Tante Dimity und der unbekannte Mörder Achtung: Spoilergefahr

• Ich wäre dann auch gerne wieder mit dabei. Egal für welchen Band ihr euch entscheiden würdet. Wobei ich mich freuen würde, wenn mich jemand per PN erinnern könnte. Ich habe es ja dieses Mal fast verschusselt *schäm*

Ich glaube schon, dass Lori ihren Mann sehr liebt und ihre Ehe nicht ernsthaft gefährden würde. Trotzdem finde ich es merkwürdig das sie sich immer wieder in andere Männer verguckt. Was meint ihr woran das liegen könnte? Aufregend ist ihr Leben ja auch so. Also sicherlich kein Weg aus dem Alltagstrott auszubrechen.

• Hm, vielleicht braucht sie die Aufmerksamkeit? Das Gefühl noch begehrenswert zu sein? Bill glänzt ja auch oft durch Abwesenheit, vielleicht fehlt ihr auch einfach nur Nähe?

• In einem Rutsch habe ich das Buch heute durchgelesen.
    Spannend was alles in so einem kleinen Ort hinter verschlossenen Türen passiert, vorallem die Geschichte von Giftspritze Peggy hat mich überrascht.
    Tragisch, was Nicolas erlebt hat - gut für die Bewohner von Finch, so haben sie ein Dorfmitglied mehr. Mich würde nicht wundern wenn "Nicky" in Finch bliebe...
    Am besten fand ich den "Mörder", auf den wäre ich nie gekommen :chen
    Schade fand ich, das Bill & Emma nur kurze Auftritte hatten. Auch Derek kam gar nicht vor, ebenso wie sein Sohn ( wie hieß der noch? ), wenn dann ist Nell präsent..
    Beim nächste Buch bin ich auf alle Fälle wieder dabei, Tante Dimity ist echt immer ein bisschen Wellness für die Seele :-)

• Zitat

Original von nofret78
    Am besten fand ich den "Mörder", auf den wäre ich nie gekommen :chen
    Schade fand ich, das Bill & Emma nur kurze Auftritte hatten. Auch Derek kam gar nicht vor, ebenso wie sein Sohn ( wie hieß der noch? ), wenn dann ist Nell präsent..
    Beim nächste Buch bin ich auf alle Fälle wieder dabei, Tante Dimity ist echt immer ein bisschen Wellness für die Seele :-)

Den Mörder fand ich auch toll - und ich wäre nie darauf gekommen!! Bill und Emma haben wirklich nur sehr kurze Auftritte... :gruebel

Die "informale"LR mit Euch war richtig schön! :kiss

Sollen wir den nächsten Band im März oder April lesen?
    Ich habe hier die Bände:
    A.D. beats the devil
    A.D.'s Christmas
    A.D. slays the dragon

Aber wir können auch jeden anderen Band lesen - ich bemühe mich dann, ihn zu bekommen! :wave

• Ich lasse euch entscheiden. Ich habe alle Bände auf deutsch (glaube ich zumindestens, falls es nicht schon wieder ein neues gibt) hier und auch alle schon gelesen. Von daher ist es für mich wirklich egal. Ich würde mich euch auf jeden Fall anschließen. :-)

• Ich habe leider nicht alle Bände da, würde aber den entsprechenden dann besorgen:) Ich will ja alle haben :lache

Hier liegen:

...und der verhängnisvolle Brief
    ...und der skrupellose Erpresser
    ...und der gefährliche Drache
    ...und die Geister am Ende der Welt
    ...und der unheimliche Sturm

Ich fand unsre Mini - LR toll und freue mich schon auf die nächste! :-)

• Ich hab gestern mal noch im I-net geschaut wegen den fehlenden Tante Dimity Büchern... Auf deutsch kosten die ab mind. 20 Euro aufwärts... das ist mir dann doch zuviel...

bibliocat
    Mein Englisch würde ich als recht passabel bezeichnen, ich kann mich ganz gut damit unterhalten und im Job komm ich gut klar damit. Meinst das reicht um ein Buch von Nancy Atherton auf englisch zu lesen? Sonst würde ich es mal wagen...

• Ich finde das englische Lesen nicht so schwer - viel ergibt sich ja auch aus dem Textzusammenhang. Soll ich Dir den zuletzt gelesenen Band mal zum Probelesen schicken? Dann kannst Du mal reinschauen, ob es was für Dich ist.
    Die deutschen Preise würde ich für die Bücher auch nicht ausgeben wollen! Da sind die englischen doch viel günstiger. Wobei ich meist die gebrauchten von Amazon nehme (Zustand sehr gut oder gut).Bis jetzt bin ich damit noch nicht reingefallen...

Sonst würde ich vorschlagen, daß wir den Drachen als nächstes lesen, den scheinen wir ja beide zu haben.