Vielen Dank für die Tipps - besonders dir, Bouquineur!
Toll, jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welche Hülle ich am schönsten finde
E-Book-Reader im Vergleich: iPad, Kindle, Sony & Co.
-
-
@Bouqi - ob sie auch Hüllen für den neuen kleineren Kindle anbieten kann?
-
Zitat
Original von Eskalina
@Bouqi - ob sie auch Hüllen für den neuen kleineren Kindle anbieten kann?Bestimmt. Soll ich sie mal fragen? Ich hab die Kontaktdaten zuhause und kann ihr nachher eine Mail schicken.
-
Ich hätte mal eine Frage zum Kindle. Ich hoffe, sie ist nicht schon vielfach gestellt worden, aber ich habe nichts gefunden...
Wie ist das, wenn ich ein englisches Buch lese und ein Wort nachschlagen möchte??? Geht das beim Kindle auch und ist das sehr aufwendig oder total schnell erledigt?
Ich überlege nämlich schon länger und das wäre eine wichtige Funktion für mich, damit ich mich mal öfter an englische Bücher wage.Vielen Dank schon mal für Infos
-
Der Kindle wird bereits mit einem englisch-englisch Wörterbuch ausgeliefert, ein Wörterbuch in englisch-deutsch kannst Du Dir noch hinzukaufen, falls Dir das lieber ist.
Bisher hat der alte Kindle noch die etwas altmodische Cursortasten, die aber recht schnell vor ein Wort gesetzt sind und dann erscheint die Übersetzung des Wörterbuchs, das Du als Hauptwörterbuch definiert hast. Ich komme damit gut klar.
Bei der Touch-Version des Kindle wird das sicher einfacher sein, weil dann wahrscheinlich wie beim Sony die Übersetzung bei drücken auf das zu übersetzende Wort angezeigt wird.
-
Im Lieferumfang ist das kostenlose The New Oxford American Dictionary enthalten. Dazu bekommst Du gratis ein deutsches Wörterbuch. Könnte sogar ein Duden sein, muss ich nachher mal schauen.
Nachschlagen von deutschen oder englischen Wörtern ist also kein Problem. Das geht auch ganz einfach auf Knopfdruck.
-
Zitat
Original von Pelican
Der Kindle wird bereits mit einem englisch-englisch Wörterbuch ausgeliefert, ein Wörterbuch in englisch-deutsch kannst Du Dir noch hinzukaufen, falls Dir das lieber ist.Bisher hat der alte Kindle noch die etwas altmodische Cursortasten, die aber recht schnell vor ein Wort gesetzt sind und dann erscheint die Übersetzung des Wörterbuchs, das Du als Hauptwörterbuch definiert hast. Ich komme damit gut klar.
Bei der Touch-Version des Kindle wird das sicher einfacher sein, weil dann wahrscheinlich wie beim Sony die Übersetzung bei drücken auf das zu übersetzende Wort angezeigt wird.
Danke für die Info! Ich glaube, ich warte dann noch auf den Touch-Kindle, dann geht das noch schneller... Das wäre mir nämlich wirklich wichtig
-
Zitat
Original von Brummi
Danke für die Info! Ich glaube, ich warte dann noch auf den Touch-Kindle, dann geht das noch schneller... Das wäre mir nämlich wirklich wichtig
Beim Sony kann man sogar zwischen verschiedenen Wörterbüchern wählen, Übersetzungen werden einem wie schon gesagt bei einer Berührung des Wortes angezeigt.
-
Amazon führt mir mit dem deutschen Kindle für 99 euro derzeit mächtig in Versuchung.
Vor allem reizt mich daran das wenn ich ein Buch gelesen hab mir gleich ein neues runterladen kann. Das könnte zu einem enormen SUB Abbau führen weil ich dann nicht mehr auf Vorrat kaufe.
Auf der anderen Seite hätte ich immer irgendwie Angst das er mir kaputt geht. Die Katzis knabbern gerne an meinen Buchecken, beim Kindle wäre das nicht so super. Wir haben im Haus überall Fließen und ich laufe häufig mit dem Buch in der Hand herum, wenn das runterfällt ist es nicht so schlimm. Bei einem Kindle....... Außerdem würde ich den gerne mal irgendwo ausprobieren und nur mal gucken wie der so ist weil ich noch nie einen solchen Reader in der Hand hatte.edit: mir leuchtet das mit dem herunterladen ja noch immer nicht ein. der vor kurzem erschienene amerikanische Kindle hat funktionen wie 3G und UMTS d.h. da kann ich wie mit dem Handy ins Internet gehen bzw. Bücher herunterladen.
Bei dem neuen habe ich jetzt in einer Rezi gelesen das es nur über Wlan geht. Und wenn man keins hat geht nichts ?? Ich kann also keinen Web-Data Stick anschließen und herunterladen? -
Wenn Du kein W-Lan hast und einen Kindle ohne 3G, musst Du die Bücher auf den PC laden und von dort aus mittels USB Kabel auf den Kindle.
