Der Jünger des Teufels - Glenn Meade (Spoiler möglich!)

  • Abschnitt 4


    Ich muss gestehen, ich habe heute den Rest von diesen Abschnitt und dann den nächsten (Abschnitt 5) in einem Rutsch geschrieben und hoffe, dass ich jetzt nicht zuviel verrate. :gruebel Ich blätter schon im Buch, um mich daran zu erinnern, was hier passiert ist.


    Hier ist Kate in der Türkei, wo es wieder zu einer Begegnung mit dem Jünger kommt: Mit seiner Schwester zusammen besuchen sie den Tatort, dann wird ganz zufällig das Wachpersonal überwältigt und getötet und Kate steht wieder im Dunkeln. Und Yeliz wird ermordet. Kate kann fliehen, jedoch mit dem Jünger im Schlepptau. Ich glaube immer mehr, dass der Jünger vielleicht doch seiner Hinrichtung entgehen konnte, Yeliz ist sich ja sehr sicher, dass er sie angerufen hat.


    Verfolgt vom Jünger schafft es Kate, sich einen geklauten Reisepass zu besorgen und die Türkei zu verlassen, es geht nach Deutschland, Frankfurt. Ab hier geht es im nächsten Abschnitt weiter. :grin

  • Abschnitt 5


    Das ging jetzt fix, und es endlich etwas spannend geworden, auch wenn es mich nicht total aus den Socken haut. Dafür ärgert es mich einfach zu sehr, dass die "Beweise", die durch die ungesetzmäßigen Hausdurchsuchung von Kates Haus "gefunden" wurden, doch tatsächlich dafür ausreichen sollen, Kate zu verhaften! :fetch :pille Schade um Lou, den mochte ich recht gerne. Da hätte der Jünger gerne Stone umbringen dürfen. Ich könnte wetten, dass das so geplant war, da Stone ihm in die Karten spielt.


    Mit Cooper verträgt sich Kate so einfach wieder, er holt sie aus dem Einkaufszentrum ab, genau im richtigen Moment. Ach ja. :rolleyes Seinen Sohn und seine Schwester hat sie jetzt auch kennengelernt, dafür war noch Zeit und Kraft.


    Über Frankfurt ist Kate zurück in die USA, hat es letztlich also tatsächlich geschafft. Nur um dann nicht nur die Polizei bzw. das FBI, sondern auch den Jünger hinter sich zu haben. Ach ja, man darf gespannt sein, was noch alles so hingebogen wird, damit es passt. :rolleyes Ich glaube ja mittlerweile, dass Kates Ex, Paul, ziemlich viel damit zu tun hat.

  • Abschnitt 4


    Dieser Abschnitt war wirklich gut, endlich mal ziemlich spannend.


    Der Jünger hat ohne zu zögern seine Schwester getötet und Kate hat jetzt mächtig Ärger am Hals. Und nun gehts ab nach Deutschland.


    Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben das das Buch noch spannend und interessant für mich werden könnte und bin froh das ich mich geirrt habe.
    So kann es ruhig weitergehen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Abschnitt 3


    So eben habe ich den dritten Teil gelesen. Die Liebesbeziehung (sollte sie sich als diese noch weiter entwickeln) find ich jetzt nicht weiter schlimm, weil ich sowas ja eh mag. :grin Allerdings finde ich, dass das da jetzt irgendwie nicht rein passt. Vor allem da ja schon klar war, das Kate gleich wieder ein schlechtes Gewissen kriegen würde. :rolleyes


    Stone wird immer dreister. Der Typ ist mir so unsympathisch, ich hoffe echt, der kriegt noch seine gerechte Strafe. Bin mal gespannt was Lou eigentlich dazu sagt, wenn er raus findet, dass er bei Kate im Haus war. Aber wenns geht kommt der noch glimpflich davon ... *brummel*


    Auch das Kate jetzt nach Istanbul reist, obwohl ihr Chef ihr das untersagt hat, nervt mich ein wenig, vor allem, dass sie Josh dabei noch anlügt. Erst ist sie enttäuscht, das ihr einzigst richtiger Verbündetet Lou jetzt nicht mehr ganz auf ihrer Seite zu stehen scheint und dann lügt sie auch noch Josh an. Das fand ich ein wenig nervig und so hat mir der dritte Teil auch nicht so richtig gefallen.


