hallo zusammen.
seit einiger zeit bin ich auf der suche nach einem neuen bücherforum. nett, überschaubar und "familiär" sollte es sein. nachdem ich nun ein paar tage still bei euch mitgelesen habe, habe ich mich nun angemeldet und will mich auch gleich vorstellen.
ich heiße tina, bin 28 und komme aus augsburg. seit bald 8 jahren verheiratet und mama von einem fast 2jährigen bub.
außerdem wohnt in unserer familie noch ein altes, großes und dickes kaninchen namens floh.
mein beruf ist nageldesignerin und ich führe ein kleines studio mit einer mitarbeiterin.
ok, soviel zum privaten, kommen wir zum geschäftlichen
ich lese seit ich lesen kann. früher alles, heute mag ich diese spannenden familienromane am liebsten, in denen es um geheimnisse und verrat geht (zb. kate morton, corinna kastner)
außerdem liebe ich freche und witzige frauenliteratur a la sophie kinsella und kerstin gier. wobei ich bei letzterer auch die edelstein-trilogie gerne gelesen habe.
ansonsten bin ich noch für historisches (iny lorentz) und jugendromane (bis(s)... ) und manche biografien (abba) zu haben.
thriller, psycho-thriller, etc. lese ich weniger bis gar nicht. (auch hier gibt es ausnahmen, zb. cody mcfadyen, jillian hoffman)
meine mit abstand allerliebste lektüre ist harry potter. die bücher gehören für mich einmal im jahr dazu, meistens in der herbst/winter zeit. ich kenne sie fast auswendig und trotzdem faszinieren sie mich jedes mal aufs neue.
ich lese so ca. 3 bücher im monat, je nachdem, wie es meine zeit, mein kind, das buch und die spannung zulassen
und nun würde ich sagen, es reicht für den anfang.
wer noch fragen hat, nur zu
ich werde mich so nach und nach bei euch durchlesen und mich mit dem forum und den anwendungen vertraut machen. und übrigens, gaaaaanz tolle smilies!!!!