Kurzbeschreibung:
Toni ist unsterblich verliebt. Noch nie hat sie einen Menschen getroffen, der sie so fasziniert. Für Valle würde sie einfach alles tun - und das will sie ihm auch beweisen. Die kleine Mutprobe gerät jedoch außer Kontrolle und Toni gelangt an ihre Grenzen. Noch weiß sie nicht, dass dies erst der Anfang ist. Denn Valles Vergangenheit birgt ein düsteres Geheimnis, das nicht nur Tonis Leben in Gefahr bringt.
Über den Autor:
Beatrix Gurian, geboren 1961, studierte Komparatistik, Italoromanistik sowie Theater- und Literaturwissenschaften. Anschließend war sie Redakteurin bei verschiedenen Fernsehproduktionsfirmen. Seit 2001 ist sie auch als Jugendbuchautorin erfolgreich. Beatrix Gurian lebt gemeinsam mit ihrem Mann und Sohn Janosch in Bayern.
Meine Meinung:
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es fängt gleich mit einer "Mutprobe" für Toni an und wird in einem flüssigen Stil erzählt. Manche Kapitel sind Rückblenden, in denen Toni erzählt wie sie Valle kennengelernt hat. Trotz der großen Liebe zu Valle hin, ist an dem Buch nichts schnulziges oder seichtes. Ich hatte es innerhalb von einem Tag durch, da ich einfach nicht mehr von los kam....unheimlich spannend und spannend unheimlich!
9 Punkte von mir!