Es scheint mir, als ob in diesem Abschnitt das "Tempo" schneller geworden ist - auf jeden Fall ertappe ich mich dabei, dass ich die Seiten immer schneller umblättere. Die Geschichte ist total spannend und lässt einen nicht mehr los...
Für mich fallen im Moment Carne und Fuhrmann als Verdächtige weg. Bei Carne stimmte ja nur die Farbe überein, was aber kein eindeutiger Beweis ist.
Und die Reaktionen von Fuhrmann konnten meines Erachtens nicht gespielt sein.
Ganz anders bei Wernegg: aufgrund seiner Reaktionen auf Vicky's Erzählungen und seiner unergründlichen Beziehung zu seiner Mutter bleibt er für mich einer der Hauptverdächtigen. Allerdings passt für mich der Kuss nicht so ganz ins Bild - könnte er es vielleicht dennoch ehrlich mit Vicky meinen?
Andererseits häufen sich in diesem Abschnitt auch die Hinweise auf Buthler. Z.B. könnte der schwarze Fiat sein Mietwagen gewesen sein (oder war es doch Wernegg's Wagen?). Er scheint auch immer gerade dort zu sein, wo er Gelegenheit hätte, "Dinge" so hinzustellen, um den Verdacht von sich abzulenken. Ausserdem hat der Leser bis hierhin nichts über seinen Hintergrund bezw. über seine Kindheit erfahren. Wer weiss, welche düsteren Geheimnisse er mit sich rumträgt...
Vicky's Geschichte ist auch ganz schön heftig. Ich freue mich jedoch für sie, dass sie doch noch erfährt, dass ihre Mutter sie geliebt hat. A propos Liebe: in diesem Abschnitt erfahren wir auch von Vicky's Angst, dass alle die sie liebt, sterben müssen, so wie auf dem Buchrücken erwähnt.