so gedownloaded - sogar in deutsch. ABer ne Bedienungsanleitung gibt es nicht wirklichin deutsch, oder? Na egal. eigentlich muss man doch nur die Metadaten bearbeiten und dann wird das auch schon in den vorher bestimmten Ordner abgelegt. Richtig???
E-Book-Reader im Vergleich: iPad, Kindle, Sony & Co.
-
-
@ claudinchen
Wenn Du calibre meinst – da gibt es eine Hilfefunktion im Programm.
Wenn Du Deinen Reader an den PC angeschlossen hast, zeigt Dir calibre ja, welche Bücher auf dem Reader sind, und da änderst Du dann gleich die Metadaten. Das läuft parallel sozusagen. (Technik, die begeistert :-)) -
Also das umbenennen ist ja nich schwer, aber so ganz funzt das dann doch nich.
Entweder die Daten werden nicht geändert oder so geändert, dass nicht mehr der Titel steht, sondern nur noch ne Zahl. Ist doch Quatsch.
Dann muss ich mir halt nen kleinen Spickzettel in meine ebook-Tasche stecken
-
Hm?
Bei mir hat es gefunzt, ist jetzt alles schön aufgeräumt auf meinem Reader. Bei mir stand nach der Umschreibaktion auch nirgends nur eine Zahl als Titel …Welches Programm benutzt Du denn?
-
ja, ich benutze Calibre. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich dies erst einmal versucht habe.. aber als es dann nicht so richtig geklappt hat, habe ich aufgegeben... Habe ja auch nicht nur 5 Bücher
-
Ich benutze auch calibre und ich habe den gleichen Reader wie Du und ich habe auch mehr als fünf Bücher …
Tja, also … dann müsste es doch auch bei Dir funktionieren. -
...die Programme finde ich nicht so gewöhnungsbedürftig. Ich lade alles über W-LAN. Das genügt mir. Brauche auch keinen MP 3 oder sonstiges.
Nur eins kann ich jetzt schon, als Gelegenheitsleser, (meine Hauptbeschäftigung ist ja, das zu schreiben, was sich runterladen soll) sagen....Das Ding ist seinen Preis wert. Mir kommt keine Trivialliteratur, die ich ja auch schreibe, mehr als print ins Haus.
Wenn ich nur daran denke, welche Arbeit die gestapelten Bücher machen werden, wenn ich diesen Sommer renoviere
Mir graust davor.
euer hef
-
Guten Morgen,
ich besitze seit einigen Tagen den Kindle E-Bookreader von Amazon und ich bin mit dem Ding mehr als zufrieden. Zwar geht mir, wie schon an anderer Stelle erwähnt, nichts über die Haptik eines guten, geliebten Buches, aber als Ergänzung und besonders für mich auch als Entlastung beim Lesen, liebe ich das Teil einfach.
Ich, derzeit in der Diagnosefindung wegen erhöhtem Augeninnendruck und mit der Order das Lesen einzustellen, sobald ich Ermüdungserscheinungen fühle, lese mit dem Kindle um einiges entspannter und ermüdungsfreier als bei normalen Büchern. Das ist für mich ein ganz, ganz großer Pluspunkt. Nur mal ein bis zwei Stunden zu lesen oder einen Abend durchzumachen, das macht für mich einen sehr großen Unterschied und ich bin dafür wahnsinnig dankbar.
Das Laden der Literatur ist einfach und unkompliziert. Ich habe zudem ein Abonnement auf die "Zeit", die wird mir jeden Donnerstag geliefert und ich muß mich nicht mit der Papierentsorgung rumschlagen. So wie es ausschaut, werde ich wohl mein normales Zeitungsabo kündigen, mich über Nachrichten informieren und bei der "Zeit" bleiben.
Ich unterscheide inzwischen stark nach der Art der Literatur. Ist es eine geliebte Literatur, dann will ich sie fühlen und im Regal stehen haben. ist es ein "Snack" für zwischendurch, dann kommt sie auf den Kindle.
Für Reisen oder unterwegs hab ich die geliebten dicken Wälzer wie "Herr der Ringe" doppelt und auch um mal ein solches Buch in der Originalsprache zu lesen nutze ich inzwischen den Reader.
Insofern bin ich ein großer Fan der friedlichen Co-Existenz beider Medien.
-
Hi zusammen,
ich habe zu hause auch ein Ipad und ein Kindle.
Das Ipad natürlich nicht um damit primär zu lesen.
Man kann es auch nicht dazu nutzen. Im Haus oder Schatten geht es noch recht gut, aber kommt irgendwoher ein Lichteinfall ist es mit dem Lesen schnell vorbei, da man auf dem Siplay nichts mehr sehen kann.
