312 Seiten, erschienen bei Knaur
Klappentext: In ihrem ersten Fall durchkämmt Kate Brannigan die Popmusikszene in Manchester nach einer verschwundenen Songwriterin. Nach einiger Beinarbeit weiß Kate: Die Gesuchte hat einen Totalabsturz hinter sich und wäre an einem Comeback sehr interessiert. Doch dann bläst ihr jemand mit einem Tenorsaxophon das Lebenslicht aus...
Das Buch ist der Beginn einer Serie.
Kate ist Privatdetektivin und Teilhaberin einer Agentur, die sich normalerweise mit Wirtschaftskriminalismus beschäftigt. Durch ihren Freund, einen Jounalisten, bekommt sie den Auftrag von Jett, einem Rocksänger, seine ehemalige Freundin und Texterin Moira zu finden. Das wirkt sich allerdings tödlich für Moira aus.
Dieser Roman läst sich sehr gut weglesen, die Figur der Kate ist mir sympathisch, sie hat ihre Macken, ist dabei aber nur noch lebensechter. Das Buch ist spannend zu lesen, man schwankt, wer denn nun der Mörder sein könnte und bis zur Auflösung nimmt die Handlung noch einige Umwege.
Ich habe es gestern abend angefangen und heute mittag mit dem Entschluß weggelegt, mir die folgenden 3 Fälle unbedingt noch zu besorgen. Also: 4,5 von 5 Daumen.