Liebe Eulen,
folgende Pressemitteilung erreichte mich:
Der Verein zur Förderung deutschsprachiger Liebesromanliteratur e.V. (DeLiA) freut sich die Finalisten der "DeLiA 2011" - Literaturpreis für den besten deutschsprachigen Liebesroman des Vorjahres - bekannt zu geben.
Die Finalisten in alphabetischer Reihenfolge:
Michel Birbaek: Die Beste zum Schluss, Lübbe
Nina George: Die Mondspielerin, Knaur
Stefanie Gerstenberger: Magdalenas Garten, Diana
Sarah Lark: Das Gold der Maori, Lübbe
Jutta Oltmanns: Das Geheimnis der Inselrose, Heyne
Carolin Schairer: Marie anderswie, U. Helmer Verlag
Frauke Scheunemann: Dackelblick, Page & Turner
Silke Schütze: Kleine Schiffe, Knaur
Der mit 1.000 Euro dotierte Preis wird Rahmen einer feierlichen Gala am Freitag, 13. Mai 2011 ab 11.00 Uhr im Blauen Saal des Kulturzentrums 14712 Rathenow, Märkischer Platz 3 verliehen. Sektempfang und musikalische Umrahmung durch die Musikschule Rathenow.
Die Jury, bestehend aus Brigitte Janson (Vorsitzende), Petra A. Bauer, Gabriela Galvani und Petra Schier, hat einen wahren Lesemarathon absolviert - zum Preis wurden 98 Bücher aus 30 Verlagen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz eingereicht.
Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der "DeLiA-Liebesromantage 2011" vom 12. - 15. Mai 2011.
Das vollständige Programm mit diversen Lesungen (u.a. Kerstin Gier und Iny Lorentz) und Seminaren rund ums Schreiben und Veröffentlichen sowie die Anmeldemöglichkeit sind unter dem Link http://www.delia-liebesromantage.at.tf einzusehen. Ausführliche Information zu DeLiA e.V. unter www.delia-online.de
Im Namen von DeLiA freue ich mich, zahlreiche begeisterte LeserInnen, AutorInnen und sonstige Gäste im schönen Havelland begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße
Rebecca Michéle