    Dennoch bin ich ja mal gespannt wie es im viertel Teil weiter geht und werde dass nachher mal noch raus finden.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Abschnitt 5


    Eigentlich hat mir dieser Abschnitt gut gefallen gehabt, zumindest bis zu der Stelle wo Cooper mit seinem strahlenden Roß aufgetaucht ist um Kate zu retten :rolleyes
    Gehts noch unpassender? Die letzten 10 Seiten haben mich schon fast an eine Soapopera erinnert :bonk


    Ansonsten fand ich diese Sache mit den illegal beschafften Beweismitteln einfach nur unerhört. Also wenn alle Ermittlungen des FBIs so geführt werden, seh ich schwarz.


    Tja, der Jünger läuft regelrecht Amok und tötet alle die sich ihm als nützlich erweisen oder ihm im Weg stehen und niemand nimmt Notiz davon :help


    So, noch ein Abschnitt und dann ist es vorbei. Kann nicht gerade sagen das ich traurig bin deswegen, auch wenn die letzten beiden Abschnitte ganz gut waren. Aber das Buch ermüdet mich inzwischen und ich will es endlich beenden.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Abschnitt 6


    So, fertig! Am Ende war es doch unterhaltsamer als ich dachte, auch wenn es einige Schwächen gab. Ich bin aber froh, es jetzt ausgelesen zu haben.


    Es war doch etwas anders als gedacht: Der neue Jünger ist Davids Bruder Patrick, welcher zum Teil mit dem alten Jünger Gemal zusammengearbeitet hat. Gemal ist wirklich tot, keine Auferstehung oder sonstigen übersinnlich, zum Glück. Patrick hatte ich wirklich nicht auf der Rechnung, wobei ich mir nicht sicher war, ober er wirklich tot ist. Schon gruselig, Gemal auszugraben und im Keller aufzustellen. Aber was machen auch solche Verrückte komische Sachen. :pille


    Stones Wandel in Bezug auf Kate finde ich recht unglaubwürdig, so eine 360 Grad Wendung. :rolleyes Wobei er ihr noch ganz am Ende das Leben gerettet hat, als er Brogan davon abgehalten hat, Kate zu erschießen. Wobei ich finde, das hätte es nicht auch noch gebraucht. Es wirkt leicht aufgesetzt.

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Abschnitt 5
    Ansonsten fand ich diese Sache mit den illegal beschafften Beweismitteln einfach nur unerhört. Also wenn alle Ermittlungen des FBIs so geführt werden, seh ich schwarz.


    Das fand ich ja auch am nervigsten, aber es scheint niemanden zu stören. Bisher dachte ich auch, dass die Staatsanwaltschaft Haftbefehle ausstellt und dies auch nur bei begründeten Verdacht tut. Aber so wie es hier läuft ... :pille

  • Abschnitt 6


    Nun habe ich es endlich durchbekommen. Nach den recht gelungen Abschnitten 4 und 5 hatte ich bei diesem letzten Abschnitt noch eine weitere Verbesserung erwartet. Ja, das Ende war überraschend, Patrick hatte auch ich nicht erwartet, aber alles in allem war ich mehr als enttäuscht. Stone Umwandlung zum Retter in der Not fand ich schlichtweg nur bescheuert, die Aktion von Lacy war einfach nur unpassend und kam so rüber als wenn der Autor unbedingt noch eins draufsetzen musste, es wirkte irgendwie nur aufgesetzt :rolleyes


    Was mich in diesem Abschnitt auch sehr genervt hat, waren die ganzen Widersprüche an sich.
    Das hier z.B auf Seite 440


    *Stone hielt seinen Dienstausweis vor den Spion. 'Special Agent Stone, Ma'am, ein Kollege Ihres Bruders. Dürfte ich fragen, mit wem ich spreche?'*


    Ja, die pure Logik. Ich hoffe ja das da einfach nur was bei der Übersetzung fehlgeschlagen ist :fetch
    Und so ging es mit zig Sätzen. Echt nervig.


    Leider hat mich das Buch zum Ende hin wieder richtig enttäuscht. Das Buch war so gar nicht nach meinem Geschmack, hätte ich das Buch nicht mit euch gelesen, hätte ichs wohl sogar abgebrochen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Abschnitt 4


    Ich fands mal wieder gruselig als es in diesem unterirdischen Tempel (oder wie genau dass jetzt auch hieß ...) in Istanbul wieder stockfinster wurde. Vor allem als Kate merkte, dass mit Gemals Schwester etwas nicht stimmt, weil sie nicht mehr antwortet. Ich dachte schon wirklich, dass er sie diesmal erwischt, aber dann hätte es ja keiner mit bekommen und sie retten können. Ihre Flucht fand ich anfangs schon ein wenig merkwürdig, da sie ja wissen müsste, dass ihr das nur noch mehr Schwierigkeiten einbringen. Aber ihr ist die Flucht dennoch gelungen.


