Tante Dimity und der unbekannte Mörder Achtung: Spoilergefahr

  • Nachdem es keine neuen Leserunden für die Tante Dimity gibt, haben wir zu dritt beschlossen, heute mit diesem Band anzufangen.


    Ich habe mir gerade das Buch geholt und die ersten Seiten gelesen - und ich fühle mich direkt wieder zu Hause. Lori und ihre Familie sind wieder in England. Aber in ihrer Abwesenheit ist ein Mord passiert - und das in dem beschaulichen Dörfchen Finch! Ich bin neugierig, wie Lori dieses Problem angeht.... Hoffentlich taucht auch Emma wieder auf.... :wave

  • Ich habe gerade das erste Kapitel gelesen und fühle mich schon wieder sehr wohl in Finch!
    Die Ermordete kenne ich gar nicht, wurde die in vorherigen Bänden erwähnt?

  • Zitat

    Original von nofret78
    Ich habe gerade das erste Kapitel gelesen und fühle mich schon wieder sehr wohl in Finch!
    Die Ermordete kenne ich gar nicht, wurde die in vorherigen Bänden erwähnt?


    Nein, sie scheint erst vor kurzem zugezogen zu sein (steht in den folgenden Seiten - ich war vom Namen auch zuerst irritiert).


    Habe mittlerweile die Hälfte des Buches "genossen". Nicholas gefällt mir auch sehr gut - da hätte ich gerne ein Bild *g*... Ich bin mir nur noch nicht im Klaren, ob er noch etwas geheimhält.


    Lori scheint die Zwillinge mittlerweile (dank des Kindermädchens) gut im Griff zu haben. Und Bill fehlt!


    Ich bin neugierig, wer der Mörder ist. Verdächtige gibt es ja wie Sand am Meer...


    So, jetzt wird weitergelesen! :wave

  • Ich konnte leider heute abend erst anfangen und habe erst ein paar Seiten gelesen. Ich habe ja alle Dimity Bücher schon einmal gelesen. Dank meiner Vergesslichkeit (momentan verstärkt durch Stilldemenz) kann ich sie aber immer wieder lesen und merke jedes Mal wie viel mir schon wieder entfallen war. *rotwerd*


    Ich liebe diese Bücher ja einfach und fühle mich auch immer nach den ersten Seiten schon wieder wohl und freue mich darüber in Finch verweilen zu können. :-)


    Mir sagt der Name der Ermordeten auch nichts. ?(
    Auf jeden Fall scheint sie sehr unsympathisch zu sein. Die will man ja gar nicht kennen. Nö!


    Ich werde es mir heute abend noch ein bisschen mit dem Buch gemütlich machen. Freue mich schon sehr :-)

  • Irgendwie fallen immer mehr Verdächtige aus - wer hat Hooper denn jetzt ermordet? Motive gibt es unheimlich viele - aber irgendwie ist noch kein Mörder dabei. Schön auch, daß der Stoffhase wieder mit von der Partie ist!Ich habe noch 50 Seiten vor mir - wer wohl der Mörder ist? :wave

  • Ich habe erst knapp über 50 Seiten durch. Bin gestern nicht mehr großartig zum lesen gekommen. Mein Baby hat mich auf Trapp gehalten.


    Ich würde ja gerne sehen den richtigen Reginald sehen, also von Tante Dimity liebevoll gefertigt. Ich habe den Stoffhasen zur Buchreihe ja hier, aber den echten stelle ich mir vieeeeeel schöner vor.


    Ich hoffe, dass ich heute mehr zum lesen komme. Die Bücher von Nancy Atherton lassen sich ja immer recht zügig und kurzweilig lesen. Aber die Zeit dazu braucht man ja trotzdem.

  • Ich habe gestern noch ein bißchen lesen können, die ermordete scheint ja ne echte Schreckschraube gewesen zu sein... Was sie da für Gerüchte streut?
    Warum hockt Bill eigentlich in London? Irgendwie ist er immer abwesend und andere Männer schwirren um Lori rum...Ich könnte mir vorstellen, das Kit in sie verliebt ist.
    Mal sehen wie es weitergeht, Tante Dimity gab ja den "Befehl" zu ermitteln :grin

  • Ich vermute, dass er arbeitet. Hat seine Familie da nicht auch eine Anwaltskanzlei? Ich bin mir gerade nicht sicher.


