Das große Eulen Osterwichteln 2011

• ja, ich kenne es halt auch von anderen Wichteln so, denn es ist ja irgendwie doch schön, wenn man das Gefühl hat dass das was man schenkt auch gefällt und da kann man wenn man sein "Kindchen" kaum/gar nicht kennt ja schon ziemlich daneben liegen.

• Es ging ja auch nie darum, dass ich dir nicht geglaubt habe, Lynnie. Ich wollte es mir nur ansehen, um selbst urteilen zu können, inwiefern es sinnvoll oder überhaupt umsetzbar ist.

Ostern mag ja von der Teilnehmerzahl noch recht überschaubar sein, Weihnachten verliert sich aber in einem leichtem Durcheinander - bei knapp 50 Teilnehmern
    auch kein Wunder. ;-)
    Auf freiwilliger Basis kann es solch einen Thread beim nächsten Mal sicherlich geben, allerdings sollte das Wichteln mMn grundsätzlich nicht zur Zwangsveranstaltung ausarten. Ich finde, dass jedes Beilegsel gut ankommt, auch wenn es nicht 100%ig den persönlichen Geschmack trifft. Schließlich ist der Gedanke und der Wille das, was wirklich zählt.

Die Idee ist nett, das streite ich nicht ab. Doch leider habe ich im Gefühl, dass das hier nicht funktionieren wird, wenn schon beim Weihnachtswichteln einige ausgestiegen und/oder Einwände zu den Beilegsel grundsätzlich hatten. In erster Linie geht es hier schließlich um die Bücher.

Ich denke, es ist besser da nicht ein allzu großes Fass mit aufzumachen, aber das ist nur meine Meinung. :wave

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• bleeding danke für deine Erklärung. Jetzt versteh ich dich viel besser. Ich kann dich in deinen Ansichten auch sehr gut verstehen. Ich werde auch nicht solch einen Aufwand wegen dem Beilegsel betreiben. In erster Linie zählt das Buch! :knuddel1

• :knuddel1
    Ich würd dir gern helfen, aber leider weiß ich auch nicht, wen du bewichteln musst. In die Liste hab ich dieses Mal keinen Einblick. ^^

Melanie90
    Danke für den heißen Tipp! Eine weniger auf meiner Liste der möglichen Wichteleltern. :grin

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• ich persönlich finde es viel schöner NICHT zu wissen was kommt. Wenn ich mir alles wünschen kann/darf kann ich mir das Päckchen auch selber packen :lache

• Ich find es auch spannender, wenn man nicht weiß, was man bekommt. Ich hab z.B. zu Weihnachten ein Beilegsel bekommen, an das hätt ich gar nicht gedacht :) Freu mich trotzdem sehr drüber :)

• Zitat

Original von buchratte
    ich persönlich finde es viel schöner NICHT zu wissen was kommt. Wenn ich mir alles wünschen kann/darf kann ich mir das Päckchen auch selber packen :lache

Geht mir auch so. Ich liebe Überraschungen (positive) ;-)!

• Zitat

Original von Takanari
    Ich find es auch spannender, wenn man nicht weiß, was man bekommt. Ich hab z.B. zu Weihnachten ein Beilegsel bekommen, an das hätt ich gar nicht gedacht :) Freu mich trotzdem sehr drüber :)

eben... hab auch schon Sachen bekommen, die ich mir so nicht geholt hätte...aber egal. Ins "Klo" gegriffen hat bei mir noch keiner...(ich hoffentlich auch icht :lache )

Und wie sagt meine Omi so schön: Einem geschenkten Gaul..schaut man nicht ins Maul.

• Also ich freue mich prinzipiell über jedes Beilegsel, schleiche aber schon seit ein paar Jahren um diese tollen Buchumschläge aus Stoff herum, traue mich aber nie, mir die zu kaufen, weil ich denke, dass ich mein Geld lieber für ein weiteres Buch ausgebe... :lache

• So jetzt hab ich mir die WL meines Wichtelkindes nochmals angesehen und ein Buch gewählt. Das wird in den nächsten Tagen bestellt und ein Beilegsel wird auch noch besorgt. Eine Idee hab ich schon.

Und ich lass mich beim Beilegsel auch gern überraschen.