Lesewochenende 11.+12.+13.02.

  • Ich habe mein Buch heute beendet. Aber so toll wie viele das fanden, fand sich es jetzt gar nicht. Aber das Buch hat mir wieder auf den Zirkus Lust gemacht. Wenn demnächst mal wieder einer in der nähe ist, werde ich mir vielleicht mal eine Vorstellung ansehen. Erschreckend fand ich aber, dass das Buch zum Teil auf wahren begebenheiten beruht. Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf die Verfilmung von >> Wasser für die Elefanten << mit Christoph Walz, Reese Witherspoon und Robert Pattinson.


    Da heute für mich leider nichts im Fernsehn ist, werde ich eine Lesenacht machen. Zwar habe ich morgen Schule, aber die ersten beiden Stunden frei. Da macht das also nichts. Als nächstes werde ich das Buch (s.u.) lesen. Das kann man schnell und gut weglesen. Dann wäre für mich auch die Trilogie abgeschlossen und ich kann mit reinem Gewissen eine neue anfangen :grin

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Ich habe mein Buch heute beendet. Aber so toll wie viele das fanden, fand sich es jetzt gar nicht. Aber das Buch hat mir wieder auf den Zirkus Lust gemacht. Wenn demnächst mal wieder einer in der nähe ist, werde ich mir vielleicht mal eine Vorstellung ansehen. Erschreckend fand ich aber, dass das Buch zum Teil auf wahren begebenheiten beruht. Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf die Verfilmung von >> Wasser für die Elefanten << mit Christoph Walz, Reese Witherspoon und Robert Pattinson.


    Da heute für mich leider nichts im Fernsehn ist, werde ich eine Lesenacht machen. Zwar habe ich morgen Schule, aber die ersten beiden Stunden frei. Da macht das also nichts. Als nächstes werde ich das Buch (s.u.) lesen. Das kann man schnell und gut weglesen. Dann wäre für mich auch die Trilogie abgeschlossen und ich kann mit reinem Gewissen eine neue anfangen :grin


    Welche denn? :grin


    Ich hab jetzt mein "Die Alltägliche Physik des Unglücks" auch beendet. Seltsames Buch. Bin froh wenn ich dann ein neues beginnen kann. Aber heut nicht mehr.
    Ich schau TV jetzt mit Audrey Heapburn. :-]

  • Zitat

    Original von Lynnie


    Welche denn? :grin


    Als letztes habe ich Chroniken der Unterwelt gekauft. Aber dann ist mir aufgefallen, dass das gar keine Trilogie ist, sonder mehrere Bände umfasst. Aber die wird dann wohl die nächste Serie sein, die ich mir anschaffe.
    Wenn ich jetzt noch die Arthur Trilogoe beende, kann ich da auch wieder eine neue Trilogie anfangen. +/- 0 was die Serien und Trilogien betrifft. Aber so wird das auch nichts mit dem SuB - Abbau :grin

  • Haha, so geht es mir auch. Gerade Die Chroniken der Unterwelt möchte ich schon länger lesen. Aber ich erwische in der Bibo nie den ersten Band.
    Und zum Kaufen sind die mir zu teuer.
    Wobei ich ja die Edelsteintriologie auch noch hätte.
    Und noch zich andere Bücher. :lache

  • Meinereiner ist mit Plastic Planet fertig, und nachdem ich exzerpte geschrieben habe, ging ich von unserer schleichenden vergiftung zu captain Blaubär über, das amüsanter ist, als die weichmacher in den PET Plastikflaschen, Joghurtbechern, Tuppers, Kosmetika (Deos, Parfums und Nagellacke), PVC-Böden und Lebensmittelverpackungen und sonstigen Folien (ja, Bücher ghörn auch dazu - sind nicht nur oft einzeln verpackt, die umschläge sind damit foliert... Das Buch Planet Plastic ist eine rare ausnahme)


    :-] auch mein Blaubär glänzt so schön :wow


    Nun, die politik ist da ziemlich zahnlos, von etwa 20 mio chemischen verbindungen sind seit 1981 grad erst mal 3.500 untersucht, das sind nur neustoffe, ältere kunststoffe etwa 10.000 die seit dekaden in verwendung sind wurden nie untersucht, und bis 2018 zum inkrafttreten des gesetzes zur transparenzmachung möglicher gefahrenstoffe sollen 30.000 davon registriert und auf risiken bewertet werden - das schaun ma uns an... *kopfschüttel* da wird nie was draus, solangs halbwegs günstiges Erdöl gibt


    http://de.wikipedia.org/wiki/SVHC


    Die wirklich giftigen, soweit ausdiskutiert sind: DEHP, DBP, BBP und für kinder BPA


    Für puristen und umweltkränkelnde mit allergien gilt möglichst fernhalten von PET (Flaschen), PS (Joghurtbecher, Folien und Spielsteine - nicht über 55° erhitzen also keine darin eingefrorenen dinge im wasserbad erhitzen), PU (wenn weich aufgeschäumt: leichte Schuhsohlen u Spülschwämme, als hart Montageschaum) PVC (das VC darin ist schwer toxisch, wie man schon seit den 60ern weiss, erst seit 1999 für kinder verboten)
    In der regel gilt: je weicher und biegsamer, umso übler.


    Alles wird man nie los werden, aber man kann es tatsächlich weitgehend umgehen, ohne sich allzusehr einzuschränken, wie die familie mit dem einmaligen namen Krautwaschl-Rabensteiner vormacht:


    http://www.keinheimfuerplastik.at/


    Hier gehts weiter mit dem einzellophanierten Käpt'n Blaubär...


    Bin neugierig, was der hautarzt übermorgen sagt... wehe, er sagt, es ist der computer... :fetch


    Edith meint, die Plastic Planet-ISBN bin ich noch schuldig:

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Eine Rezi wäre auch ganz toll.
    Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine WL. :wave


    du boykottierst meinen blaubären...


    aber wunsch ist befehl hab eh schon so lang keine rezi mehr geschrieben obwohl mindestens 5 des schreibens wert wären *seufzt und vertrollt sich in richtung sachbuch*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • So, für heute bin ich mit dem Lesewochenende fertig. Ich habe bereits schon 108 Seiten gelesen und so langsam kommen mir auch wieder die vergangenen Bäbde wieder in den Sinn. Ich hatte schon angst, dass ich alle zwei Bücher (Rubinrot und Saphirblau) nochmals lesen muss um zu wissen, worum es in der Geschichte nochmal genau geht. Sollte ich aber in dem Tempo weiterlesen, so habe ich das Buch noch vor der nächsten Leserunde fertig. ^^


    Derzeit lese ich das Buch hier:

  • Ich habe erst seit ca 2 Stunden Zeit, etwas zu lesen.


    Habe es mir also direkt im Bett gemütlich geamcht und Lese den Krimi weiter.
    Genauso wie der 2.Band, den wir hier letztes Jahr als LR-Buch hatten (Der Tod wartet nicht), lässt er sich gut und flüssig lesen.
    Spannend ist er übrigens auch :grin


    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Haha, so geht es mir auch. Gerade Die Chroniken der Unterwelt möchte ich schon länger lesen. Aber ich erwische in der Bibo nie den ersten Band.
    Und zum Kaufen sind die mir zu teuer.
    Wobei ich ja die Edelsteintriologie auch noch hätte.
    Und noch zich andere Bücher. :lache


    Den ersten Band bekommst du jetzt auch schon als Taschenbuch. Ist ein bisschen billiger als die gebundene Ausgabe.

  • Ich hatte gestern relativ viel Zeit, um in "Vergebung" zu schmökern. War auch notwendig, denn es ist wirklich packend.


    ich war richtig froh, dass der TV-Film eine Stunde später begann als üblich, so hatte ich noch ein bisschen mehr Zeit zum Lesen. Nach dem Film habe ich dann allerdings zu meinem "Gute-Nacht-Buch" von Cecilia Ahern gegriffen, mit Stieg Larsson hätte ich vermutlich die Nacht durchgeschmökert (wäre kein Verlust gewesen, so schlecht wie ich geschlafen habe...)


    Bis zum nächsten Lese-Wochenende :wave