdiges Motiv zu sein. :gruebel Wir werden es aber sehen. :grin

• So zweiten Abschnitt gestern gelesen.

Langsam seh ich auch mehr durch und komme mit den häufigen zeitenwechsel mehr klar.

Bisher find ich die Geschichte ganz gut und bin gespannt wer als Mörder entlarvt wird.

Der zweite Mord ist mittlerweile auch geschehen.

Bei Olivia wurde eine gespaltene Persönlichkeit festgestellt. Das Interview das er mit "Helen" führt fand ich doch recht interessant.

• Neee, nee!!

Es sieht zwar im Moment so aus, als wäre es Olivia, aber das wäre nun wirklich zu einfach!!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Autorin am Ende noch einen Knaller für uns auf Lager hat...

Im Übrigen finde ich auch, dass sich das Buch ab dem zweiten Teil richtig gut und spannend liest.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Die Sprünge zwischen den Zeiten bereiten mir keine Probleme. Aber vom Hocker reißt es mich dennoch nicht.
    Ich glaube auch nicht an Olivia als MÖrderin. Eine Vermutung wer es gewesen sein könnte habe ich aber auch nicht.
    Mal schauen, vll habe ich die nach dem nächsten Abschnitt.