Dagmar Fohl - Das Mädchen und sein Henker

  • Dagmar Fohl habe ich im Vorjahr aufgrund vieler positiver Reaktionen im Forum mit "Die Insel der Witwen" entdeckt und lese nun ihr erstes Buch, "Das Mädchen und sein Henker".
    Wieder ist es ein sehr gut geschriebenes Buch welches sich nicht nur mit diversen Personen und Familien beschäftigt sondern vor allem wird in diesem Roman die Todesstrafe in Frage gestellt.
    Tolles Buch aber nur für Leser mit guten Nerven.
    Im März erscheint im Übrigen wieder ein neues Buch dieser Autorin.
    LG Hedwig :wave

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem dieses Buch nicht gefällt, das Thema selbst ist natürlich nichts für schwache Nerven, aber es geht in dem Buch nicht nur um Hinrichtungen, sondern einfach um Menschen und das Leben zu dieser Zeit.
    Für mich gehört Dagmar Fohl zu den sehr begabten Neuentdeckungen und ich freue mich schon sehr auf ihren neuen Roman.
    Also viel Freude beim Lesen, Carina!
    LG Hedwig :wave

  • Inzwischen habe ich dieses Buch gelesen, es hat mich tief beeindruckt. Eines jener Bücher, die man nicht mehr vergisst. Ich bin froh, dass es noch solche Bücher gibt, Bücher die man nicht schon vergessen hat, kaum dass man das Buch zuklappt. Ich bin jedenfalls sehr froh diese Autorin entdeckt zu haben. Gerade lese ich: "Die Insel der Witwen". "Der Duft von Bittermandel", das neueste Buch der Autorin ist auch schon bei mir eingetrofffen.


    Liebe Grüße Carina