Lesewochenende 18, 19, 20.02.

• Zitat

Original von Shotti

Bis jetzt gefällt mir "Das Mädchen" echt richtig gut. Es ist zwar noch nicht viel passiert, aber mir gefällt die Schreibweise und es lässt sich eigentlich schön schnell lesen - bin auf Seite 47 :)

Schön, dass es dir gefällt. Ich hab Stephen King aufgegeben. Hab 2 Bücher von ihm gelesen das reicht. Kann den Hype um ihn gar nicht verstehen. ?(

• Ich bin auf Seite 50 in meinem Buch und die Protagonistin im 12. Jahrhundert gelandet. Mittlerweile hab ich mich auch reingelesen und das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Für Nell/Elen muss es ein richtiger Schock sein, sich auf einmal in einer anderen Zeit wieder zu finden. :wow Ich bin mal gespannt wie es weiter geht ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von baro

Johanna, wenn ich die Piratentochter lese gebe ich Bescheid ;) Momentan siehts so aus, das ich erst das TP zuende lese, dann folgt das nächste (Mittwoch gekauft, wenn ich Zeit in der Stadt totschlagen muss bis zum nächsten Termin geh ich oft in ein "Bücher-Outlet" (ähnlich zu Jokers) (der is da gegenüber, ist ne gefährliche Ecke für mein Geldbeutel ;) ) und durchstöber da die Englischen Bücher. Und die haben da fast immer was interessantes, und da die jeweils nur 3,99 kosten kann ich selten nein sagen ;) Hab da ja auch die Piratentochter her.

Oh ja, das find ich gut.
    Da bin ich auch gespannt, da ich doch ein Piratenfreak bin :grin

Ich fang nu erst mit der Nacht an, da ich noch nicht lange zu Haus bin. Dafür hab ich jetzt 3 Tage Wochenende und werde die nutzen zum lesen, lesen, lesen :grin

Mein momentanes Bich versuch ich mal heute oder morgen durchzubekommen, da am Sonntag ja schon die Leserunde zu Anne Hetz beginnt.
    Und, daß das Buch super wird weiß ich bereits jetzt.
    Nach DER genialen Lesung mit Frauke & Wiebke kann es gar nicht anders sein :grin

• Ich hab noch 5 Seiten vor mir dann hab ich mein Buch auch geschafft.

Susan will jetzt die Asche ihrer Mutter verstreuen. Sie hat sich mit ner Überdosis Tabletten das Leben genommen. Sie war aber auch schwer krank.

• Da ich kaum noch die Kraft zum lesen habe, werde ich mir jetzt ein paar Folgen Scrubs anschauen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• So Buch geschafft.

Nun werd ich kurz im Internet surfen und dann mit dem neuen anfangen.

Kurzbeschreibung:

Olivia Corscadden hat den Täter gesehen, davon ist der Psychologe Matthew Denison überzeugt. Sie ist die einzige Zeugin, die einzige Hoffnung, den Serienkiller zu fassen, der im ehrwürdigen Ariel College von Cambridge Todesangst verbreitet. Auch sein letztes Opfer, wieder eine junge Studentin, wurde auf brutale Weise ermordet. Doch Olivia, die man starr vor Entsetzen neben der Leiche ihrer Freundin fand, spricht kein einziges Wort. Denison muss Olivia zum Reden bringen und ans Licht holen, was die junge Frau offenbar mit aller Macht verdrängt. Nur dann kann der „Schlächter von Cambridge“, wie die Presse ihn nennt, gefasst werden. Doch je mehr Denison erfährt, desto schrecklicher ist sein Verdacht ...

