Ich schaffe es nicht!

• Nur Anal-Phabeten nähern sich einem angestellten Geschirr-Spüler von hinten.
    Steht in meinem Handbuch für "Umgang mit Hörbüchern bei Angestellten während der Arbeit"!

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Wolke

Siehste Heaven, greif die Gelegenheit beim Schopfe ;-)

He! Ich bin ne moderne Hausfrau!! Und mit Abwasch lockt mich keiner vor den Herd! :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

mit Abwasch lockt mich keiner vor den Herd

arrrgh, verflixt, und ich hatte gedacht, dass das eine hunderprozentige Methode ist ... grrrhh. Okay, dann nicht brummelnd den Kopfhörer aufsetz, CD reinschieb und in die Küche an die Spüle wackel .......

• Zitat

Original von columbo

arrrgh, verflixt, und ich hatte gedacht, dass das eine hunderprozentige Methode ist ... grrrhh. Okay, dann nicht brummelnd den Kopfhörer aufsetz, CD reinschieb und in die Küche an die Spüle wackel .......

Womit wir wieder beim Thema wären. :-]

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Also ich höre, wenn ich denn mal ein Hörbuch höre, die Hörbücher beim Autofahren, auf dem Weg zu Tarzan hab ich da ja massig Zeit. Hab es ne Zeitlang beim Einschlafen probiert, bin aber immer eingedöst, beim Autofahren klappt es ganz gut. :grin

• Also ich benutze Hörbücher nur für zwei Dinge...zum Handwerken (beim Zimmerstreichen oder Bodenverlegen optimale Konzentrationsvorlagen) oder eben zum Einschlafen (mMn gibt es keine besseren Schlafmittel). Bei Letzterem dauerts halt dementsprechend lange bis man sich durch die vielen CDs tatsächlich durchgehört hat, aber ich finde das klasse. :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Also ich benutze Hörbücher nur für zwei Dinge...zum Handwerken (beim Zimmerstreichen oder Bodenverlegen optimale Konzentrationsvorlagen)

Oh ...
    Daß man mit den Hüllen einen Nagel -- nee, eine Reißzwecke in eine Pinnwand klopfen kann, geht mir ja noch in den Kopf, und eine CD kann man wohl sicher anstelle eines Schraubenziehers verwenden -- aber wie machst du das, wenn du mit dem Ding ein Loch bohren willst?

• Hey Heaven,

ich kann Hörbücher auch nur im Auto hören. Ansonsten geht es mir wie Dir: Entweder schlaf ich ein oder ich kann mich gar nicht wirklich drauf konzentrieren... Aber wie sieht es denn aus, wenn Du z.B. bügelst? Dann könnte das doch funktionieren... Lenkt ein wenig ab... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Aber wie sieht es denn aus, wenn Du z.B. bügelst? Dann könnte das doch funktionieren... Lenkt ein wenig ab...

Aufgepasst Morgana, wir hatten mit heaven abgesprochen, keine anzüglichen Bemerkungen mehr einfließen zu lassen :lache :lache :lache

• Zitat

Original von columbo

Aufgepasst Morgana, wir hatten mit heaven abgesprochen, keine anzüglichen Bemerkungen mehr einfließen zu lassen :lache :lache :lache

Jaaaa....so eine Bügelsession...... :lache :lache :lache

:bruellIch hasse bügeln!!!
    Ich glaube, ich werde in Zukunft mir einen längeren Fahrweg suchen, um die CDs endlich zu hören. Hoffentlich schlafe ich dabei dann nicht auch ein. :wow :grin

• So langsam komme ich zu dem Schluss, Hörbücher sind ideal für Hausfrauen und -männer. :wow
    Die berufstätige Bevölkerung, die den Haushalt erledigen, indem sie pultibel zugange sind :grin, sollten doch lieber zu einem Buch greifen. :lache

• Also, im Bett kann ich mir auch keine Hörbücher reinziehen. Es sei denn, ich kenne die Story zur Genüge und brauche einfach was zum wegduseln. Und wenn man eben merkt, dass man müde wird, macht man halt ´ne Pause. Man kann ja immer wieder auf den entsprechenden CD-Track zurückgreifen.

• Zitat

Original von columbo
    Schmoll nicht, heaven; ab und zu biete ich ja für einzelne Auserwählte auch spezielle Abwasch-Workshops an ......

Um mal die Wichtigen postings hier rauszufischen. Wie ist das jetzt? Du kommst vorbei, machst den Abwasch und ich lieg auf der Couch und hör Bücher? So in etwa? *hoff*

• lol ... nein, ich komme vorbei, wasch' Dir mal ordentlich den Kopf und zieh mir dann DEINE Hörbücher rein, bis Du die Seife wieder aus den Ohren bekommen hast .....

• Zitat

Original von Knoermel
    Mir geht es da aber genauso. Sobald ich liege und die Kopfhörer auf dem Ohr habe fallen mir die Augen zu. Habe jetzt festgestellt, daß es beim Bügeln ganz gut klappt mit dem Hörbuch hören :grin

Nur wegen einem Hörbuch die Bügelleidenschaft entfachen? :wow
    Nee, eher hau ich die bei Ebay rein und erfreue mich an einem Buch. :grin