Ich schaffe es nicht!

• Ich habe es versucht! Ehrlich! Ich wollte mal den praktischen Weg versuchen, aber es will mir nicht gelingen.
    Es ist zum heulen! :cry Oder doch eher zum einschlafen? :grin

Ich schaffe es einfach nicht mir ein Hörbuch anzuhören, ohne dabei einzuschlafen. :fetch
    Tagsüber beim Wirbeln hab ich keinen Nerv dafür. Immer steht wer neben mir und will was, es klingelt das Telefon oder die Tür, oder mir fällt ein, dass ich noch einen Einkaufszettel schreiben muss und ich kann mich einfach nicht konzentrieren.

Also einfach mal zeitiger in die Federn und die Kopfhörer übergestülpt. Aber spätestens nach einer halben Stunde fallen mir die Augen zu.
    Nicht, dass es langweilig ist, aber irgendwie macht mich das müde.
    Ob es daran liegt, dass mir Bewegung fehlt. Also die Seiten umblättern und das Buch festhalten? ;-)

Wem geht es ebenso?
    Oder wer weiss einen Rat? ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• das geht mir vor allem so, wenn ich mich dabei hinlege. Im Auto oder im Zug ist das was anderes. Ich darf halt nicht die Augen dabei zu machen und nicht in der Horizontalen sein .....

• Zitat

Original von columbo
    das geht mir vor allem so, wenn ich mich dabei hinlege. Im Auto oder im Zug ist das was anderes. Ich darf halt nicht die Augen dabei zu machen und nicht in der Horizontalen sein .....

Ich sollte mich also besser im Bett hinsetzen? :wow
    Zug fahre ich, wenn überhaupt, nur nachts. Und Autofahrten sind meist zu kurz dafür. :-(

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Ich sollte mich also besser im Bett hinsetzen?

Frag mich nicht nach Stellungen .... ich mache es im Bett grundsätzlich nicht. Beim Spülen finde ich es aber zum Beispiel sehr unterhaltsam!

• Zitat

Original von columbo

Frag mich nicht nach Stellungen .... ich mache es im Bett grundsätzlich nicht. Beim Spülen finde ich es aber zum Beispiel sehr unterhaltsam!

ähm...wir reden jetzt aber schon über Hörbücher, oder?:gruebel

• Zitat

Zählt auch ein Geschirrspüler

Ich halte eigentlich nix von mechanischer oder maschineller Unterstützung ....

Aber vielleicht, liebe heaven, hören wir ja einfach die falschen Hörbücher? Mag sein, dass zum Beispiel Lillis Baise-moi-Empfehlung uns wach halten könnte ????

• Zitat

Original von columbo

Ich halte eigentlich nix von mechanischer oder maschineller Unterstützung ....

Schon wieder so eine Bemerkung :grin

Zitat

Original von columbo

Aber vielleicht, liebe heaven, hören wir ja einfach die falschen Hörbücher? Mag sein, dass zum Beispiel Lillis Baise-moi-Empfehlung uns wach halten könnte ????

Sicher besser als Sakrileg. Hab es schon notiert. ;-)