Matthew Denison kann ein Gefühl von Übelkeit nicht unterdrücken. Als Psychologe ist er an den Anblick von Leichen nicht gewöhnt, doch nun liegt ein grausam zugerichteter, geradezu ausgeweideter Frauenkörper vor ihm. Es ist bereits der dritte Mord am traditionsreichen Ariel College, doch noch immer gibt es keinen Hinweis auf Motiv oder Täter. Schon längst hatte Denison geahnt, dass es sich um einen Serienkiller handeln musste, doch die Polizei hatte ihm nicht glauben wollen. Nun hat auch die Presse Wind von den Morden bekommen und erzielt mit Schlagzeilen zum „Schlächter von Cambridge“ Rekordauflagen. Doch etwas ist anders bei diesem dritten Fall: Es gibt eine Zeugin. Allerdings spricht Olivia Corscadden kein Wort, seit man sie reglos in einer Ecke jenes Zimmers fand, in dem ihre Mitstudentin abgeschlachtet wurde. Olivias Freund Nick Hardcastle scheint ebenfalls unter Schock zu stehen. Und auf seinem weißen Hemd und seinem Jackett sind Blut und Spuren menschlicher Eingeweide zu erkennen. Immer wieder murmelt er: „Ich wollte sie wieder hineintun. Ich wollte sie nur wieder hineintun.“ Ist er womöglich der Killer? Denison hat keine leichte Aufgabe vor sich. Er wird versuchen müssen, Olivias Starre zu durchbrechen und ihre Erinnerungen an diesen Abend ans Licht zu holen. Er kann einfach nicht verstehen, warum der Mörder Olivia verschont hat. Was hat sie wirklich gesehen? Und Denison wird schnell vorgehen müssen, bevor der Täter ein weiteres Mal zuschlagen kann und dann vielleicht alle Zeugen beseitigt.

• So ich bin jetzt auf Seite 88 von meinem Buch und werde heute nicht mehr weiter lesen, erst morgen. Ich geh jetzt inst Bett und höre mir noch eine Weile "Die Stadt der träumenden Bücher" an. Vor Jahren habe ich mal das Buch begonnen, aber das hab ich abgebrochen, weil es mir gar nicht gefallen hat. Aber das Hörbuch gefällt mir bisher recht gut.

Also dann wünsch ich euch mal noch eine schöne Lesenacht! Bis morgen! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Huhu!

Habe jetzt die Hälfte diesen Buches gelesen, werde meinen Senf abgeben und dann entweder weiterlesen oder schlafen gehen :grin

Mal gucken :wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Ich mache auch wieder mit.
    HeikeArizona : Wie findest du Narnia? Ich habe gestern den ersten Band gelesen, und bin mir noch sehr unschlüssig, wie ich es finden soll. Einerseits will ich die Reihe gerne lesen, weil sie anscheinend doch in die Kategorie "Bücher, die man gelesen haben sollte" fällt, aber andererseits finde ich krass, wie christlich das Ganze aufgeladen ist. Ist das nur beim erste Band so krass oder bleibt das so? Und findest du es auch störend?
    Heute abend lese ich "Das Buch ohne Staben" (ein bescheuerter Titel, wie ich finde, den englischen - "The Eye of the Moon" - mag ich viel lieber).
    EDIT: Andauernd "finde", aber ich bin gerade zu müde, mir eine bessere Formulierung auszudenken :grin

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• So, da es mir durch das Antibiotikum gerade irgendwie schlecht geht, verlasse ich euch für heute mal :(

Bei meinem Buch bin ich bis auf Seite 80 gekommen, werde wohl im Bett noch ein bisschen weiterlesen.
    Bis jetzt gefällt es mir wirklich sehr gut, ist zwar immer noch nicht viel passiert aber es ist gut geschrieben und man kommt gut durch.

Ich hoffe ich kann in den nächsten Wochen mal wieder bei so einer Lesenacht dabei sein und wünsche euch heute und das restliche Wochenende noch viel Spaß! :wave

• Ich habe Vergebung jetzt erst mal beiseite gelegt. Werde im Bett noch etwas lesen, und dafür ist mir das Buch (habe die Weltbild-Ausgabe) einfach zu schwer. Und ob ich mich dann morgen noch an die ganzen Irrungen und Wirrungen erinnern würde, weiss ich auch nicht :grin

Statt dessen werde ich mir noch ein paar Seiten "leichte Kost" zu Gemüte führen.

Bis morgen - ach nein, bis später :-)

:gutenacht:

• Zitat

Original von Shotti
    So, da es mir durch das Antibiotikum gerade irgendwie schlecht geht, verlasse ich euch für heute mal :(

Bei meinem Buch bin ich bis auf Seite 80 gekommen, werde wohl im Bett noch ein bisschen weiterlesen.
    Bis jetzt gefällt es mir wirklich sehr gut, ist zwar immer noch nicht viel passiert aber es ist gut geschrieben und man kommt gut durch.

Ich hoffe ich kann in den nächsten Wochen mal wieder bei so einer Lesenacht dabei sein und wünsche euch heute und das restliche Wochenende noch viel Spaß! :wave

#

Ich hab "DAs Mädchen" auch erst vor kurzem gelesen und fands auch echt gut!!!