Da ich finde, daß das Buch nicht in die Fantasy-Ecke paßt, werde ich es mal in der Kategorie Horror-Thriller ala King einreihen...
Nachdem Intruder vor einiger Zeit als monatlicher Forsetzungsroman (wie The green mile von King) erschienen war, hat der Lübbe-Verlag nun die Gesamtfassung im TB herausgebracht.
Zur story:
Die 3 Freunde Mike, Frank und Stefan erfüllen sich einen lang gehegten Traum: sie wollen mit Harleys die
Route 66 langbrausen. Doch von Anfang an läuft die Reise total aus dem Ruder: die gemieteten Harleys werden Intruders , Mikes gesundheitliche Probleme verstärken sich, die 3 Freunde können ihren Urlaub einfach nicht entspannt genießen. An ihrem ersten Tag geraten sie in einen unangenehmen Zwischenfall mit einer Indianerfamilie, die sie nun zu verfolgen scheint. Und wer ist der unheimliche Harleyfahrer, dem sie ebenfalls jeden Tag begegnen ? Es passieren Dinge, die ans Unheimliche grenzen... Am fünften Tag ihrer Reise spitzt sich die Lage katastrophal zu. Mike, der mittlerweile unter Halluzinationen leidet, erkennt, daß sie hier gegen eine Macht des Bösen kämpfen, weiß aber nicht, ob sie überhaupt eine Chance haben.
Dann nimmt die story eine coole Wendung und auch das Ende paßt sehr gut!!
Ich kann es allen King-Lesern nur empfehlen. Habe noch nicht soooo viel von Hohlbein gelesen, mir aber sagen lassen, es sind teilweise echt enttäuschende Bücher darunter... Nun, Intruder gehört sicherlich zu seinen Bestleistungen!!!