Lesewochenende 18, 19, 20.02.

• Seit heute morgen vergnüge ich mich auch mit Sahnehäubchen. Richtig weit bin ich zwar noch nicht gekommen, aber ich finds toll.
    Nur wie weit ich heute noch komme keine Ahnung und morgen werde ich auch nicht wirklich dazu kommen, denn da ist bei uns Flohmarkt und wie üblich wird wieder alles eingeparkt da müssen wir wieder auf unsere Einfahrt aufpassen.

• So, nachdem ich gerade meine 13 heute gekauften Bücher gelagert habe :grin, starte ich nun auch mal mit der Lesenacht.

Werde erst mal Skulduggery Pleasant 1 beenden. Das Buch ist einfach nur genial.

Johanna : Das klingt mal wieder richtig grausig, da freue ich mich schon :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    So, nachdem ich gerade meine 13 heute gekauften Bücher gelagert habe :grin, starte ich nun auch mal mit der Lesenacht.

Oh! Erzählst du uns auch welche 13 Bücher das sin?? :grin Nicht so das ich neugierig wär ...

So ich werd auch gleich mal mein Buch weiter lesen, bin mal gespannt wies weiter geht.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe gerade den letzten Teil der Panem-Trilogie beendet. Schade, dass es vorbei ist, die Bücher sind einfach großartig.

Nach dem Fernsehabend mit meiner Mitbewohnerin heute Abend werde ich "Ludvig meine Liebe" von Katarina von Bredow anfangen. Das Buch habe meine Vormieterin zurückgelassen. Bisher habe ich nur positive Rezensionen gelesen und es hört sich echt interessant an.

• Ich habe gestern nochmal Tote Mädchen lügen nicht angefangen. Es fängt schon wieder super an, dieses Buch kann man nie oft genug lesen

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Jessamy : Diese hier:
    1. Derek Landy - Skulduggery Pleasant 2
    2. Derek Landy - Skulduggery Pleasant 3
    3. Danielle Trussoni - Angelus
    4. Chas Newkey Burden - Stephenie Meyer: Queen of Twilight
    5. Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden
    6. Audrey Niffenegger - Die Zwillinge von Highgate
    7. Wolfgang Hohlbein - Die Rückkehr der Zauberer
    8. Wolfgang Hohlbein - Das Druidentor
    9. Stephen King - Das Attentat
    10. Paolo Bacigalubi - Biokrieg
    11. Michael Peinkofer - Die Zauberer 3
    12. Arno Strobel - Das Wesen
    13. Charlie Huston - Die Plage

Ne ganze Menge was? :lache

• Huhu!

@ Shadow:
    Hohlbein mag ich eigentlich, aber "Das Druidentor" habe ich abgebrochen...
    Den Rest kenne ich nicht :grin

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

• Zitat

Original von Motte HeikeArizona : Wie findest du Narnia? Ich habe gestern den ersten Band gelesen, und bin mir noch sehr unschlüssig, wie ich es finden soll. Einerseits will ich die Reihe gerne lesen, weil sie anscheinend doch in die Kategorie "Bücher, die man gelesen haben sollte" fällt, aber andererseits finde ich krass, wie christlich das Ganze aufgeladen ist. Ist das nur beim erste Band so krass oder bleibt das so? Und findest du es auch störend?

Hi Duuuu! :knuddel1

Halte durch! Der erste Band ist wirklich sehr christlich :bonk, aber die restlichen Bände, die ich bisher gelesen habe (bis einschließlich Band 5) sind eher nette Kindergeschichten.
    Guck doch mal bei der LR rein, Archiv, 2008, unter D wie "Die Chroniken von Narnia".

:wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• @ Shadow91

Mensch, da haste ja prima zugeschlagen! :grin Solche Bücherkauftage muss es einfach mal geben!

Bei meinem Buch bin ich jetzt bis auf Seite 215 gekommen und find es wirklich spannend! Doch leider kommt jetzt DSDS und auch wenn ichs diesmal nicht allzu intensiv verfolge, werde ich sicher davon laufend abgelenkt ... Aber in den Werbepausen lese ich dann eifrig!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich hab "Prinz Kaspian von Narnia" jetzt beendet, als nächstes lese ich den 12. Teil der Lemony-Snicket-Reihe, "Das haarsträubende Hotel". Nebenbei schau ich Erdbeben-Inferno, irgendwie kommt heute nix vernünftiges im TV (wie immer wenn ich am nächsten Tag nicht früh aufstehen muss :-()
    Mal sehen wie lang ich durchhalte :wave

• Ich bin gerad bei nem ziemlich grausigen Film auf Tele 5 hängengeblieben. Johanna, wo bist du? :grin

Werd später das Buch hier anfangen. Mal sehen wie es ist.

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich bin gerad bei nem ziemlich grausigen Film auf Tele 5 hängengeblieben. Johanna, wo bist du? :grin

Oh welchen?
    Hab grad Kartoffeln geschält, damit ich was leckers zu essen für den Säbelzahntiger habe :lache

Ich muß mal umschalten und gucken, was da grad läuft. Hier hab ich nebenbei so einen Katastohpenfilm auf RTL 2 laufen - aber ohne Ton.