Selbst mit antireflex Folie ist es eine Qual.
Und mit ca 450gr ist das Ipa auch nicht leicht um das vllt die ganze NAcht in der Hand zu halten.Klar ist aber auch, wer skripte im PDF forrmat für die uni lesen will oder sich darin auch notizen machen will ist mit dem Ipad gut bedient, durch apps wie "goodreader" kann man das sehr gut machen.
Der Kindle dagegen punktet eigentlich überall.
Das Display ist recht schnell, der kindle online shop ist super, die synchro geht rasch, die preise sind auch okay.
MAn kann eigentlich überall lesen, sonneneinstrahlung ist dem diplay egal.
Und mit 130gr ist das Gerät leichter als ein Buch ;)!Der Thalia Reader scheitert bei mir schon, da die Reaktionszeit (Display) einfach unglaublich lange dauert.
Also ich habe den Kindle und bin super zufrieden
Phil
-
Hi, ich benutze ebenfalls das IPad und bin damitmehr als nur zufrieden! Wer sich zu Zeiten des IPads oder von mir aus auch zu Zeiten des neuen Acers noch einen reinen EbookReader kauft ist selbst schuld! Das Ipad hat wirklich viele andere ausgezeichnete Funktionen. Wer eh investiert sollte den Preisunterschied auf sich nehmen und noch ein wenig was drauf legen. Die Apps für das Ipad sind echt gut und auch speziell die App iBooks bietet hervorragende Optionen für Ebook Freunde. Das können die meisten simplen Geräte nicht!
Generell ist doch aber immer noch zu sagen dass es am schönsten ist aus einem echten Buch zu lesen;)
-
Zitat
Original von readingdani
Hi, ich benutze ebenfalls das IPad und bin damitmehr als nur zufrieden! Wer sich zu Zeiten des IPads oder von mir aus auch zu Zeiten des neuen Acers noch einen reinen EbookReader kauft ist selbst schuld! Das Ipad hat wirklich viele andere ausgezeichnete Funktionen. Wer eh investiert sollte den Preisunterschied auf sich nehmen und noch ein wenig was drauf legen. Die Apps für das Ipad sind echt gut und auch speziell die App iBooks bietet hervorragende Optionen für Ebook Freunde. Das können die meisten simplen Geräte nicht!Generell ist doch aber immer noch zu sagen dass es am schönsten ist aus einem echten Buch zu lesen;)
Also, ich hab nichts gegen das iPad an sich, aber zum Bücher lesen wäre es auf Dauer zu schwer, zu groß, die Akkuzeit nicht ausreichend und es hat kein eInk, was für die Augen auf Dauer eher anstrengend ist und das Lesen bei Sonnenschein u.ä. Lichtverhältnissen schwierig macht, soviel ich gehört habe (mir fehlt da die Erfahrung, ich hab keins). Ansonsten glaube ich, ist das iPad als reiner eBook-Reader unterfordert und mehr habe ich halt nicht gebraucht.
Ich habe jetzt meinen Kindle seit ein paar Tagen und ich finde inzwischen nicht mehr, dass es am schönsten ist, aus einem "echten Buch" zu lesen. Kommt auf das Buch an. Wenn es sich um einen fetten amerikanischen Fantasyroman handelt, der ohne Rand und mit verwaschenem Schriftbild auf grauem Klopapier gedruckt ist, dann ist auf dem Kindle lesen für mich auf jeden Fall schöner. Wenn ich mir den fetten schweren gebundenen Klotz "A wise man's fear" anschaue, dann bereue ich inzwischen auch schon, dass ich nicht gleich die Kindle-Ausgabe gekauft habe.
Für meine Comics ist der Kindle auf jeden Fall zu klein, da ist Papier schöner. Aber ansonsten liebe ich ihn. Ein iPad würde ich möglicherweise auch lieben, wenn mir jemand eins schenken würde, aber so als eBook-Reader im Dauereinsatz ist mir der Kindle lieber.
-
Bei Sonnenschein ist das Lesen mit dem Ipad nicht nur schwierig, es ist unmöglich. Er spiegelt so schlimm, dass man nur noch sich selbst sieht.
-
@ Delphin
liest Du eigentlich Kindle + Umschlag oder nur Kindle?
-
Zitat
Original von readingdani
Hi, ich benutze ebenfalls das IPad und bin damitmehr als nur zufrieden! Wer sich zu Zeiten des IPads oder von mir aus auch zu Zeiten des neuen Acers noch einen reinen EbookReader kauft ist selbst schuld! Das Ipad hat wirklich viele andere ausgezeichnete Funktionen. Wer eh investiert sollte den Preisunterschied auf sich nehmen und noch ein wenig was drauf legen. Die Apps für das Ipad sind echt gut und auch speziell die App iBooks bietet hervorragende Optionen für Ebook Freunde. Das können die meisten simplen Geräte nicht!Generell ist doch aber immer noch zu sagen dass es am schönsten ist aus einem echten Buch zu lesen;)
Wenn ich nur lesen will, brauche ich sicher kein ipad!!