    Abschnitt 5


    In diesem Abschnitt fand ich am Schlimmsten, das Lou sterben musste. Ich hatte schon die Befürchtung, dass Stone stirbt. Er hat es zwar allemal mehr verdient als Lou, aber ich will, dass er ne gerechtere Strafe kriegt und jeder merkt, wie schlecht er sich verhalten hat. *Hände reib*
    Mir hat die Szene sehr gut gefallen, als Josh als Retter angebraust kam. :grin Ich mag Liebesgeschichten ja sowieso total!


    Der Killer hätte es ja nun beinahe so oft geschafft, Kate zu schnappen und ich bin erstaunt, dass sie ihm so oft entkommen konnte. Ich bin nun mal gespannt wie es weiter geht und mache mich jetzt an den letzten Abschnitt. Spätestens morgen werde ich es beenden!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Abschnitt 6


    So nun habe ich es auch beendet! Also sehr überrascht war ich nicht, das Patrick mit drin steckte, weil ich schon weiter vorn so ne kleine Vermutung hatte, das er gar nicht tot ist, weil seine Leiche nie gefunden wurde. Deswegen war ich nicht allzu erstaunt, als es raus kam, das er der Jünger ist. Das Gemal wirklich tot ist, damit hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet, ich dachte wirklich, der hat irgendwie überlebt. :wow


    Stones Wandlung fand ich auch nicht grad super. Das geht ja auch von heute auf morgen ... na ja ...


    Den Schluß mit Lacy hätte der Autor auch gern weg lassen können. Ich mag es sowieso nicht, wenn in einem Thriller mehrere Fälle auftauen. Also der irre Jünger hat mir vollkommen gereicht ...


    Im Großen und Ganzen fand ich das Buch jedoch wirklich gut, mit ein paar kleinen Abzügen. Aber ich habs nicht bereut, es endlich gelesen zu haben! :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Abschnitt 6
    Leider hat mich das Buch zum Ende hin wieder richtig enttäuscht. Das Buch war so gar nicht nach meinem Geschmack, hätte ich das Buch nicht mit euch gelesen, hätte ichs wohl sogar abgebrochen :grin


    Ich war auch gerade am Anfang sehr nah dran, es abzubrechen. Das Ende fand ich auch recht naja. Insgesamt hält es den Vergleich mit den älteren Thrillern auf keinen Fall stand, schade eigentlich. :-(

  • Wiggli : Sind die anderen Werke des Autor denn sehr ansprechend? Ich gebe einem Autor eigentlich immer noch eine zweite Chance.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ja, die anderen habe ich als sehr gut in Erinnerung. Es sind aber Politthriller und dadurch nicht immer ganz einfach.
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich wohl eins von denen noch nicht gelesen habe, zumindest finde ich es nicht bei mir in den Regalen. Und ausgeliehen habe ich es mir nicht. :gruebel

  • Meine SuB-Liste zeigt mir gerade das ich noch ein Buch von dem Autor habe. 'Operation Schneewolf'. Naja, irgendwann werde ich mich mal daran versuchen und kann nur hoffen das es ansprechender ist als der Jünger.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Witzig, das ist genau der Thriller, den ich nicht habe und noch nicht gelesen habe. :lache


    Wirklich gut fand ich "Unternehmen Brandenburg", es ist aber auch richtig heftig. ;-)


    Kurzbeschreibung
    Drei ominöse Todesfälle, die scheinbar in keinem Zusammenhang miteinander stehen: 1994 wird in Berlin ein politischer Aktivist auf offener Straße erschossen; in Asunción kommt ein Schmuggler bei einer Verfolgungsjagd ums Leben, während ein reicher Geschäftsmann in der paraguayischen Hauptstadt Selbstmord begeht. Als der Journalist Rudi Hernandez vor Ort den vermeintlichen Suizid unter die Lupe nimmt, stößt er auf eine Gruppe deutscher Immigranten, die einen perfiden Plan verfolgt. Dieses Unternehmen könnte die politische Landkarte Europas verändern und das wiedervereinigte Deutschland um sechzig Jahre zurückwerfen ...