    Ja, die Männer und Loris wanderndes Auge wie Dimity es ausdrückt. Das ist ja immer mal wieder Thema in den Büchern. Ich glaube ich wäre an Bills Stelle ganz schön eifersüchtig auch wenn nichts passiert.


    Ich habe jetzt knapp über die Hälfte gelesen. Ich ärgere mich bestimmt, wenn ich es durch habe. Ich bin doch so gerne in Finch. :-)


    Als Nick bei Lori aufgetaucht ist musste ich ja lachen. :lache


    Und ein bisschen neidisch bin ich ja auf das Kindermädchen. Lori hat trotz der ja noch recht kleinen Zwillinge so viel Freizeit. ;-)


    bibliocat : Du bist bestimmt schon durch, oder?

  • Zitat

    Original von Tabea
    . Lori hat trotz der ja noch recht kleinen Zwillinge so viel Freizeit. ;-)


    Das ist mir auch aufgefallen. Und ihre Kinderchen sind immer lieb, kleine Sonnenscheinchen... Wenns nur so einfach wär... :lache
    Mir fällt nur generell auf, das Bill oft durch Abwesenheit glänzt...Der Mann arbeitet zuviel! ;-)

  • Das passiert mir hin und wieder auch mal Tabea :lache :wave
    So schnell schon durch? Ich hab parallel noch ne LR,daher dauerts bei mir noch ein bisschen, ich hoffe ihr seid dann noch da? :schuechtern


    Edit sagt, gestern hab ich vorm einschlafen noch 2 Kap. gelesen und habe von den Schwestern Pym ( ich liebe sie!!!) eine "Liste" mit "Verdächtigen" bekommen, es sind drei bekannte Namen drauf, der Rest sagt mir momentan noch nichts...

  • Ich bin durch :-)


    Natürlich warte ich auf dich und ich verrate auch noch nichts vom Ende solange du noch nicht so weit bist. ;-)


    Ich finde die Schwestern Pym auch faszinierend. Wie gerne würde ich ihnen real begegnen können. Das wäre bestimmt ein nettes Treffen.

  • Ich konnte leider die letzten Tage nicht an den PC, deshalb melde ich mich erst jetzt:
    Ich bin auch leider durch! Ein wirklich schönes Buch! Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Und ich hätte gerne noch weitergelesen.
    Bill scheint wirklich zuviel zu arbeiten - aber in den Klamotten von der letzten Szene hätte ich ihn gerne gesehen. Lori hat es mit den Zwillingen ja wirklich einfach - aber sie hat ja auch ein Kindermädchen...


    @nofret: Laß`Dir ruhig Zeit! :wave

  • Die Bücher sind immer viel zu schnell zu Ende, nicht wahr? Man fühlt sich so wohl in Finch, hat die Personen lieb gewonnen und mag dann gar nicht mehr weg. So geht es mir zumindestens.


    Wobei ich Tante Dimity auch immer mal gerne lese, wenn es mir nicht so gut geht. Dann geht es mir gleich ein bisschen besser. :-)


    Ich fand das Ende übrigens auch gut. Es passt zu den Büchern.

  • bibliocat
    Falls ich das jeweils entsprechende Buch habe, leiste ich Dir gern Gesellschaft. :wave
    Ich hoffe, ich komme heute zum lesen, es ist grad echt wieder der Wurm drin...Da gönnt mir jemand meine Lesezeit nicht...

  • Zitat

    Original von nofret78
    bibliocat
    Falls ich das jeweils entsprechende Buch habe, leiste ich Dir gern Gesellschaft. :wave
    Ich hoffe, ich komme heute zum lesen, es ist grad echt wieder der Wurm drin...Da gönnt mir jemand meine Lesezeit nicht...


    Das wäre toll! Ich drücke die Daumen für mehr Lesezeit.. :wave

  • Mittlerweile bin ich mitten in Kap. 12, Lori und Nicolas sind grad völlig durchnäßt von ihrer Bespitzelungsaktion zurück und Lori hat Herzrasen...
    Ich frage mich, wie sehr liebt sie ihren Mann?

  • Zitat

    Original von nofret78
    Mittlerweile bin ich mitten in Kap. 12, Lori und Nicolas sind grad völlig durchnäßt von ihrer Bespitzelungsaktion zurück und Lori hat Herzrasen...
    Ich frage mich, wie sehr liebt sie ihren Mann?


    Das habe ich mich auch zwischendurch gefragt.. :gruebel