ZitatOriginal von buntfisch
Hallo Alle,
ich habe da mal eine Frage an Euch, die vielleicht schon "praktische Erfahrungen" haben.....
Wenn ICH nun einen kindle erwerbe und mir im Store dort E-books kaufe....und mein Mann hat einen Sony 650.....kann ich dann die Bücher "überspielen" und muss sie nur einmal kaufen ? Oder "sperrt" amazon die irgendwie ?
Unterschiedliche Formate. Amazon ebooks sind im mobi-format, Sony arbeitet mit ebpub. Theoretisch könnte man mit einem entsprechendem Programm (Calibre) das jeweilige Format für das andere Gerät umwandeln. Das scheitert aber am DRM, mit dem die Verlage die Bücher versehen.
ZitatOder müsste ich für alle Familienmitglieder einen kindle erwerben, beim gleichen Konto anmelden, um das gekaufte Buch auf alle drei (wir sind hier drei Leser im Haus) zu übertragen ?
So ist es. Du kannst auf Dein Konto mehrere Kindle anmelden und dann angeben, auf welchen Kindle die Bücher geliefert werden sollen. Ich habe die gekauften Bücher z. B. auf meinem Kindle, auf meinem HTC und im PC.
ZitatKann ich Kindle-Inhalte auf mehreren Kindle nutzen?Sie können Ihre Kindle-Inhalte auf dem Kindle oder auf den Kindle-Apps genießen, die auf Ihr Amazon.de-Kundenkonto angemeldet sind. Die Anzahl der Geräte, auf denen Sie ein Buch gleichzeitig nutzen können, ist normalerweise auf sechs beschränkt. Abonnements für Zeitungen und Zeitschriften können nicht auf mehrere Geräte übertragen werden. Unter Mein Kindle können Sie unter dem Abschnitt "Meine Bestellungen" alle Ihre Kindle-Inhalte einsehen und Downloads an Ihre angemeldeten Kindle oder Kindle-Apps schicken.
ZitatOder WENN wir alle einen Sony (oder eben eine andere Firma) haben, kann ich dann bei amazon kaufen und das Buch auf alle Sony-Reader spielen ?
Oder geht das GAR NICHT und ich müsste das Buch theoretisch dreimal erwerben ???
Nein, da amazon wie geschrieben mit einem Format arbeitet, dass von anderen Readern nicht unterstützt wird da Marke Eigenbau. Und da mit DRM versehen nicht in Formate für andere Reader umwandelbar.