Lesewochenende 18, 19, 20.02.

• Hatte mich heute auf einen tollen Leseabend bei den Eulen gefreut. Leider wird daraus nichts, unser Abschluss wird gefeiert.
    Würde viel lieber daheim bleiben und lesen... :-(

Aber vielleicht kann ich mich ja "davonstehlen" :grin
    und stosse später dazu.

• Ich werde heute die Mauer des Schweigens zuende lesen, wenn ich es nicht jetzt schon mache. Bin eigentlich seit Mittwoch dauernd am lesen... ;-) Werde diese Nacht auf jeden Fall noch ein neues Buch anfangen.. ;-)
    Bis jetzt finde ich es sehr gut und wirklich sehr spannend. Das einzige was ich ein bisschen komisch finde ist, dass die Kapitel immer nur 2-5 Seiten lang sind. So ein Buch habe ich davor noch nie gelesen, aber ich mag auch keine Bücher mit allzu langen Kapiteln ;-)

@ Black Perl: In meiner Berufsschule ist gerade meine Abschlussfeier von meiner Ausbildung. Die verpasse ich leider weil ich krank bin. Ist auch nicht schön, wäre lieber hingegangen, hätte mich nochmal verabschieden können, aber naja, was solls. Jetzt sitze ich den ganzen Tag zu Hause rum und lese ;-)

• Euch beiden dann mal gute Besserung.

Ich werde auch schonmal anfangen denke ich. Habe heute eh nichts mehr vor, und allzulange gehts heute eh nicht weils morgen nach Mulhouse geht (keine Ahnung was es da tolles gibt, aber wurd eingelanden ; ) ), werd mich da mit nem Norweger, nen Serben, Spanier und öhm noch nen anderes Land treffen - quasi internationale Runde, mal sehen was das gibt. Kommt nur keiner aus Frankreich, gut das wir uns da treffen *g

Ich bin bei Maskerade von Terry Pratchett knapp über der Hälfte. Ist mein erstes auf Englisch von ihm und denke, das wird so ein längeres Projekt über mehrere Jahre sich da doch mal recht viel von der Scheinbenwelt zuzulegen. Habe schon einige auf deutsch gelesen, aber die Übersetzungen gingen mir mal irgenwann so auf den Keks das ich aufgegeben habe. Hab mich an Englisch dann aber nicht rangetraut weil ich mir nicht sicher war ob ich damit klarkomme, klappt aber gut.

Johanna, wenn ich die Piratentochter lese gebe ich Bescheid ;) Momentan siehts so aus, das ich erst das TP zuende lese, dann folgt das nächste (Mittwoch gekauft, wenn ich Zeit in der Stadt totschlagen muss bis zum nächsten Termin geh ich oft in ein "Bücher-Outlet" (ähnlich zu Jokers) (der is da gegenüber, ist ne gefährliche Ecke für mein Geldbeutel ;) ) und durchstöber da die Englischen Bücher. Und die haben da fast immer was interessantes, und da die jeweils nur 3,99 kosten kann ich selten nein sagen ;) Hab da ja auch die Piratentochter her.

Also jedenfalls so der Plan: TP zu Ende, dann TP mit Carpe Jugulum, danach Fall of Giants von Ken Follet (da werd ich dann dran sitzen wenn mich mein Bruder und meine Schwägerin besuchen, habe von denen zu Weihnachten eine Leselotte bekommen, die ist bei Hardcover schon praktischer, muss ich ja zeigen das ich die auch benutze ;) Und danach dann The Pirates Daughter. Danach ist dann wieder was deutsches dran...wenn ich mich überhaupt an den Plan halte :lache

• Ich wünsch euch beiden gute Besserung! :-)

Ich durchstöber jetzt mal meinen SUB und guck mal was ich als nächstes Lese. Mit dem Buch gehts dann nach dem Abendessen in die Wanne und da fang ich meine Lesenacht an. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @ Sternle1985

Ach das geht ganz prima. :grin Bisher ist mir noch kein Buch in die Wanne gefallen. Nur einmal hatte ein Buch einen leichten Wasserschaden. Anscheinend war ich so gefesselt vom Buch, dass die Ecke unten ein wenig ins Wasser getaucht ist ...

So ich hab mich nun entschieden, was ich nachher anfangen werde. Bin mal gespannt wie das Buch ist, das hab ich jetzt schon ein paar Jahre auf dem SUB.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Fang mit dem Parfum an ;-)

Bei mir sind heute neue Bücher angekommen, mal gucken was ich lesen, konnte mich noch nicht entscheiden

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• @ Jessamy: danke für die gute Besserung. Liege jetzt schon seit Dienstag flach und hoffe dass ich endlich wieder gesund werde. Meinen Papa hab ich leider auch schon angesteckt, ich wurde von meinem Freund angesteckt ;-)^^

@ Lynnie: Hätte auch das Parfum vorgeschlagen. Habe ich selbst zwar noch nicht gelesen, aber der Film war gut und ich habe noch vor das Buch irgendwann zu lesen. Die anderen Bücher sagen mir nichts...

Ich lese jetzt schon weiter an "Mauer des Schweigens" von James Patterson, habe es aber gleich durch.
    Muss mir mal überlegen was ich danach anfange, muss nämlich ab Montag oder Dienstag ein Buch von meiner Mama lesen, das sie gewonnen hat, wozu sie Feedback braucht (Sterbenskalt von Tana French).

Werde euch dann berichten mit welchem Buch es weitergeht ;-)

• Okay, ja gut. Dann mach ich das doch. :-]

Ich habe die alle aus der Bibo weil die irgendwie mein Interesse geweckt haben und die müssen nächstes WE eigentlich schon wieder ausziehen. Werde aber verlängern.

• Ich les heute Abend mein Leserunden-Buch weiter. "Kakerlaken" von Jo Nesbo. Hab noch knapp 100 Seiten. :-)

Als nächstes möchte ich dann "Cupido" von Jilliane Hoffman lesen. Ich hab ja nun schon einiges über dieses Buch gehört und bin sehr gespannt. ;-)

Und beim Baden lesen geht wunderbar. :grin