Löffelkekse

• Es ist zwar Weihnachten vorbei, aber Kekse kann man ja immer essen. ;-)
    Ich habe dieses Buch meinem Ältesten (natürlich ganz uneigennützig :grin) geschenkt.
    Ich fand es klasse, weil dort ganz viele einfache Rezepte drin waren und bei denen schon beim lesen einem das Wasser im Mund zusammen lief.
    Ausserdem kann man sich da den ganzen Zirkus mit ausrollen, ausstechen, kleben bleibnen... sparen, weil die Dinger ja mit einem Löffel portioniert und direkt auf das Blech kommen und trotzdem nett anzusehen sind.

Also was für praktisch veranlagte, die wenig Ausdauer haben. Oder einfach nur nen Keks ohne Verzierung wollen. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Da kannst Du Dich auf leckere Dinge freuen !
    Habe einen Teil meiner Weihnachtsplätzchen auf Grundlage dieser Rezepte erstellt - und bisher sind aus meinem Freundes- und Familienkreis keine Klagen gekommen.
    Alles sehr einfach und schnell zu machen - auch für Anfänger ;-)

• Ich hatte das Buch auch schon in der Hand, aber a) aus kalorischen Gründen auf den Kauf verzichtet und b) weil ich schon mindestens 395 Koch-/Backbücher zuhause habe und ich mit einem weiteren meine Entmündigung riskieren würde. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich glaube, bei dem nächsten Kochbuch werde ich auch entmündigt - aber irgendwie kann ich sie immer noch in die Küche schmuggeln, ohne das mein Mann das mitbekommt :-)
    Immer wenn er meint, ich würde ja doch nichts daraus kochen (was so nicht unbedingt stimmt), dann sage ich, ich würde sie sammeln :grin