Es kommt darauf an, ob du viel von unterwegs kaufen möchtest und ob du damit rechnest, regelmäßig auf WLAN zugreifen zu können. Ich habe die Variante ohne 3G und finde sie ausreichend, obwohl ich auch häufig unterwegs bin. Bei meinem letzten Auslandsaufenthalt wollte ich unbedingt ein Buch kaufen, hatte im Hotel aber nur LAN. Da habe ich mir einfach das Buch über den PC auf den Kindle geladen, mit dem Ladekabel klappt das wunderbar.
E-Book-Reader im Vergleich: iPad, Kindle, Sony & Co.
-
-
Zitat
Original von Earthling
Okay, auch auf die Gefahr hin euch auf den Keks zu gehen.... es wird ein Kindle
Nun aber noch eine Frage an die Kindlebesitzer, welcher ist denn besser für mich geeignet wenn ich mich viel im Ausland aufhalte, der einfache oder der 3G? Ich bin da etwas ratlos wegen der Downloads...Mit Amazon whispernet solltest du dar keine Probleme haben, das sollte weltweit kostenlos gehen.
-
Zitat
Original von Whooomaster
Mit Amazon whispernet solltest du dar keine Probleme haben, das sollte weltweit kostenlos gehen.
Aber eben nur mit 3G, sie fragt ja, ob der einfache auch ausreicht. Mir reicht die Variante ohne 3G auf jeden Fall, weil ich ohnehin nicht vorhabe, mir von unterwegs ständig Bücher zu kaufen (bin ehrlich gesagt ganz froh, dass das nicht geht :lache). Ich habe auch schon überlegt, mir auf dem Smartphone einen WLAN-Hotspot einzurichten, dann könnte ich darüber von untwerges über den Kindle aufs Internet zugreifen. Bisher habe ich aber davon die Finger gelassen, eben weil ich es nicht brauche.
-
Vielen Dank liebe Eulen, ich habe mir nun den Kindle ohne 3G geholt. Dazu gibt es jetzt noch eine schöne Hülle und einen tollen Skin. Oh ich freue mich schon so sehr...
-
Gibt es hier im Forum Leute, die Ihr Smartphone für E-Books benutzen?
Wer schon ein Smartphone besitzt und kein Geld ausgeben will, der kann darüber in diese "Welt" eintauchen.Jemand Erfahrungen, Tipps, Meinungen, ...
-
Zitat
Original von Nikana
Aber eben nur mit 3G, sie fragt ja, ob der einfache auch ausreicht. Mir reicht die Variante ohne 3G auf jeden Fall, weil ich ohnehin nicht vorhabe, mir von unterwegs ständig Bücher zu kaufen (bin ehrlich gesagt ganz froh, dass das nicht geht :lache). Ich habe auch schon überlegt, mir auf dem Smartphone einen WLAN-Hotspot einzurichten, dann könnte ich darüber von untwerges über den Kindle aufs Internet zugreifen. Bisher habe ich aber davon die Finger gelassen, eben weil ich es nicht brauche.
Ist ne nette Sache und war beim HTC innerhalb von wenigen Minuten eingerichtet. Den Hotspot hab ich als Schnellbutton direkt auf dem Screen liegen und wenn ich wirklich mal nicht warten kann, wenn ich unterwegs bin, geht das ratz fatz und ich hab Nachschub.
-
Ich habe mir heute mein allererstes E-Book gekauft...:O Und obwohl ich das Thema E-Reader aus Kostengründen und "ist ja doch irgendwie nur eine Luxus-Spielerei" bereits vor einiger Zeit an die Seite geschoben hatte, bin ich doch jetzt irgendwie wieder etwas angefixt. Bei einer kurzen Recherche, was sich so in den letzten Monaten auf dem Markt getan hat, bin ich auf den Kobo Touch gestoßen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?
-
Spiegel Online hat sich nun auch nochmal mit dem Kindle Fire beschäftigt und auch einige nette Fotos mitgeliefert. Fazit ist wohl, dass es kein Killer des iPads, wohl aber der billigen Android-Tablets geworden ist.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,798638,00.html
-
Zitat
Original von Delano
Spiegel Online hat sich nun auch nochmal mit dem Kindle Fire beschäftigt und auch einige nette Fotos mitgeliefert. Fazit ist wohl, dass es kein Killer des iPads, wohl aber der billigen Android-Tablets geworden ist.http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,798638,00.html
Hallo,
der Kindle Fire will sich ja auch nicht mit Apple's iPad messen, Amazon geht es hier einzig und alleine darum etwas günstiges anzubieten um Kunden an sich zu binden, genau so wie es Apple auch macht, nur halt in einer anderen Liga.
