Schlangenblut - C.J. Lyons

  • Autorin: C.J. Lyons
    Titel: Schlangenblut
    Titel der Originalausgabe: Snakeskin
    Verlag: Ullstein
    Erschienen: 01/2011
    Seiten: 506


    Über die Autorin:
    C. J. Lyons ist Kindernotärztin und unterstützt die Polizei und Staatsanwaltschaft als Expertin in Fällen von Kindesmissbrauch. Sie hat in den USA bereits eine Reihe erfolgreicher Medical-Thriller veröffentlicht, "Schlangenblut" ist ihr erster Thriller mit der FBI-Agentin Lucy Guardino.


    Kurzbeschreibung:
    Die 14-jährige Ashley ist verschwunden. Ist sie mit ihrer Internetbekanntschaft Bobby durchgebrannt? Dafür sind ihre Spuren verdächtig professionell verwischt. FBI-Agentin Lucy Guardino findet schnell heraus, dass Bobby seit Wochen keinen Kontakt mehr zu Ashley hatte. Wer auch immer sich als Bobby ausgegeben hat, Ashley befindet sich jetzt in seiner Hand. Und sein grausames Spiel hat gerade erst begonnen. Denn mit psychischer Gewalt will er das Mädchen von sich abhängig machen.


    Meine Meinung:
    Schlangenblut ist das erste auf Deutsch erschienene Buch der Autorin. Im Mittelpunkt steht die FBI-Agentin Lucy Guardino die sich auf das Gebiet Sexuldelikte bei Kindern spezialisiert hat. Das Verschwinden der 14-jährigen Ashley erscheint auf den ersten Blick als einfacher Fall von zu Hause weglaufen, aber dann kommt alles anders und nebenbei sorgt sich Guardino um ihre kranke Tochter und gerät selbst in grosse Gefahr.


    Ob dieses Buch der Auftackt zu einer Serie rund um die FBI-Agentin ist? Wünschenswert wäre das auf jeden Fall. Die Hauptdarstellerin wird menschlich dargestellt, ihre Mitarbeiter haben interessante Charakteren, das würde viel Stoff für nachfolgende Fälle geben.
    Die Autorin schreibt flüssig und konzentriert sich auf das Wesentliche, überflüssige Dialoge oder langweilige Nebensächlichkeiten finden man nicht. Obschon man schon früh weiss, wer hinter der Entführung steckt, bleibt das Buch spannend bis zum Schluss. Ein kurzweiliges, spannendes Lesevergnügen.

  • Zitat

    Ob dieses Buch der Auftackt zu einer Serie rund um die FBI-Agentin ist?


    Im Original ist das Buch schon 2006 erschienen, und seitdem nur noch welcher aus der "Angels of Mercy"-Serie (wohl eine Arztserie, nicht ins deutsche Übersetzt) der Autorin erschienen. Wenn es eine Serie wird, dann lässt sich die Autorin Zeit damit.


    Ich finde das Buch interessant, da die Autorin aus dem Fach ist und somit für mich immer interessant ist.

  • Ich hab das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.
    Es war angenehm zu lesen und obwohl man schon relativ früh weiß, wer der Täter ist, verliert man nicht die Spannung und möchte trotzdem unbedingt weiter lesen.
    Es war jetzt kein überragender Thriller, aber doch interessant zu lesen. Auch die verschiedene Charaktere haben mir gut gefallen und haben mich auch manches Mal zum Schmunzeln gebracht.
    Wenn weitere Teile von Guardino rauskommen sollten, würde ich sie lesen.


    Ich gebe 8 Eulenpunkte!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR