Jemako - So macht Putzen Spaß

• Zitat

Original von SweetMouse
    Mag mich jemand aufklären warum das so toll ist? Ich schwöre ja bei den meisten Sachen auf Microfaser und bin damit auch zufrieden. Was ist bei den Produkten von Jemako so anderes?

Ja, das würde mich auch interessieren! Wodurch rechtfertigt sich der hohe Preis und sind die Fensterputztücher (die interessieren mich besonders) auch nach etlichen Putzaktionen noch so toll? Oder fangen die irgendwann doch an zu schmieren?

• Zitat

Original von Roma
    Ja, das würde mich auch interessieren! Wodurch rechtfertigt sich der hohe Preis und sind die Fensterputztücher (die interessieren mich besonders) auch nach etlichen Putzaktionen noch so toll? Oder fangen die irgendwann doch an zu schmieren?

Ich habe die Tücher schon länger und schon oft gewaschen. Sie sehen noch aus wie neu. Bei dem Set, das ich habe, ist ein Putz-Handschuh, und zwei andere Tücher dabei. Die sehen aus wie ein Microfasertuch. Du kannst sie in der Waschmaschine waschen in eimem Waschbeutel, der extra dabei ist. Bei meinen Tüchern muss man nur aufpassen, dass man die beiden nicht zusammenwäscht und keinen Weichspüler benutzt. Ich teile den Beutel dann mit einem Strumpf in zwei Kammern.
    Was den Preis jetzt im Endeffekt rechtfertigt? Alles was ich bis jetzt hatte (auch kein Kärcher-Gerät) kann mithalten und die Fasern scheinen unverwüstlich.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Regenfisch

Ich habe die Tücher schon länger und schon oft gewaschen. Sie sehen noch aus wie neu. Bei dem Set, das ich habe, ist ein Putz-Handschuh, und zwei andere Tücher dabei. Die sehen aus wie ein Microfasertuch. Du kannst sie in der Waschmaschine waschen in eimem Waschbeutel, der extra dabei ist. Bei meinen Tüchern muss man nur aufpassen, dass man die beiden nicht zusammenwäscht und keinen Weichspüler benutzt. Ich teile den Beutel dann mit einem Strumpf in zwei Kammern.
    Was den Preis jetzt im Endeffekt rechtfertigt? Alles was ich bis jetzt hatte (auch kein Kärcher-Gerät) kann mithalten und die Fasern scheinen unverwüstlich.

Danke für die Antwort. Dann muss ich mich ja doch wohl mal nach den Tüchern umsehen ;-)

• Ich habe heute sogar das Auto mit dem Handschuh und dem Tuch geputzt!!

Ich war vorher in der Waschanlage und danach bin ich mit dem Handschuh und dem Trockentuch noch mal über das ganze Auto und die Fenster drüber.
    Das Auto schaut aus wie neu :grin

• Ich will auch so ein Tuch...damit bekomme ich zwei Jahre nicht mehr geputzte Fenster und Abzugshaube bestimmt wieder sauber...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Heute Nacht hats geschneit :cry
    Das ganze putzen war umsonst.

Hast du schon bei eBay geschaut, Lesehunger?
    Dort kannst du sie neu kaufen oder, wenn du Glück hast, auch ersteigern :-)
    Du musst nur aufpassen, dass du ein Trockentuch (für den Handschuh) kaufst und kein Profituch!

Obwohl ich dir jetzt gar nicht genau sagen kann, was der Unterschied ist :gruebel

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Ich muss auch mal bei ebay schauen, wenn sogar der Fisch sagt das es gut ist :grin

Der Fisch?? :gruebel

Ich habe selbst gestern wieder drangedacht, auf eBay mal wieder ein bisschen zu gucken.
    Aber diese Teile sind einfach richtig teuer, da kann man fast kein Schnäppchen machen :rolleyes

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Ich habe jetzt auch welche :freude, allerdings weiß ich nicht wie man sie benutzt :gruebel

Habe den grünen für die Fenster, ein Microfaser und ein blaues. Kann mir jemand helfen??

Microfaster nass (gut feucht) machen und Fenster/Spiegel/Glas putzen. Dann mit dem blauen (ich nehme an, dass es ein Trockentuch mit Struktur ist) hinterherputzen. Es muss nicht mal komplett trocken sein. Wird trotzdem streifenfrei.

• Ich habe die Microfasertücher von Aldi. Bei geringen Verschmutzungen, z.B. Spiegel, wringe ich das so aus, dass es nur noch bisschen feucht ist, einmal drüberwischen, streifenfrei sauber. Ohne jegliches Nachwischen. Bei gröberem Dreck, z.B. Fenster von außen, putz ich einmal mit irgendeinem sehr nassen Lappen den Dreck ab einmal, geh dann wieder mit dem nur etwas feuchten Aldi-Tuch drüber. Streifenfrei sauber. Würd mir im Traum nicht einfallen, so viel Geld für Putzlappen auszugeben.
    Und zur Not, wie irgendwer hier ja schon schrieb: mit Sidolin und Geschirrtuch kriegt man auch blitzblank.
    Wobei, ich melde mich vielleicht an als Verkäuferin für das Zeug. Kann ich die Gäste dann, da sie die Lappen ja ausprobieren wollen, dazu bringen, mir meine Wohnung zu putzen? :lache

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• @ Schnatterinchen:

Versuch mal herauszufinden, was genau deine Tücher sind z. B. über die Homepage oder die rufst eine Vertriebsdame an. Trockentücher gibts z. B. in den unterschiedlichsten Farben.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021