1. find ich nicht, dass man dieses preislich vergleichen kann
2. find ich das ipad überflüssig - dafür habe ich einen Laptop, den ich auch mit "umherschleppen" kann (aber wozu???)Ein ebook hat mich selbst schon immer interessiert, da ich meine Handtasche eh schon so voll packe, sodass ich wenigstens am "Buch" Platz spare und auch meine Schulter entlaste.
Kannst mir ja auch mal den Unterschied zw. Ipad und Laptop mitteilen. Thanx
-
Zitat
Original von Pelican
@ Delphinliest Du eigentlich Kindle + Umschlag oder nur Kindle?
Meist mit Umschlag, wobei ich im Moment zumindest zu Hause noch am hin- und herprobieren bin, was mir lieber ist. Untrwegs würde ich ihn natürlich in den Umschlag packen. Der Umschlag erhöht das Gewicht von 235 auf 395 Gramm (iPad 2 730 Gramm), aber irgendwie kann ich ihn besser halten, wenn ich was zum Aufklappen habe. Da bin ich wahrscheinlich noch zu sehr an das gute alte aufklappbare Buch gewöhnt.
-
Geht mir genauso. Ich nehm den Sony auch lieber mit Umschlag. Unterwegs ist er dann gleich gut geschützt, geht trotzdem noch gut in die Handtasche und das Lämpchen ist auch gleich mit dabei.
Es ist schon komisch. Mit Umschlag habe ich einfach das Gefühl, es läge besser in der Hand.
-
Zitat
Original von Pelican
Geht mir genauso. Ich nehm den Sony auch lieber mit Umschlag. Unterwegs ist er dann gleich gut geschützt, geht trotzdem noch gut in die Handtasche und das Lämpchen ist auch gleich mit dabei.Es ist schon komisch. Mit Umschlag habe ich einfach das Gefühl, es läge besser in der Hand.
Ich halte ihn eben auch genauso wie ich ein Buch halten würde: Mit der linken Hand stütze ich das Buch ab und zwar genau dort wo der Buchrücken ist, und mit der rechten Hand wird geblättert. Ohne Umschlag geht das nicht so gut, weil es dann keinen Buchrücken gibt.
-
eigentlich wollt ich mir letzte woche, festentschlossen übrigens, den sonyreader prs 650(so heisst er glaub ich) kaufen. der war aber überall vergriffen und nirgends zu bekommen.
mein mann hat mir nun das samsung galaxy tablet sozusagen " angedreht" und da sag ich nicht nein. ich muss sagen es ist schon toll.
lesen darauf macht unglaublich spass und gestern hab ich ihn auch draussen getestet. hat zwar ein wenig geblendet aber mit ein paar einstellungen hier und da hat es auch wunderbar funktioniert. -
kennt jemand von euch dieses Angebot?
Klingt an sich ganz gut..... Ich frag mich allerdings, ob da nicht doch noch irgendwo ein Haken ist
-
Zitat
Original von streifi
kennt jemand von euch dieses Angebot?Klingt an sich ganz gut..... Ich frag mich allerdings, ob da nicht doch noch irgendwo ein Haken ist
Bei der werbegestützten Kindle WiFi von Amazon, den es aber nur in den USA zu kaufen gibt hat man nur Werbung als Screensaver anstatt der Bilder von Autoren u.ä., die man auf dem normalen Kindle hat. Man bekommt aber nichts geschickt. Das Angebot hier ist also nicht direkt vergleichbar mit dem 114 USD-Kindle aus den USA.
Was mir bei diesem Angebot nicht so gut gefällt ist, dass jemand anders dann Werbung per Email auf meinen Kindle schicken würde. Andererseits, da man ja vorher authorisieren muss, wer einem Emails auf den Kindle schicken darf, kann da wohl nicht so viel passieren, außer jemand hackt das Email-Konto von MexxBooks und versendet von dort aus Spam?
Ich frag mich, was passiert, wenn man Wi-Fi überhaupt nie einrichtet auf diesem Kindle oder wenn man zu Hause kein WLAN hat. Ich hab ja den mit 3G und hab Wi-Fi noch gar nicht ausprobiert. Und mit Büchern bestücken kann man den Kindle ja auch ganz einfach über USB ohne 3G oder Wi-Fi.