Schlechter Tag: Geldbeutel verloren

• Hallo Zusammen,

Muss mich mal ausheulen.
    Hab heute meinen Geldbeutel verloren und nicht mehr gefunden ! So ein Mist ! Da war zwar nimmer viel Geld drinn, aber viele Karten ( Bankkarte, Bertelsmannkarte, Fahrausweis) und zwei Glücksbringer, die ich von meiner mama hab.
    Ach Mensch, die bekomm ich bestimmt nimmer. :-(

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ach, du Ärmste,
    was für ein Sch...Pech.
    Abgesehen von den Karten: kann sein, daß es einer erwischt hat, der sich bloß beim Geld bediente. Der Rest fliegt dann einfach weg.
    Mir wurde im Studium dreimal der Geldbeutel geklaut ;-( und jedesmal hat ihn ein Hausmeister einige Zeit später wieder aus einem Papierkorb gefischt. :-)
    Ich würde auf jeden Fall in einer Woche mal beim Fundamt nachfragen
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Nee, Geldbeutel hab ich nur liegen gelassen in Verbindung mit ner ganzen Tasche. :grin
    Aber zum Glück immer schnell noch aufgefallen. ;-)

melanie  :knuddel1
    Vielleicht gibt es einen ehrlichen Finder.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich hab mal zwei Geldbeutel auf einmal "verloren".

Den von Herrn Ronja und meinen. Hab sie beide auf´s Autodach gelegt und bin dann später losgefahren.

Zum Glück war das auf einem einsamen Feldweg und wir hatten auch mehrere ehrliche Finder.

Der von Herrn Ronja haben wir am nächsten Tag (Sonntag) bei der Polizei abgeholt. (Wir haben die Geldbeutel in der Nacht von Samstag auf Sonntag verloren.)

Meiner kam stückchenweise zurück, bzw. der Inhalt, der Geldbeutel leider nicht.

Der eine Teil wartete am Landratsamt auf mich, zu dem ich gleich nach der Polizei gefahren bin wg. meines Führerscheins. Und als ich aus dem Landratsamt raus bin hat mich Herr Ronja angerufen, dass gerade eine nette Frau angerufen hat. Sie hatte den Rest des Inhalts.

Geld war zum Glück nicht viel drin und die Karten, Ausweiß etc. kamen alle wieder.

Den Dummen gewährt das Glück!

Ich drück dir die Daumen, Melanie. Halt uns auf dem Laufenden.

Wo hast du ihn den verloren? Beim Einkaufen? Vielleicht da mal nachfragen...

• Hallo,

Danke für eure Antworten !

Ich muss den wirklich ganz dumm verloren haben.
    Wir waren noch auf der Bank, da hatte ich ihn noch und dann sind wir nur ins Auto gestiegen und beim Aldi wieder aus. Und im Aldi hab ich gemerkt das der geldbeutel weg ist. Ich hab keine Ahnung wo der hin ist.

Konto hab ich schon gestern gleich sperren lassen. Das geht ja und die Karten, naja, ich denke die kann man auch wieder nachmachen. Aber meine Glücksbringer, die kann man net ersetzen.

liebe Grüsse melanie

• Melanie... jetzt ne ganz doofe Frage, schon den Sitz vom Auto ausgebaut?

Also ich habe schon zweimal meinen Geldbeute unterm Sitz klemmen gehabt, und zwar so, daß man ihn von vorne und Hinten nicht sah, sondern nur wenn man den Sitz seitlich abkippte.... (nur mal so als Tipp zum suchen...)

Ich hab ihn außerdem einemal imEinkaufswagen liegen gelassen und es fiel mir erst ein als ich gerade vom Parkplatz rollte, die ältere Dame die sich meinen Einkaufswagen bereits zum einkaufen genommen hatte, behauptete doch erst steif und fest es wäre ihrer....

Ansonsten, viel Glück... normalerweise findet man tatsächlich den Inhalt irgendwo wieder....

• Hallo Melanie,

tut mir sehr Leid, was dir passiert ist. :-( Traurig ist natürlich, dass deine Glücksbringer weg sind, weil diese Sachen haben persönlich immer einen besonders hohen Wert. Vielleicht bekommst du sie ja doch noch zurück. :knuddel1

• Hallo,

Also am Fundbüro wurde nix abgegeben. :-(

@Babyjane: Ne Sitz ausgebaut haben wir nicht, aber das Auto bestimmt schon 4,5 mal auf den Kopf gestellt.

liebe Grüsse melanie

• Hallo, Melanie.

Zitat

Also am Fundbüro wurde nix abgegeben.

Das kann 'ne Weile dauern, aber tatsächlich tauchen sehr viele Geldbörsen wieder auf, ohne Bargeld. <daumendrück>

(Für Kartensperren gibt's inzwischen zentrale Services, die das in einem Aufwasch erledigen. Einige Kreditkartenfirmen bieten das ihren Mitgliedern ebenfalls an.)