Es gibt sie wirklich!
-
-
Oh das ist fein, dann muß Iris unebdingt kommen....... (überleg dir schon mal was feines für das Deckblatt meines Tribuns )
/me heute ganz dreist ist...
-
Ich bin ein Geist...
Und wenn ihr dieses Treffen so veranstaltet, dass alle einen gleichen Weg zurücklegen müssen Naja, mal gucken, meine Eltern wollen irgendwann mal in die Köln-Aachen-Ecke fahren, vielleicht lässt sich da was organisieren...
Hinterwäldlerin, die sich gleich noch mehr in den Hinterwald verbannt fühlt
-
Ich kenne keine Eule persönlich...
...weiß aber, dass Doc untergetaucht ist um den Häschern
von Amazon zu entgehen. Die sind immer noch sauer wegen der Enthüllung des "Lesezeichen-Verteil-Codes" -
Also ... es dürfte allein schon geometrisch ziemlich unmöglich sein, daß alle Eulen einen gleichweiten Weg zurücklegen, aber man könnte sich überlegen, ob man das Treffen quasi in den Mittelpunkt des innereuropäischen Eulenwaldes legt, also z.B. zwischen Frankfurt und Stuttgart -- auch wenn dann Delphin, GastRedner, Hoffis, Koala und andere Südhessen und Schwaben bevorzugt wären ...
Ich würde mich vermutlich tatsächlich breitschlagen lassen.
Es könnten ja auch mal wieder ein paar südlicher nistende Eulen zum nächsten Literaturschmaus nach Lindau kommen ... der ist Ende Februar.
-
Nee Iris! Die Mitte ist Berlin, ist doch logo!
-
Ich kenne Morgana, Wolke, Melkat, Fritzi und MaryRead persönlich.
Bei Rosenstolz und Tanzmaus/Demo gibt es die Postanschriften und auch sternchen28 hat einen Briefkasten
Ich hoffe, dass ich noch einige mehr kennenlernen werde, spätestens bei einem grüßen Eulentreffen, das Mini-Eulentreffen neulich hat bei mir nicht geklappt, aber das wird schon noch...
-
Wenn ich Mail/Postadresse oder Telefonnummern noch mitrechne, würde die Liste noch länger werden.
-
Nix da, die Mitte ist Köln.... DAT HÄTZ VONNE WELT DAT SCHLÄT IN KÖLLE....
-
Zitat
Nix da, die Mitte ist Köln.... DAT HÄTZ VONNE WELT DAT SCHLÄT IN KÖLLE....
Ich könnte da nicht kommen, ich kann die Fremdsprache nicht ... -
/me bietet sich als Übersetzer an
-
Die Kölner sind ein nettes Völkchen -- sind lustig, tun viel feiern und Kölsch trinken.
Weißt du eigentlich, was dir blüht, wenn du ins Münsterland ziehst ..?.
-
Zitat
Original von columbo
Ich könnte da nicht kommen, ich kann die Fremdsprache nicht ...Dat is doch jarnich so schwer, ist ähnlich wie det berlinische und det kannste doch, oder?
Aber ick war doch erst in Köln und Frankfurt. Ick will ooch mal woanders hin.
-
Zitat
Original von Heaven
Dat is doch jarnich so schwer, ist ähnlich wie det berlinische
"Ähnlich wie det berlinerische"??? Na, dia werd isch hälfen! Getz iss awwa jooot! -
Iris:
*Heul* Jaaaaaaaaaaaahaaaaa...
aber es ist ja nicht richtig Münsterland, nur am Rand.... ganz am Rand.... *schluchtz*
Naja, ich werd da erstmal Karneval einführen und dann langsam alle zu Kölschtrinkern ummodeln, habe sogar schon eine Leidensgenossin die Frau von Tarzans Kollegen ist ebenfalls en äscht Kölsche Mädsche.... wir waren schon bei der Moselweintour die Abtrünnigen die es doch glatt schafften in Bernkastelkues eine Kölschkneipe zu finden
-
Zitat
Original von Iris
"Ähnlich wie det berlinerische"??? Na, dia werd isch hälfen! Getz iss awwa jooot!Haste verjessen, det Berlin mal ursprünglich Cöln hiess und einige der Siedler lieber an den Rhein weiter jezogen sind. Jewissermassen doch verwandt.
-
Zitat
Original von Heaven
Haste verjessen, det Berlin mal ursprünglich Cöln hiess und einige der Siedler lieber an den Rhein weiter jezogen sind. Jewissermassen doch verwandt.
Datt issene billije Fällschung, Schätzken! Datt jlööwta ens selws nisch! Von Kölln unn Frankfott uss sinn dä Rööma innen Osten jezojen, awwa anne Elwe hammse liwwer ens keert jemacht, weilse dat Elend nisch hamm anseen könn! -
Zitat
Original von Babyjane
aber es ist ja nicht richtig Münsterland, nur am Rand.... ganz am Rand....
Um so schlimmer ...
Aber sei froh, daß Tarzan kein Sauerländer ist!Zitathabe sogar schon eine Leidensgenossin die Frau von Tarzans Kollegen ist ebenfalls en äscht Kölsche Mädsche....
Werdet ihr da draußen in der Fremde auch einen "Kölnischen Kulturverein" zur Pflege von Sprache, Glauben und Brauchtum gründen? -
Zitat
Original von GastRedner
...weiß aber, dass Doc untergetaucht ist um den Häschern
von Amazon zu entgehen. Die sind immer noch sauer wegen der Enthüllung des "Lesezeichen-Verteil-Codes"*pssst*....
Gruss,
Doc
-
Zitat
Original von Iris
Datt issene billije Fällschung, Schätzken! Datt jlööwta ens selws nisch! Von Kölln unn Frankfott uss sinn dä Rööma innen Osten jezojen, awwa anne Elwe hammse liwwer ens keert jemacht, weilse dat Elend nisch hamm anseen könn!Elend!! Püh!!
Hast ja Recht, war ein Versuch wert.
Aber es war zumindest wohl der gleiche Probst Simon, der beide Städte erstmalig benannte.
Aber die Sprache hat schon einige Gemeinsamkeiten im Dialekt. Lies nochmal unsere Texte.