Der Kindle hat einen Mini-USB Anschluss und soweit mir bekannt, lässt sich kein Internet-Stick dran anschließen.Was aber geht ist, den Kindle mittels Smartphone, das man als mobilen WLAN Hotspot einrichtet, mit dem Store zu verbinden.
-
Hat denn der "deutsche" Kindle 3 g?
-
Der Kindle 3 mit der manuellen Tastatur ja. Der neue Kindle 4, der jetzt auf den Markt gekommen ist, ist nur mit WLan erhältlich.
-
Bouquineur - wenn du sie fragen könntest, wäre das toll, denn die Hüllen müssten ja etwas kleiner ausfallen...
-
Hab schon Antwort.
Das hatte sie eh vor, ist bislang aber aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen. Alle Stoffe für die Kindle-Täschchen, die man unter "verkauft" sieht, sind noch vorhanden. NUR der hellblaue Stoff mit den weißen Mustern ist nicht mehr lieferbar.
Die Maße von dem Kindle hatte ich ihr geschickt. Wenn Du also eins haben willst, näht sie Dir ein Täschchen auf Bestellung.
-
Ich liebäugle noch mit dem Kauf eines E-readers und bin ziemlich unbedarft. Mitbekommen habe ich jedoch, dass der Sony was Feines sein soll. Allerdings tun sich da bereits Fragen auf:
PRS-650 hat 6 Zoll, PRS-350 hat 5 Zoll und ist die Pocket-Ausgabe. Nun kommt aber Mitte November ein Gerät auf den Markt, das Wi-Fi PRS T1 heißt - und zu meiner Überraschung für einen Sony mit 149 Euro deutlich günstiger ist, als die Geräte zuvor. Wie kommt das? Ist das eine "Light-Version"? Oder ist das der Kampfpreis, weil der Ebook-Markt gerade erobert werden will?
-
Zitat
Original von Rosha
PRS-650 hat 6 Zoll, PRS-350 hat 5 Zoll und ist die Pocket-Ausgabe. Nun kommt aber Mitte November ein Gerät auf den Markt, das Wi-Fi PRS T1 heißt - und zu meiner Überraschung für einen Sony mit 149 Euro deutlich günstiger ist, als die Geräte zuvor. Wie kommt das? Ist das eine "Light-Version"? Oder ist das der Kampfpreis, weil der Ebook-Markt gerade erobert werden will?Es ist keine "Light-Version", das Gerät hat zusätzlich sogar noch W-LAN spendiert bekommen. Allerdings besteht das Gehäuse dafür nur noch aus Plastik, um den W-LAN Empfang nicht einzuschränken, dadurch ist es aber auch deutlich leichter.
Wenn du Studentin, Lehrerin oder Mitarbeiterin einer Bildungseinrichtung bist, dann kriegst du im Sony Onlineshop sogar noch 10% Rabatt auf den Reader. -
Ich habe jetzt das Trekstorgerät von Weltbild bekommen.
Also das ist gaaar nicht schlecht. Ich nutze es zur Zeit aber nur um die Tageszeitung zu lesen (taz).
Ist schon eine praktische Sache.
-
Danke für die schnelle Antwort, Bythernium. Das Sony-Gerät werde ich im Auge behalten, aber zum anfangen und testen, ob mir ein E-reader überhaupt liegt, werde ich erst mal den Trekstor von Weltbild kaufen. 60 Euro ist überschaubar. Da hat man schon für blödere Sachen Geld ausgegeben.
-
Spar das Geld. Auch 60 € müssen wieder rein geholt werden. Zwischen den beiden Geräten liegen Welten.
Alleine schon das Display (Das Wichtigste!) und die Akkuleistung sind grausam.
Warte das Sony-Gerät ab, und ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen, die 60 € gespart zu haben. Dafür kannst du dir lieber noch ein tolles Etui von Sony kaufen.
Bei den neuem Sony eReader handelt es sich um nichts anderes, als das Nachfolgemodell vom PRS-650. Nur halt zusätzlich noch mit WLAN und anderem Gehäuse. Und der Preis: Nun ja, auch Sony muss sich den Konkurenzprodukten ein wenig anpassen um nicht den Anschluss zu verlieren.
Meiner Meinung nach sind die Sony-Reader immer noch die besten, da man sich an keinem Online-Shop binden muss, die meisten Formate unterstützt werden (Wichtig: ePub!) und pdf-Dokumente entgegensatz zu anderen Readern super darstellt.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen. -
Man merkt dem T1 schon etwas die Einsparungen an. Neben dem Plastikgehäuse unterstützt er kein .lrf (BBeB) und .rtf mehr, darüber hinaus kann man den mitgelieferten Stift nicht mehr in das Gehäuse einschieben, was ich beim 650 für besonders praktisch halte.
Verglichen mit dem neuen Oyo ist er aber sicher mehr als seinen Preis wert. Es ist für mich schleierhaft, warum Thalia erneut so eine Gurke auf den Markt bringt. Der Trekstor wäre mir das Geld auch nicht wert.