ich hab mir gestern , mit fachlicher Begleitung meines Sohnes :groehl, den Weltbildreader angesehen (den für 59,90)
Also ich hab ihn nicht genommen... Grund... trotz vieler Einstellungsveränderungen .. war das Display sehr grieselig ... also kein klares sauberes Bild.
Die Funktionen an und für sich sind soweit alle ok ...
Meinem Sohn viel auf das bei einer angegebenen Akkulaufzeit von 8 Stunden ... der Energieverbrauch recht hoch ist und der Reader viel verbraucht grade wenn man Einstellungen im Hintergrundlicht verändert frißt er wohl recht viel... so das nach 2 Min rumprobieren um die richtige Einstellung zu finden gleich angezeigt wurde er hätte eine halbe Stunde Akkuzeit verloren usw...
Der Reader hat eine Hintergrundbeleuchtung die eigentlich sehr grell ist , da auch viel Akku frißt die man aber beliebig verstellen kann.
Wir haben uns dann noch den Sony ( der so um die 119 Euro kostet ) angesehen .. also wenn dann werd ich mir so einen kaufen .. vorallem weil ich auch gelesen hab das man bei Sony unabhängig ist und sich nicht an einen bestimmten Shop bindet... Es soll ja auch ein neuer Sony noch vor Weihnachten rauskommen...aber genaues weis ich da nicht