Ich hab dann auch mal schnell mitgemacht.
Der Todeskünstler für meine Bachelorarbeit
-
-
Ich hab mich auch für "Das Buch wäre auch ohne die Flut von Gewalt spannend" entschieden. Allerdings finde ich schon, dass eine Beschreibung einer Mord- oder Folterszene wichtig ist. Wie soll ich mir das sonst vorstellen? In Filmen krieg ich es gezeigt, aber im Buch muss ich mir selbst ein Bild machen. Ich finde nicht, dass die Gewaltszenen "cool" sind oder jemanden antörnen. Aber wichtig find ich es schon. Das Maß der Dinge ist wahrscheinlich auch nicht so leicht zu finden.
-
Ich lehne die Zunehmende Gewalt in Thrillern zu großen Teilen ab
hab ich für gestimmt.Ich finde es ist einfach zu viel, zu brutal, zu reißerisch (im wahrsten Sinne des Wortes leider..) geworden. Ich kann und will sowas nicht mehr lesen..
-
Ich fände die Umfrage auch sehr interessant, vielleicht auch sogar für deine BA Svenja, wenn sie sich allgemein auf die Gewalt in Thrillern (als Beispiel) beziehen würde. Dann könntest du sicherlich noch mehr Meinungen bekommen, als nur direkt zu einem Buch.
Meiner Meinung nach, kann Gewalt einen Reiz in den Büchern ausmachen als Gänsehauteffekt sozusagen, aber muss nicht sein. Hauptsache ist, dass das Buch spannend ist und einen fesselt.