Krimis und Thriller um Traditionen / Bräuche gesucht z. B. Walpurgisnacht

• Zitat

Original von Nikki
    Mit Klufti zweiter Teil müsste ich weitermachen... Teil 1 habe ich schon gelesen.... morgen bin ich in der Buchhandlung :-]

Na dann passts ja wie die Faust aufs Auge! Viel Spaß beim Lesen! :-]

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Anili
    Das beinhaltet auch Horrorelemente. In dem Buch gehts viel um den Nikolausbrauch ^^ Habs noch nicht gelesen, aber solche Themen interessieren mich auch sehr :-) Werds mir demnächst zulegen.

Kurzbeschreibung
    Fans von Stephen Kings »Es«, aufgepasst – dies wird der Winter des Schreckens! Die kalte Jahreszeit in Perchtal, einem einsamen Dorf im Berchtesgadener Land, scheint besinnlich wie immer. Bis eine Gruppe Jugendlicher einen grauenhaften Leichenfund macht: Ein junges Mädchen treibt unter dem Eis eines Sees, und es ähnelt den Zwillingen Miriam und Elke auf verblüffende Weise. Doch die beiden wissen nichts von einer Verwandten … Bei ihren Nachforschungen stoßen die Freunde auf ein blutiges Geheimnis, das der Pfarrer des Dorfs hütet. Und sie schrecken dabei eine uralte Macht auf, die ihre Rückkehr in unsere Welt vorbereitet.

DAS klingt doch mal richtig vielversprechend. :-]