Welche Haltung habt ihr zu den genauen Schilderungen der Brutalität in "Der Todeskünstler"? 0
-
Ich lehne die Zunehmende Gewalt in Thrillern zu großen Teilen ab. (0) 0%
-
Es ist ein Tabubruch, dass ein kleines Mädchen indirekt ihr Leben lang gefoltert wird. (0) 0%
-
Das Buch wäre auch ohne die Flut an Gewalt spannend. (0) 0%
-
Mich stößt die Brutalität im "Todeskünstler" ab. (0) 0%
-
Ich finde die Beschreibungen der Morde und Leichen zu detailreich; Zu viel Blut und Gedärm. (0) 0%
-
Ich finde die Schilderungen anderer Fälle aus der Vergangenheit sehr spannend und richtig eingesetzt (0) 0%
-
Ich finde die Beschreibungen anderer Fälle der Vergangeheit überflüssig und zu brutal. (0) 0%
-
Ich lese solche Bücher gerade weil sie so grausam sind. (0) 0%
-
Ich finde es gut, dass man die meisten Opfer kennen lernt, bevor sie getötet werden. (0) 0%
-
Ich finde es gut, dass die Morde und Leichen in allen Einzelheiten beschrieben werden. (0) 0%
-
Ich finde sie absolut angemessen und denke, dass das Buch ohne diese, nicht so spannend wäre. (0) 0%
-
Ich finde, dass sie dach Buch sehr spanned machen. (0) 0%
Hallo liebe Thriller Fans!
Ich schreibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema Gattungsentwicklung des Kriminal-/Detektivromans bis zum heutigen Thriller. Hierzu stelle ich auch einen Vergeich zweier Bücher verschiedener Stadien des Genres an, von denen das neuere, welches einen Teil der Thriller der heutigen Zeit verteten soll, "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen ist.
Auch versuche ich in meiner Arbeit Rückschlüsse auf das Lesepublikum zu ziehen. Ich will herausfinden, wie die Leserschaft zu der enormen Brutalität und Grausamkeit der Bücher steht. Wie geht ihr damit um? Steigert es die Spannung oder stößt es euch ab?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr zahlreich an meiner Umfrage teilnehmen würdet. Das hilft mir für meine Arbeit ein gutes Stück weiter!
Eure Svenja