Jedes Produkt hat seine Vor und Nachteile und eben seine Berichtigung da zu sein, da sollte man nicht anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
-
Zitat
Original von Bythernium
Den PRS-600 hatte ich auch mal.
Dabei sollte man erwähnen, dass der Sony PRS-600 der schlechteste Sony Reader aller Zeiten ist, was die Displayqualität angeht. Der hat nämlich noch keinen optischen Touchscreen wie die Modelle ab der x50-Reihe und der neue T1, sondern eine richtige Touchscreenschicht, die über dem normalen Display liegt. Dadurch ist der Kontrast deutlich schlechter und das Display reflektiert stärker und störender. Jeder andere Sony Reader ist besser abzulesen (auch das Ur-Modell, der PRS-505).Das stimmt absolut. Ich hab kürzlich einen Reader PRS-600 angeschaut und konnte überhaupt nicht fassen, wie unangenehm das Lesen war. Auf dem Gerät waren PDF's und "richtige" Ebooks. Beides konnte man kaum deutlich lesen. Das Touchscreen ist mir nicht so wichtig, es würde mir eine Navigation über die Tasten völlig reichen. Einzig eine wirklich gute PDF-Darstellung, bei der man auch die Größe einfach einstellen kann, ist mir wichtig. Eine Freundin von mir besitzt den PRS-350 und auf dem Gerät empfinden wir die PDF Darstellung sehr gut. Man kann die Schrift vergrößern ohne dann eine abgeschnittene Seite zu sehen. Leider ist der PRS-350 nun vergriffen. Ich habe daher den PRS-T1 bestellt und bin sehr gespannt, wie praktisch das Lesen von längeren Texten im PDF-Format sein wird.
-
Ich habe jetzt ungefähr seit 2 Wochen den TrekStor von Weltbild und es funktioniert alles einwandfrei. Habe mir nun auch ein Buch aus der Bücherei heruntergeladen, was auch der Hauptgrund ist, warum ich mir den TrekStor gekauft habe.
-
Zitat
Original von Bookmark6
Ich habe daher den PRS-T1 bestellt und bin sehr gespannt, wie praktisch das Lesen von längeren Texten im PDF-Format sein wird.und gefällt er dir?
-
Der TrekStor 3.0 hat mit dem Leihbuch aus der Bücherei wunderbar funktioniert. Mir reicht bei der Beleuchtung 10% und ich konnte 6 Stunden lesen, bevor ich wieder aufladen musste. Passt also für meine Zwecke hervorragend.
-
ich überleg nun schon länger, ob ein Reader was für mich wäre und v.a. welcher. Gerade auch das Ausleihen aus einer Bibliothek würde mich u.a. reizen. Mit dem Sony kann man auch z.B. Dateien vom Projekt Gutenberg lesen, oder? Kennt sich da jemand aus?
-
Zitat
Original von Mia08Mit dem Sony kann man auch z.B. Dateien vom Projekt Gutenberg lesen, oder? Kennt sich da jemand aus?
Die Dateien aus dem Projekt Gutenberg kannst du auch auf dem Sony lesen :-), wahlweise im epub- (würde ich empfehlen) oder txt-Format.
-
Das ist ja traumhaft. Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Jetzt freu ich mich noch mehr auf Weihnachten. Der Sony ist nämlich schon beim Christkind bestellt ;-).
-
Die Projekt Gutenberg-Sachen sind aber (zumindest teilweise? Aber ich glaube fast, mindestens der Großteil) auch bei amazon für den kindle als Gratis-ebooks zu kriegen, zumindest war ich sehr beeindruckt von der Vielfalt an kostenlosen Klassikern, so viel kann ich ja gar nicht lesen in meiner Lebzeit, wie man da findet.
-
danke, das ist ja schön
kann man auf den Readern auch Zeitungen wie die Zeit lesen oder braucht man dafür eher ein I-pad oder ähnliches?
-
Zeitungen lesen geht schon, die taz gibt's beispielsweise auch im gut zu lesenden epub-Format, aber bei Zeitungen im pdf-Format sind eBook Reader nicht sehr komfortabel in der Handhabung.
-
"Die Zeit" kann man für den Kindle abonnieren und noch einige andere Zeitungen ebenfalls.