'So unselig schön' - Seiten 079 – 188

  • Mich hat das Buch jetzt gefesselt und so langsam kann ich mir immer besser ein Bild von Dühnfort machen. Die Story ist ja mit den ganzen Personen ziemlich bunt, aber eine sehr gute Fabmischung, nicht zu viel, nicht zu wenig. Vicky gefällt mir sehr, aber ich habe auch etwas Angst um sie. Ich bin sehr gespannt, wer von den männlichen Personen sich da als Täter herausstellen wird.
    Das mit den Strümpfen ist ja auch ein interessantes Thema:-)

  • Bin auch schon ganz wild am spekulieren...
    Fuhrmann ist für mich momentan an eine der ersten Stellen getreten.. Warum hat er das Bild seiner Frau zerrissen? Oder war es gar kein Bild seiner Frau?


    Serge benimmt sich auch verdächtig. Jedenfalls schon unheimlich wie er Vicky zurückruft und sich auch noch mit ihr treffen möchte.. Und er kennt auch noch alle anderen Verdächtigen.. :gruebel


    Wernegg , hm irgendwie glaub ich momentan an ihn als Täter nicht. Er hat doch auch gar nichts mit der Malerei zu tun - jedenfalls seiner Ausbildung nach nicht.. :gruebel


    Bei Tino muß man (Frau) ja wirklich die Holzhammermethode anwenden, bis er mal was kapiert! Daß Gina in ihn verliebt ist, war doch schon im letzten Band klar. Was lässt ihn nur zögern und sie so dämlich behandeln :nono

  • Als Täter tippe ich auf Serge oder auf Wernegg. Beide sind mir etwas unheimlich.


    Dühnfort und Gina als Paar finde ich nicht gut. Er ist ihr Chef und meistens geht so eine Beziehung glaube ich nicht gut aus. Es sei denn einer wechselt die Arbeitsstelle. Agnes und Dühnfort könnte ich mir schon eher vorstellen, aber sie haben kaum Gemeinsamkeiten und die Beziehung ist schon einmal gescheitert. Das wäre kein guter Neuanfang. Vielleicht kommt noch die richtige Dritte ?

  • Wie sich Serge verhält, ist schon sehr merkwürdig und eigentlich auch etwas unglaubwürdig. Welcher Chef geht sofort an sein Telefon? Und ist dann auch noch so hilfsbereit, einer ihm unbekannten Schülerin direkt so ausführlich Auskunft zu erteilen und eine Mailingliste durchzugeben? Bei seinem Zögern und gehörten Schmunzeln hab ich schon gedacht, er hat Vicki direkt durchschaut und mit dem Hinweis auf die Bilder sie in eine Falle gelockt, an ihren Antworten wahrscheinlich erkannt, dass Vicki eigentlich gar nicht weiß, wovon sie spricht. Ich gehe mal davon aus, dass Serge generell an Schulmädchen interessiert ist und sich somit die Gelegenheit nicht entgehen lassen will. Wahrscheinlich meint er, durch seine Penetranz dem Schulmädchen imponieren zu könnnen.


    Vicki gefällt mir zwar schon etwas besser -aber diese Ermittlungen auf eigene Gefahr und nicht zu merken, dass die Herren vielleicht eine Nummer zu groß für sie sind regen mich jedesmal auf. Aber schön, wenn sie doch noch Geld für ihr Reitprojekt bekommt. Die eingestreuten Gedanken mit der Schildkröte finde ich klasse und in Andeutungen hat man ja jetzt auch erfahren, wie Adrian gestorben ist.


    Fuhrmann hatte mit Sicherheit ein Techtelmechtel und wollte sein Alibi bestätigt haben - interessant zu erfahren, wer denn auf den Schnipseln zu sehen gewesen wäre, sie aufzuheben, so dumm wird er doch wohl nicht sein :gruebel.


    Wernegg ist natürlich auch verdächtigt, wenn seine Einstellung allerdings wirklich so sein wollte finde ich es gut, solche Gutmenschen sollte es öfter geben. Das Bild mit seiner Mutter war wahrscheinlich gestellt - welche Frau kniet sich schon mit einem teuren Hosenanzug ins Gras, wenn nicht für Photographen. Wahrscheinlich hat er etwas Ähnliches wie eines der von Vicki betreuten Kinder durchgemacht.


    Gina benimmt sich merkwürdig, so trotzig und eingeschnappt - das mag ich gar nicht, besonders oft so ohne Grund. Und Dühnfort sollte endlich mal den Mund aufmachen - Männer halt :bonk.


    Jetzt gehe ich mal weiterlesen *g*.


    LG
    Patty

  • Hm, so richtig komme ich mit dem Täter nicht voran. Es könnten schon alle bereits genannten infrage kommen. Aber suspekt ist mir vor allem dieser Serge. Wieso ist der so freundlich? Normalerweise ist so ein Anruf einer Schülerin doch eher lästig oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aus reiner Nächstenliebe so freundlich ist.


    Wernegg ist mir auch zu freundlich. Hoffentlich begibt sich Vicky bei ihm nicht in Gefahr. Und was hat es mit dem Hörgerät auf sich?


    Inge : Ich finde diesen Namensgenerator toll.