Produktinformation: (amazon.de)
Taschenbuch: 608 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (8. Februar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453527577
ISBN-13: 978-3453527577
Originaltitel: The Windup Girl
Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 11,8 x 4,6 cm
Kurzbeschreibung: (amazon.de)
Die Zukunft, wie sie sein könnte
Bangkok in naher Zukunft: Klimawandel und die Profitgier der internationalen Großunternehmen haben die Welt, wie wir sie kennen, für immer zerstört. Künstlich generierte Krankheiten, Bioterrorismus und Hungersnöte gehören zum Alltag, die Lebensmittelkonzerne beherrschen die globale Marktwirtschaft. Anderson Lake, Mitarbeiter der Firma AgriGen, versucht, Zugang zu thailändischen Genlaboratorien zu bekommen – weltweit die einzigen, die noch Stammkulturen unverseuchten Getreidesamens besitzen. Doch Thailands Regierung setzt alles daran, das Eindringen der westlichen Konzerne in ihr Land zu verhindern …
Über den Autor: (amazon.de)
Paolo Bacigalupi ist bereits als Kurzgeschichtenautor in Erscheinung getreten bevor er mit Biokrieg seinen ersten Roman veröffentlichte, der vom Time Magazine promt in die Top Ten der besten Romane des Jahres aufgenommen wurde. Auch für seine Kurzgeschichten erhielt Paolo Bacigalupi schon mehrere Auszeichnungen. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in West Colorado.
Sonstiges:
2010 bekam der Autor unter anderem den Hugo Award und den Nebula Award in der Kategorie Best Novel
Eigene Meinung:
Es passiert selten, dass ich ein Buch lese zudem es hier noch kein Thread gibt.
Daher dachte ich mir ich erstelle diesen hier und leiste meinen kleinen Beitrag zur Eulenseite.
Ich lese zur Zeit die englische Ausgabe dieses Buches (siehe nächsten Beitrag!)
Das Cover und der Titel gefallen mir besser als die deutsche Ausgabe.
Aber wie so oft zählen ja eher die inneren Werte!
Deshalb werde ich versuchen in späteren Beiträgen ein paar (Spoilerfreie) Kommentare abzugeben.
Da dieses WE etwas hektisch ist, kann ich vermutlich Anfang nächster Woche einen weiteren Beitrag zum Buch abgeben.
Ich glaube zwar nicht, dass der Autor bzw. das Buch großes Interesse wecken, aber vielleicht ja doch … und für die Leute ist dieser Thread gedacht.