geht das nur für den Kindle? (sorry für die vielen Fragen, ich hab absolut keine Ahnung davon)
E-Book-Reader im Vergleich: iPad, Kindle, Sony & Co.
-
-
Zitat
Original von Mia08
geht das nur für den Kindle? (sorry für die vielen Fragen, ich hab absolut keine Ahnung davon)Die Zeit gibt's auch im epub-Format.
-
Zitat
Original von Bythernium
Die Zeit gibt's auch im epub-Format.
Genau, der Verlag bietet die Zeitung in verschiedenen Formaten an. Ich habe nur den Kindle angesprochen, weil du vorher nur epub und pdf erwähnt hattest.
-
okay, dankeschön ihr Lieben
eigentlich wollte ich ja nie einen Reader haben, aber irgendwie wirken sie immer interessanter auf mich
-
Hallo zusammen.
Ich glaube ebook Reader werden ein grosser Renner unterm Weihnachtsbaum in diesem Jahr.
Deshalb stellte mir mein Mann nun auch die Frage ob ich nicht so einen haben möchte.
Ich mag gerne Papier in den Händen aber es hat schon seine Vorteile...
Ich hatte wenn dann den Kindle ins Auge gefasst. Bis zu 1400 Bücher sollen darauf passen, Wahnsinn. Das schafft natürlich Platz in den RegalenIch finde das Gerät vom Anschaffungspreis her absolut okay aber die Buchpreise dann doch recht heftig. Je nach Aktualität vermutlich, aber meist möchste man ja aktuelle Bücher downloaden.
Meine Frage dazu ist: Kann man ein eBook eigentlich auch von einem Kindle auf den anderen kopieren?
Also quasi das Buch kaufen und danach weiter geben? -
Zitat
Original von Fieni
Meine Frage dazu ist: Kann man ein eBook eigentlich auch von einem Kindle auf den anderen kopieren?
Also quasi das Buch kaufen und danach weiter geben?Wenn beide Kindles über das gleiche Amazon-Konto registriert sind ist das kein Problem. In den USA gibt's außerdem schon eine Weile eine Verleihfunktion, die ist hierzulande aber noch nicht vorhanden.
-
Zitat
Original von Fieni
Hallo zusammen.Ich glaube ebook Reader werden ein grosser Renner unterm Weihnachtsbaum in diesem Jahr.
Deshalb stellte mir mein Mann nun auch die Frage ob ich nicht so einen haben möchte.
Ich mag gerne Papier in den Händen aber es hat schon seine Vorteile...
Ich hatte wenn dann den Kindle ins Auge gefasst. Bis zu 1400 Bücher sollen darauf passen, Wahnsinn. Das schafft natürlich Platz in den RegalenIch finde das Gerät vom Anschaffungspreis her absolut okay aber die Buchpreise dann doch recht heftig. Je nach Aktualität vermutlich, aber meist möchste man ja aktuelle Bücher downloaden.
Also quasi das Buch kaufen und danach weiter geben?Hallo,
generell ist das bei DRM geschützten Büchern nur jeweils über den Account von Amazon (max. 6 Kindle zur gleichen Zeit) oder Adobe - Digital Editions (max, 6 Geräte insgesamt) möglich.
Hier sollte man allerdings genau aufpassen, wie oben in den Klammern zu ersehen, bietet Amazon an bis zu 6 Geräte gleichzeitig angemeldet zu haben, man kann allerdings jederzeit neue Geräte anmelden oder löschen.
Bei Adobe - Digital Editions gestaltet sich das schwerer, hier darf man insgesamt (also für den Account) nur 6 Geräte freigeben, das bedeutet hier sollte man sehr sparsam mit umgehen, sonst sieht man sich schneller beim Kundenservice wieder , als man Hallo gesagt hat.
-
Hallo.
Vielen Dank für die Info.
Ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt, aber das liegt an meinem mangelnden technischen Verstand -
Mein Mann hat mir zum Nikolaus einen Sony geschenkt, einen schönen roten. Da ich aber nicht so fit im Umgang mit dem ganzen bin, muss ich jetzt viel probieren. Das mag ich leider weniger, läßt sich wohl aber nicht vermeiden.
Habe mir grad ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen und das erste Problem war da. -
Zitat
Original von Sabine_D
Mein Mann hat mir zum Nikolaus einen Sony geschenkt, einen schönen roten. Da ich aber nicht so fit im Umgang mit dem ganzen bin, muss ich jetzt viel probieren. Das mag ich leider weniger, läßt sich wohl aber nicht vermeiden.
Habe mir grad ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen und das erste Problem war da.Was für ein Problem hast du den?
-
Das Problem liegt wohl nicht beim Reader sondern bei der Bücherei.
Ich habe das Buch gespeichert, kann es aber nicht auf den Reader spielen.
Scheinbar ist der neue Sony nicht kompatibel, der PR500 oder wie der heißt dagegen schon.
Jetzt hatte ich mir so ein schönes Buch ausgesucht zum testen und nun das. -
Zitat
Original von Sabine_D
Das Problem liegt wohl nicht beim Reader sondern bei der Bücherei.
