Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2005 deutsche Autoren

  • "Die wahre Geschichte einer späten Liebe"


    TB-Lizenzausgabe, HC Rütten & Loening


    Als Zoës Mutter Helena an Krebs erkrankt, weiß sie, daß qualvolle Jahre folgen werden. Doch in dem etliche Jahre jüngeren Griechen Nikos findet die schöne Helena eine letzte Liebe, die ihr zum Lebenselexier wird. Anhand von Tagebüchern und Briefen erzählt Zoë die Geschichte dieser späten Liebe ihrer Mutter, die auch die Tochter stark prägt -- die Geschichte eines tragischen Verlustes, an deren Ende jedoch der Glaube steht, daß die Liebe den Tod besiegen kann, und sei es nur für kurze Zeit.


    Erscheint September 2005

  • Über die Autorin:
    Kathrin Lange wurde 1969 in Goslar geboren und ist gelernte Verlagsbuchhändlerin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kinern bei Hildesheim und arbeitet als Mediendesignerin. "Jägerin der Zeit" ist ihr erster Roman.


    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Bei Reims, um 1000 n. Chr.: Sophia wächst als Findelkind in einem Kloster auf. Die Äbtissin Alexandra behandelt sie wie eine Tochter und Iässt sie in der Schreibstube des Klosters arbeiten. Mit Gero, dem Erben des benachbarten Lehens, verbindet Sophia eine zarte Freundschaft. Als Alexandra jedoch durch einen mysteriösen Brief von Kaiserin Theophanu erfährt, man trachte ihr nach dem Leben, muss sie fliehen. Sophia folgt ihr und gerät damit, ohne es zu ahnen, ebenfalls ins Visier eines gefährlichen byzantinischen Geheimbunds. Dieser schreckt vor nichts zurück, um den wahren Grund für eine Kalenderreform zu verschleiern - ein Grund, den Theophanu kennt und dessen Bekanntgabe die mittelalterliche Welt aus den Angeln heben würde. Wird es Sophia gelingen, das verschollene Manuskript eines antiken Astronomen zu finden, von dessen Inhalt das Wohl des Christentums abzuhängen scheint?


    Ein groß angelegter historischer Roman um ein tödliches Geheimnis, die Erkundung der Himmelskörper und die Berechnung der Zeit im Mittelalter.


    Erscheint im März 2005.

  • Über die Autorin:
    Renate Kampmann geboren 1953 in Dortmund, war Dramaturgie-Assistentin von Peter Zadek und arbeitete als Journalistin und TV-Producerin in Hamburg. Sie schrieb zahlreiche Drehbücher, u.a. für die TV-Reihe "Bella Block" sowie für die Donna-Leon-Verfilmungen. In der Serie um die Hamburger Rechtsmedizinerin Leonie Simon sind bereits "Die Macht der Bilder" und "Im Schattenreich" erschienen.


    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Auf dem Dachboden eines Hamburger Mietshauses wird die bereits mumifizierte Leiche einer jungen Frau gefunden. Zwar ist die Identität der Toten rasch geklärt, doch auch nach der Obduktion ist unklar, ob sie eines natürlichen Todes starb oder Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Die Details sind spärlich, und nichts will so recht zusammenpassen. Erst als Leonie Simon die Vergangenheit der Toten ausleuchtet, stößt sie auf interessante Hinweise. Doch davon niemand etwas wissen, schon gar nicht Hauptkommissar Kaminski, den ein Hecken- schütze mehr auf Trab hält, als ihm lieb ist. Und so ermittelt Leonie Simon auf eigene Faust ...


    Ein hervorragend recherchierter Rechtsmedizin-Thriller mit einem wahrlich überraschenden Ende.


    Erscheint im Juli 2005.

  • Hallo zusammen, :bruell



    ab sofort ist auch den neueste Wolfgang Hohlbein bei mir erhältlich .


    Titel "Schattenjagd!" von Wolfgang und Heike Hohlbein.


    Preis 8,95 Euro


    Offizielles Erscheinugsdatum ist März 2005.


    Außerdem ist bei mir noch vieles andere von Wolfgang Hohlbein zu finden.


    Wenn Ihr Interesse an diesem Buch habt einfach eine Mail an buchboutique@netcologne.de senden.


    Weiterhin gibt es eine ganze Sammlung von Zwergenbüchern und alles rund um Herr der Ringe.
    Natürlich sind alle Bücher neu und werden portofrei geliefert.


    Also einfach einmal reinschauen.


    Uwe


    :wave

  • Hallo, Uwe!


    Erstmal herzlich willkommen bei den Eulen.


    Ich möchte dir wirklich nciht auf die zehen steigen, aber dieser Thread ist nur für Neuvorstellungen aus Verlagsvorschauen gedacht, nicht als Werbemöglichkeit für den eigenen Laden ... Leseratte007 hat im Thread An alle Wolfgang (und Heike) Hohlbein Fans schon ausgiebig auf deine Aktion hingewiesen.
    Nicht verärgert sein, du kannst es ja nicht wissen, aber das hier ist einfach der falsche Thread. :wave

  • Über den Autor:
    Günter Ogger, geboren 1941, ist einer der bekanntesten deutschen Wirtschaftsjournalisten und hat in Bestsellern wie "Nieten in Nadelstreifen" oder "Der Börsenschwindel" immer wieder Missstände angeprangert, Abzocker und Spekulanten entlarvt. "Der Absturz" ist sein erster Roman, in den er die brisanten Ergebnisse seiner Recherchen zum Thema Wechselkurs-Prognosen einfließen lässt.



    Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
    Peter Kuhn, Sohn eines deutschen Medienzaren, studiert Wirtschaft an einer Pariser Elite-Uni. Doch nach einem Anruf gerät sein Leben aus der Bahn. Der Privatjet seines Vaters ist in den Schweizer Bergen abgestürzt, der Konzern pleite. Mit Vorträgen hält Peter sich in München finanziell über Wasser. Im Hörsaal lernt er eine bemerkenswerte Frau kennen – Sheila, eine junge Afghanin. Zusammen machen sie Jagd auf den unbekannten Regisseur des Dramas – und stoßen dabei auf einen der reichsten Männer der Welt. Der geheimnisvolle Deutsche verdient sein Geld mit computergesteuerten Prognosen über die Entwicklung von Wechselkursen. Im Auftrag der US-Regierung manipuliert er den Dollar.
    Je näher Peter und Sheila der Wahrheit kommen, desto mehr geraten sie in Gefahr. Sie finden heraus, warum so viele Jets "aus ungeklärter Ursache" abstürzten, weshalb ein milliardenschwerer Bankier in Monte Carlo in seinem Penthouse verbrannte und wieso in manchen Konzernbilanzen unerklärliche Löcher klaffen. Zusammen mit einem Frankfurter Oberstaatsanwalt und zwei hartnäckigen Steuerfahndern bringen sie Schritt für Schritt Licht in das Dunkel, doch unversehens geraten sie in eine Orgie der Gewalt. Und am Ende ist doch alles ganz anders, als sie vermuten…


    Erscheint im Juni 2005.