Ich glaube nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Claudia schon darauf geachtet, dass die Bücher eigenständig sind. Beim letzten Mal war es auch so, dass man zwar Elemente wiedererkannt hat und sich dann freuen konnte, weil man sich an was erinnert, aber das nicht notwendig war, um das Buch zu verstehen.
LR-Vorschlag: "Goldprinz" - Claudia Toman - mit Autorin (31.03.2011)
-
-
Ob ich wirklich an dieser Leserunde teilnehmen kann, weiß ich erst kurzfristig, wenn absehbar ist, ob ich mein LR Buch im März zeitig beenden kann. Wichtig war, dass ich schon mal hier rein schreibe, damit der Fred bei den neuen Beiträgen schneller ins Auge fällt und nicht untergeht.
Man sehe es mir nach!Übrigens bin ich ganz unverhofft zu Hexendreimaldrei gekommen und war völlig hingerissen von dem Buch, auch wenn ich es erst nicht lesen wollte. Frauenlektüre mit solchem Cover? Näää, sowas les ich nicht! Von wegen...
Nachdem ich das erste Buch um Olivia recht schnell durch hatte, lüstete es mir nach Jagdzeit. Ich war in vier große Buchhandlungen und zwei kleine am Bahnhof! Nicht eine hatte das Buch vorrätig. Ich war so stinkig, dass ich es gar nicht gelesen habe... ich hoffe, ich kann Jagdzeit also noch irgendwie zwischen schieben, damit ich hier ruhigen Gewissens mitlesen kann. -
Zitat
Original von schnatterinchen
Muss man Jagdzeit vorher gelesen haben?Eher nein. Ich sage eher, weil es einen Punkt gibt, der schon eng mit Jagdzeit zusammenhängt und ich nicht sagen kann, wie es auf jemanden wirkt, der Jagdzeit nicht gelesen hat. Ich habe darauf geachtet, dass sich alles erklärt, aber erst die Leserstimmen werden mir zeigen, wie es tatsächlich funktioniert. Ich bin da auch schon sehr nervös, weil Goldprinz eben einiges aus den anderen Büchern aufgreift, wie das bei abschließenden Büchern halt so ist. Auch wenn wir es nie Trilogie genannt haben und die ersten beiden Bücher wunderbar einzeln lesbar sind, trau ich mich diesmal nicht, das uneingeschränkt zu behaupten. Es würde mich aber brennend interessieren, was jemand sagt, der Jagdzeit oder Hexendreimaldrei nicht kennt, insofern wäre ich dankbar für so jemanden in einer LR.
bleeding : Wie schade. Dummerweise kann man den Buchhandlungen nicht vorschreiben, was sie einkaufen sollen. Auch die Verlage nicht. Aber in so einem Fall hilft am ehesten nachfragen, denn dann merken sie, dass es Nachfrage gibt. Oder kleine Buchhandlungen fördern und es dort bestellen.
lg Claudia
-
Zitat
Original von bleeding
Übrigens bin ich ganz unverhofft zu Hexendreimaldrei gekommen und war völlig hingerissen von dem Buch, auch wenn ich es erst nicht lesen wollte. Frauenlektüre mit solchem Cover? Näää, sowas les ich nicht! Von wegen...
Das lese ich doch gerne Ich habe es mir grade bestellt, um nicht völlig unwissend an den ,Goldprinz' zu gehen!
-
Ich würde auch gerne mitlesen. Die Vorgänger habe ich zwar noch nicht gelesen, tendiere aber Cover-mäßig eher zu Hexendreimaldrei - mal sehen, ob ich das noch schaffe.
-
Ich möchte auch bitte mitlesen
-
Also ganz anmelden will ich mich nicht, da am 15. eine Leserunde ist und am 25. und dann gleich wieder am 1. hab ich mich da wirklich überall eingetragen?
Aber sollte ich es schaffen, werde ich Dir meine Meinung sagen, denn ich schaffe es garantiert nicht die ersten beiden Bücher vorher noch zu lesen
-
schnatterinchen : Dann bin ich mal gespannt!
lg Claudia -
So, ich hoffe, ich habe jetzt alle eingetragen. Sonst einfach meckern oder so mitmachen :wave!
Jetzt, wo das Buch raus ist, brauchen wir noch eine Einteilung, damit ich die Leserunde anmelden kann. Vielleicht wäre es am besten, wenn Claudia die Einteilung selber macht. Sie weiß ja schon, wo man am besten mal kurz Pause machen kann. Ich werde mir das Buch erst kurz vorher kaufen, damit ich nicht in Versuchung komme, daher kann ich das nicht selber machen :wave!
Also, Claudia, wärst du vielleicht so lieb?
-
Klar, kann ich gerne machen.
lg Claudia -
Oh, das Buch ist auch schon raus?
Ich bin heute mit dem ,Hexendreimaldrei' fertig geworden, dann muß ich es gleich mal bestellen
-
Zitat
Original von Tempe
Ich bin heute mit dem ,Hexendreimaldrei' fertig geworden, dann muß ich es gleich mal bestellenAber nicht, dass du schon vorher anfängst :nono!
-
-
Brav
-
Das Buch kam heute bei mir an
-
Huhu Tanzmaus!
Liest du mit uns oder liest du schon mal vor?
-
Nein, ich habe derzeit noch genug andere Bücher zu lesen, so dass ich wohl eher mit Euch mitlesen werde ...
-
Ich habe es gestern bestellt und hoffe, dass ich bis zur Leserunde warten kann...
-
@ Tanzmaus: Das ist sehr schön :wave!
@ Booklooker: Na, na, na... Es ist doch nicht mal mehr ein Monat :nono!
-
Bei booklooker hab ich gerade Jagdzeit und Hexendreimaldrei ergattern können, ich lese dann den Goldprinzen auf jeden Fall mit!