Ich bin ja eigentlich ein ganz braver Mensch, aber diesem Typen an der Supermarktkasse hätte ich glaube ich gerne eine kleine Abreibung verpasst...

'Die Luft, die du atmest' - CD 5
-
-
Zitat
Original von Eskalina
Ich bin ja eigentlich ein ganz braver Mensch, aber diesem Typen an der Supermarktkasse hätte ich glaube ich gerne eine kleine Abreibung verpasst...
Er zockt halt mit dem Verhältnis Angebot und Nachfrage. Wobei er nun zumindest mit den Süßigkeiten leer ausgegangen ist. Es ist halt ein schmaler Grat zwischen größtmöglichem Gewinn und Totalverlust. Mitleid hatte ich jedenfalls auch nicht mit dem Ladenbesitzer.
Schlimm fand ich dann auch die Jugendlichen, die Peter das Auto abnehmen. Wie niedrig da wohl die Hemmschwelle sein muss, wenn man jemanden wissentlich ansteckt.
Zustimmen kann ich euch nur mit der Sorglosigkeit von Peter. Deutlicher konnte die Autorin nicht herausstellen, dass die meisten immer denken, ihnen passiere nichts - immer nur anderen. Gerade in diesem Hinblick fand ich Anns Bedenken übertrieben.
-
Oje, erst die Szene im Supermarkt und nun ist auch noch das Auto weg und Peter wahrscheinlich infiziert.
Edit: Ann und Peter sind sich nun wieder sehr nahe, ich kann das gut nachvollziehen.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass Peter überlebt.