Ich hab die Bücher von meinem Bruder vor Jahren bei seinem Auszug sozusagen 'geerbt' und seitdem liegen sie auf meinem SUB rum. Im Rahmen des SUB-Abbaus will ich sie nun lesen um in dazugehörigen Thread haben sich noch einige gemeldet, welche gern mitlesen würden. Daher dieser Thread
Die Bücher scheint es nur noch gebraucht zu gebe. Ich hab mal den Gesamtband mit allen drei Bänden verlinkt.
Laut der Wikipedia-Seite der Autorin sind die Titel folgende:
- Das Leben wird schöner, Anne
- Anne und Jess
- Anne, der beste Lebenskamerad
Kurzbeschreibung des ersten Bandes:
ZitatAnne, vom einesamen Möwendfjord kommt in die große, laute Stadt. Fleißig büffelt sie für ihr Abitur und verdient sich als Babysitterin ihren Unterhalt. Tapfer meistert sie die Schwierigkeiten, die ihr auf dem neuen Weg begegnen. Anne gewinnt Freunde, die ihr helfen, mmit ihren Problemen fertig zu werden. Sie ist dankbar für alle guten Ratschläge. Und langsam lernt das verschlossene Mädchen, genauso beschwingt zu sein, wie andere. Ihre stille, natürliche Heiterkeit bezaubert ihre Umgebung. In dem fröhlichen Künstlerhaus der Familie Daell wird sie ein gern gesehener Gast. Der unbekümmerte Ton und die herzliche Atmosphäre, die in diesem Hause herrschen, geben Anne Sicherheit und Wärme. Die Freundschaft mit Jess läßt Anne das neue Leben wunderbar erscheinen. Sie besteht ihr Abitur mit Auszeichnung und sieht voller Lebensfreude in die Zukunft!
Hier gibt es auch schon eine Rezension zu den Büchern.