Lesewochenende 18, 19, 20.02.

• Zitat

Original von baro
    @Schotti: Das Mädchen scheint ja momentan Hochsaison in den Lesenächten zu haben. Du bist jetzt schon dir dritte oder so die es innerhalb kurzer Zeit hier liest. Gabs das kürzlich irgendwo massenweise in den Remittendenkisten :D

Stimmt, ich war eine davon! :-] Könnte man echt meinen, das würd zur Zeit verschenkt werden, hihi :-] Ich hatte mein Exemplar aber aus der Bücherei! Und bei mir wars übrigens auch der erste King!! Komisch, was für Zufälle es gibt!

Übrigens: "Qual" hab ich dann auch noch von ihm gelesen, auch sehr empfehlenswert!!!

• Ich war heute gar nicht in Lesestimmung! ?( Aber jetzt, wo ich die Beiträge hier gelesen hab, kommt die Stimmung doch noch auf! Dank einiger Tassen Kaffee bin ich noch nicht so müde, daher werde ich jetzt einfach mal ins Bett gehen und doch noch etwas lesen :-) Ich lese gerade eine Biografie - "Stephania, Prinzessin im Rollstuhl". Wie es bei Biografien leider oft so ist, man merkt vom Schreibstil her, dass das "Amateure" sind :anbet, aber die Frau hat wirklich viel mitgemacht, daher ist es schon ein Buch, das Aufmerksamkeit verdient hat. (Ungewollt geboren worden, missbraucht und geschlagen worden, durch Kinderlähmung in den Rollstuhl gekommen usw.)

• Ich hab "Kakerlaken" gestern im Bett noch beendet, bin dann aber direkt schlafen gegangen und hab kein neues Buch angefangen. :sleep

Zu Cupido: Ich hab in meiner kurzen Zeit hier im Forum schon mitbekommen, dass Cupido von einem Teil der Leser wegen seiner Gewalt komplett abgelehnt wurde, ein anderer Teil das Buch aber super fand. Und ich bin ja auch ein ausgesprochener Thriller-Fan und kann mit (fiktiver) Gewalt in einem Buch ganz gut umgehen.

Zitat

Original von Lynnie
    Und Cupido war auch gut. Aber wenn du nicht im EG wohnst!!

Das ist eigentlich das, was mich am meisten reizt. Denn: Ja, ich wohne im EG. :grin

Keine Ahnung, was daran so schrecklich sein soll. Aber irgendwie scheint das einie riesige Rolle bei zu Cupido spielen. Ich bin sehr gespannt, wie ich darauf reagier und ob ich mir demnächst eine andere Wohnung suche. :lache

• Ich steige auch mal mit ins Lesewochenende ein. Ich habe meine Mädels gerade zur Übernachtung in der Kirche abgeliefert und werde es mir jetzt den Rest des Tages gemütlich machen.

Ich habe mir "Sahnehäubchen" rausgesucht und freue mich auf unterhaltsame Stunden.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von Lynnie
    Ach nö du, mach mal selber. :-]

Bin sehr gespannt, wie du Cupido findest. ;-)

Ich bin gestern nur bis Seite 59 gekommen. Dann war ich zu müde und musste schon jeden Satz zwei mal lesen. :lache

Das Parfum ist ja auch so ein Buch, dass die Geschmäcker spaltet. Die einen finden es großartig, die anderen nicht. Ich habe es damals gelesen und fand es toll. Aber wenn man das Buch nochmal von der Schule aus lesen muss, ist es dann nicht mehr so schön, da man das Buch auseinander pflücken muss wie sonst was. Nachher ging es mir nur noch auf die Nerven und ich habe grob 50 Seiten übersprungen. Ich glaube aber auch, dass man mit dem Schreibstil zurecht kommen muss - bei dem Buch besonders - sonst wird man es nicht leiden können.

• Morgen beginnt ja die Leserunde zu Sahnehäubchen. Aber ich habe mein aktuelles Buch beendet und nun weiß ich nicht, ob ich noch ein anderes anfangen soll oder nicht. Ich habe zwar noch mein Bus-Buch, aber das wollte ich eigentlich nicht zu Hause lesen. Vielleicht werde ich ja das hier heute lesen:

Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein - doch ihre hübsche Stieftochter Sarah ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Sarah muss um ihr Leben fürchten und sucht Unterschlupf in einer WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin und Sarah wähnt sich in Sicherheit. Doch als sie einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle mal zu beseitigen.

