Jemako - So macht Putzen Spaß

• Durch meine Mama bin ich auf die Jemako-Artikel aufmerksam geworden:

Jemako

Ich habe diesen grünen Putzhandschuh und das dazugehörige Trockentuch.
    Diese zwei Teile sind zwar wirklich teuer aber ich finde, das Geld ist gut investiert. Damit putze ich sogar gerne die Fenster :-)
    Einfach mit dem nassen Handschuh (ohne Putzmittel o.ä.) über die Fenster wischen und mit dem Tuch trocken reiben. Fertig.

Hat von euch jemand Jemako-Produkte zu Hause?
    Es gibt unterschiedliche Farben (gelb, grün und blau)... Allerdings weiß ich nicht mehr genau, für was die Farben stehen.

Leider funktioniert die HP im Moment nicht :gruebel

Was ich übrigens schade finde, ist, dass diese Artikel (wie Tupperware) nur über solche Verkäufer erworben werden können.
    Ich bin gerade bei eBay ein wenig am Schauen... Da kann man evtl. noch ein kleines Schnäppchen machen :-]

• wie "teuer" sind die denn? Sie haben die Preise wohlweislich nicht auf der HP gelistet ^^

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• da ich neugierig war, habe ich mal gegoogelt.
    Der Putzhandschuh kostet 16 Euro und das Tuch 22.
    Ich finde den Preis für den Handschuh ok, aber für das Tuch etwas krass.
    Und das funktioniert wirklich? Klar steht überall, das es toll ist und funktioniert, aber das kann ja auch getürkt sein...
    Wenn du mir jetzt sagst, das du wirklich keine Streifen an deinen Fenstern hast, überlege ich mir direkt, auch so einen Vertreter zu mir nach hause zu bitten ^^

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich hab ja gesagt, dass die Dinger teuer sind :lache

@ Lesehunger: du kannst ja mal auf eBay schauen, ob du ein Schnäppchen machen kannst!
    Und Streifen gibts wirklich keine ;-)

Ich liebäugle im Moment mit dem Bodenwischer...

Und wenn Groupie sagt, dass der gelbe Handschuh fürs Staubwischen ist, könnte ich den auch brauchen :grin

• Meine Kollegin schwört auf den Kram. Ich bin bei allem, was ich bei irgendwelchen Beratern kaufen muß, erst mal ein wenig skeptisch, weil das Zeug dann meist auch noch recht teuer ist.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Egal womit, egal wie, egal wann - Putzen macht niemals Spass!!!!! :fetch

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• alles, was es mir leichter macht die Fenster zu putzen, ist herzlich willkommen! ^,^

Aber heißt es eigentlich, das ich ein komplettes Paket nehmen muss, oder kann ich auch nur ein Putztuch und einen Handschuh kaufen?

-William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Lesehunger
    Aber heißt es eigentlich, das ich ein komplettes Paket nehmen muss, oder kann ich auch nur ein Putztuch und einen Handschuh kaufen?

Naja, ich habe bisher nur bei eBay gekauft. Da kann man ja alle möglichen Artikel einzeln kaufen.

• Zitat

Original von Batcat
    Meine Kollegin schwört auf den Kram. Ich bin bei allem, was ich bei irgendwelchen Beratern kaufen muß, erst mal ein wenig skeptisch, weil das Zeug dann meist auch noch recht teuer ist.

Das Zeug ist ja so teuer, damit die Berater ihre Provision bekommen und der Bezirksleiter und der nächste darüber und und und... :grin

So ganz ohne Beratung wären die Sachen sicher günstiger, würden aber im großen Angebot an Putztüchern untergehen...

Ich habe immer noch meine alten HaRa Sachen zu Hause und bin ganz zufrieden.

• Zitat

Original von Lesehunger
    alles, was es mir leichter macht die Fenster zu putzen, ist herzlich willkommen! ^,^

du kannst alles einzeln kaufen, aber Sets sind oft billiger. (man kann ja dann den Überschuß gen ibäh bewegen :chen)

• Das ist ja lustig!
    Gestern musste ich an unserem Stammtisch viel Spott über mich ergehen lassen, dass ich soooo teure Putzlappen kaufe. :lache
    Aber, das Fenster-Putzset ist echt klasse.
    Ich HASSE Fenster putzen, und damit geht es schnell, ohne Putzmittel und streifenfrei. Das tolle: Meine Kinder finden die Lappen so klasse, dass die jetzt die Fenster putzen
    und die Schiebetür und die Autoscheiben... Yes!
    Ich habe mein Set von einer Kollegin besorgt bekommen, war also auf keinem Abend.
    Kann das nur empfehlen.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich habe mir jetzt direkt vorgenommen, mir das von meinem nächsten (Nebenjob)Gehalt zu besorgen. Meeensch, ihr macht es einem wirklich nicht leicht zu sparen :grin

-William E. Gladstone-

• Ich habe vor Jahren mal so einen kleinen runden grünen Jemako Putzschwamm geschenkt bekommen. Ehrlich, der ist nur klasse. Ich benutze ihn andauernd und bin sehr zufrieden.
    Immer wieder will ich mich nach anderen Produkten von Jemako umsehen - und vergesse es dann wieder.
    Danke für diesen Thread. ;-)