Ich habe das Buch gespeichert, kann es aber nicht auf den Reader spielen.
Scheinbar ist der neue Sony nicht kompatibel, der PR500 oder wie der heißt dagegen schon.
Jetzt hatte ich mir so ein schönes Buch ausgesucht zum testen und nun das.Nein, das ist gar kein Problem. Du musst erst das ausgeliehene Buch mit Adobe Digital Editions herunterladen. Sobald das auf dem Rechner ist, findest du die Buch-Datei im Verzeichnis "My Digital Editions" (der vollständige Pfad unter Windows 7 lautet bei mir: "C:\Users\Username\Documents\My Digital Editions". Diese Datei kannst du dann mit dem Sony Reader for PC Programm öffnen und von dort aus dann problemlos auf deinen Reader übertragen.
Edit sagt: Vergiss den Text oben und geh lieber nach dieser Anleitung vor: https://reader-club.sony.de/c/document_library/get_file?uuid=7cd21e9c-a4a3-4cdb-95b5-20b1cff930cc&groupId=10122
-
Ich hab mal noch eine Frage zum Sony und Adobe Digital Editions.
Der Adobe zeigt mir den Reader nicht an. Wenn ich mir Bücher downloade und diese sofort mit dem Sony Programm Reader for PC öffne klappt dies nicht. Dann öffne und speichere ich erst mit dem Adobe und füge dann im Reader for PC Programm die Bücher über den Adobe Ordner hinzu.
Nun meine Frage : Kann mein Reader von Adobe auch irgendwie erkannt werden? Warum kann ich nicht sofort die Bücher nach Kauf im Reader for PC laden und zwar vollständig?Edit. MAn sollte den letzten Beitrag lesen.
Also kann ich die Bücher immer nur zuerst über den Adobe laden und dann in den Reader for Pc importieren, oder sehe ich das gerade falsch? Dann habe ich ja doch nichts falsch gemacht oder falsch verstanden. Und ich dachte schon ich kriege es nicht auf die Reihe sofort über den Reader for Pc zu laden. -
Zitat
Original von stefanieg28
Ich hab mal noch eine Frage zum Sony und Adobe Digital Editions.
Der Adobe zeigt mir den Reader nicht an. Wenn ich mir Bücher downloade und diese sofort mit dem Sony Programm Reader for PC öffne klappt dies nicht. Dann öffne und speichere ich erst mit dem Adobe und füge dann im Reader for PC Programm die Bücher über den Adobe Ordner hinzu.
Nun meine Frage : Kann mein Reader von Adobe auch irgendwie erkannt werden? Warum kann ich nicht sofort die Bücher nach Kauf im Reader for PC laden und zwar vollständig?Schau mal in die Anleitung, dann klappt das auch problemlos - ich wusste doch, dass ich das irgendwie anders gelöst hatte:
https://reader-club.sony.de/c/document_library/get_file?uuid=7cd21e9c-a4a3-4cdb-95b5-20b1cff930cc&groupId=10122 -
Zitat
Original von Bythernium
Schau mal in die Anleitung, dann klappt das auch problemlos - ich wusste doch, dass ich das irgendwie anders gelöst hatte:
https://reader-club.sony.de/c/document_library/get_file?uuid=7cd21e9c-a4a3-4cdb-95b5-20b1cff930cc&groupId=10122
Danke für den Link. das werde ich mir morgen früh mal in Ruhe durchlesen. -
Hallo zusammen.
Mein Gott wenn ich eure Beiträge hier so verfolge klingt das so kompliziert für mich Dummi am PC. Ich glaube ich sollte lieber die Finger davon lassen und mir weiterhin Bücher kaufen
-
Zitat
Original von Fieni
Hallo zusammen.Mein Gott wenn ich eure Beiträge hier so verfolge klingt das so kompliziert für mich Dummi am PC. Ich glaube ich sollte lieber die Finger davon lassen und mir weiterhin Bücher kaufen
Das hört sich so an, ist aber nicht so
-
Also ich hab mich jetzt auch an einen Ebook-Reader gewagt - das Gerät meiner Wahl ist der Reader von Weltbild.
Für mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her wirklich sehr gut - ich bin begeistert. -
Zitat
Original von Bythernium
Die Dateien aus dem Projekt Gutenberg kannst du auch auf dem Sony lesen :-), wahlweise im epub- (würde ich empfehlen) oder txt-Format.
muss nun dazu nochmal was fragen:
bin gerade auf der Internetseite vom Projekt gewesen, konnte aber nichts finden, wo ich das Buch im epub Format hätte herunterladen können.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, hab bestimmt nur Tomaten auf den Augen -
Zitat
Original von Mia08
bin gerade auf der Internetseite vom Projekt gewesen, konnte aber nichts finden, wo ich das Buch im epub Format hätte herunterladen können.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, hab bestimmt nur Tomaten auf den AugenEigentlich musst du nur auf das gewünschte Buch klicken, dann kriegst du eine Liste mit verfügbaren Formaten zum Download angezeigt.