Ich mag so Bücher, die alte Märchen Neuzeitgerecht beinhalten.

• Zitat

Original von urlaubsbille

Ich habe mir "Sahnehäubchen" rausgesucht und freue mich auf unterhaltsame Stunden.

Ha - beim schummeln erwischt :lache Die Leserunde beginnt doch erst morgen.

Aber ok, wenn ich heut mein aktuelles Buch durchbekomme - wovon ich ausgehe - schummel ich auch ein büschen und fang schon mit dem Häubchen an :grin

• Weit bin ich mit meinem Moning leider nicht mehr gekommen. Bin von der Grippe und dem blöden Antibiotikum letzte Woche noch ganz schön angeschlagen (wink zu Shotti) und mir fallen dann leider schon nach 10 Seiten im Bett die Äuglein zu. :-(
    Die Entwicklung im Buch gefällt mir zur Zeit sehr gut, bin sehr gespannt, wie es mit den Schatten und den Unseelie weiter geht.
    Hausarbeit habe ich für heute schon erledigt und im Haus ein wenig auf Karneval dekoriert. Jetzt müsste ich nur auch mal mich selber präsentabel machen und heute Abend gehen wir vielleicht ins Vapiano essen.

• Ich guck heute Abend "Der Klient". Das Buch von John Grisham hat mir sehr gut gefallen und den Film kenn ich noch nicht. :-)

Zitat

Original von Lynnie

Bin sehr gespannt, wie du Cupido findest. ;-)

Ich hab nun die ersten 100 Seiten gelesen und finde es bis jetzt sehr gut.

Die Vergewaltigungsscene am Anfang fand ich nicht zu krass. 1. kann man ja laut Text auf der Buchrückseite davon ausgehen, dass hier jemand vergewaltigt wird und 2. wird die Vergewaltigung mit genau einem Satz erwähnt. Nicht, dass ich darüber enttäuscht wär, aber ich hab aufgrund einiger Äußerungen hier im Forum jetzt sonstwas für eine detailgenaue, grauenhafte Beschreibung der Vergewaltigung befürchtet. Die blieb zum Glück aus. :-]

Viel schrecklicher finde ich den Gedanken, in welcher ständigen Angst das Opfer für die nächsten Jahre - vermutlich sogar für den Rest ihres Lebens - jetzt leben muss. Die Angst, dass er noch einmal kommt und sich alles wiederholt. Diese Gefühlswelt, in der sich das Opfer nach der Tat befindet, hat die Autorin unglaublich gut getroffen. Ich bekam beim Lesen selbst ein ganz beklemmendes Gefühl.

Aber wie gesagt, ich hab erst knapp 100 Seiten gelesen. Mal sehen, wie es weitergeht. :-)

• Hallo zusammen :wave
    ich mach heute auch einen Lese-Tag, im Moment les ich gerade Prinz Kaspian von Narnia im Zuge einer Leserunde. Als Zweitbuch versuch ich den einarmigen Painisten von Oliver Sacks zu Ende zu lesen... Dabei merke ich gerade wieder einmal, dass ich Bücher nicht parallel lesen kann, dann kommt immer eins zu kurz :rolleyes
    Ich mach jetzt einfach das Beste daraus und les abwechselnd ein Stückchen hier, ein Stückchen da :lache

• Ich hab heut schon fleißig gelesen und bin jetzt auf Seite 189. Mir gefällt das Buch recht gut, aber was mich stört ist, das die Autorin häufig einen Absatz mit "Am nächsten Morgen ..." anfängt. Finde ich ein bisschen einfallslos, aber ansonsten ist das Buch gut geschrieben. Mal sehen wie es weiter geht!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• liest "Sahnehäubchen" von Anne Hertz

Ich bin zur Leserunde nicht angemeldet, genieße das Buch für mich allein.

Ich bin jetzt bis Seite 143 gekommen und habe mich schon köstlich amüsiert. Es ist ein Buch mit viel Wortwitz und Unterhaltung. Allen Teilnehmern der Leserunde: VIEL SPAß!!!
    Zum Inhalt mag ich nicht zu viel vorgreifen, aber es ist ein typischer Anne Hertz.

Ich habe gerade mein Abendessen geordert: Pizza mit Currywurst.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)