Richard Laymon Midnight's Lair auf deutsch ?

• Danke für euren Rat :knuddel1
    Ich werds auf jeden Fall mal probiern und euch dann berichten, wies mir gefällt. Kann aber noch ein paar Wochen dauern.
    Achso wegen der kranken Elemente. Naja ein bisschen krank schadet nie :rofl

Und warum fandest du den Pfahl so schlecht, bleeding?
    Lags an fehlenden Gruselelementen, oder war er zu unblutig? :chen
    Oder kannst dus irgendwie einordnen, was fehlte?

• bleeding : Naja, im Vergleich zu den meisten anderen Laymons fand ich es nun mal eher seicht, vielleicht bin ich einfach schon zu sehr an gewalttätigere Bücher gewöhnt so das mich etwas härtere Szenen kaum noch schocken? :gruebel

Anili : Probier den Pfahl einfach mal aus, wenn es dir zu seicht ist kannst du es ja auch mit einem härteren Laymon probieren. Doch wenn dir das schon zuviel ist, lässt du es halt bleiben :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Anili
    Der Pfahl war meiner Meinung so schlecht, weil er überhaupt nicht voran kam und die Geschichte nur so vor sich hin plätscherte. Manchmal hab ich bei den Laymons schon das Gefühl, das die Bücher nicht wissen, wo sie genau hin und was sie erzählen wollen.

Fehlender Gruselfaktor UND unblutig! In keinster Weise krank... das kann ja dann mit mir nichts werden. :chen
    Schon gar nicht, wenn ich es erwarte, aber nicht bekomme!

Shadow  
    :yikes
    Vielleicht hat mich gerade der Ripper so geschockt, weil ich mich mit dem Thema schon eingehender befasst habe und einfach vor Augen habe, dass es diesen Typen echt gegeben hat! Ebenso, wie ich vor einiger Zeit auch mehrere Fotos der Opfer gesehen habe (die zudem auch im Tagebuch des Rippers abgebildet sind). Ketchums Evil hat mich auch ganz schön weggebeamt, muss ich sagen...

Dem Rat von Shadow schließ ich mich an! :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Anili
    Ich schreib ab Montag in der Leserunde (zu Der Pfahl) was, wenn jemand mitdiskutiern mag?

Ja, mach mal! Ich werd es jedenfalls ganz bestimmt lesen. Ob ich dann dort etwas zu kommentieren habe, weiß ich noch nicht. :grin

Beim Ripper würd ich dir evtl empfehlen zuerst eine Rezi dazu zu lesen, damit du nicht enttäuscht bist und weißt, was dich bei diesem Buch erwartet. Für mich war es nach besagten 120 Seiten ein Abenteuerroman im "Wilden Westen". Der Ripper spielt nur noch eine sehr untergeordnete bis gar keine Rolle mehr. Dennoch war es sehr flüssig zu lesen und meiner Meinung nach ist allein der Anfang schon mehr als lesenswert, auch wenn dieses Buch sich wieder irgendwo verliert und den Anschein erweckt, nicht zu wissen, wohin es wirklich will. (Ich merke gerade, dass die Rezi überflüssig geworden ist, denn eigtl hab ich sie hier in sehr verkürzter Form nochmal wiedergegeben.*g*)
    Du merkst bestimmt sehr bald, was ich damit meine. Lass dich nicht entmutigen und probier es einfach selbst! Viel Spaß beim Lesen. :wave

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• bleeding : Evil war wirklich kaum zu ertragen, das war wohl die Grenze die ich mir selbst gesetzt habe was Brutalität angeht. Mehr ertrage auch ich nicht.

Anili : Bin mal gespannt was du vom Pfahl hälst, viel Spaß schon mal, in die LR werde ich aufjedenfall mal reinlinsen :-)

• Hui ihr lest ja rasante Sachen :grin

Super! Freut mich, wenn ihr mal reinschaut.

@ Shadow: Ich bin auch schon gespannt auf den Pfahl. Schon als Anfang 2010 die Leserunde angekündigt wurde, dachte ich mir, des hört sich ja interessant an ^^ Damals wars aber noch nicht so mein Genre.

Gleich nach meinem aktuellen Buch fang ich an :-]

• Alles klar, Anili, ich werd da auch vorbeisehen und sicher meinen Senf abgeben. :lache

Was Evil angeht, muss ich sagen, dass ich den irgendwie nicht so schlimm fand, wie ich erwartet habe. Ja, war schon stellenweise hart, aber umgehauen hat es mich (leider?) nicht.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Anili

Juhuuuu ich bin nicht allein :freude

:grin

Bei den Eulen bist du nie allein. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Jetzt bin ich neugierig geworden und möchte Evil mal lesen...

Also ich muss ja auch noch beisteuern, dass Finster nicht unbedingt seicht war. Für einen Laymon ist wenig passiert, aber was passiert ist, war heftig. Es gab immerhin auch eine Vergewaltigungsszene und wenn ich an den Schluss denke... also seichte Bücher sehen da aber anders aus.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Jetzt bin ich neugierig geworden und möchte Evil mal lesen...

Also ich muss ja auch noch beisteuern, dass Finster nicht unbedingt seicht war. Für einen Laymon ist wenig passiert, aber was passiert ist, war heftig. Es gab immerhin auch eine Vergewaltigungsszene und wenn ich an den Schluss denke... also seichte Bücher sehen da aber anders aus.

Ja darum hab ich mir das Buch auch nicht gekauft.
    Erst hab ich das Buch im Geschäft lange durchgeschaut und ich hab aber nichts entdeckt, wo mal was passiert. Sie rennen nur immer rum in der Stadt oder flüchten vor wem, das ist nichts wirklich Grusliges. Und dann hab ich im Internet (ich glaub bei den Eulen wars) auch noch gelesen, dass mehrmals jemand vergewaltigt wird, und das muss ich nicht haben.
    Schade, vom Klappentext her hätte mich das Buch echt interessiert :-(

Für mich gehört auch eine Vergewaltigungsszene nicht in einen Horror (vielleicht eher Thriller?), ich möchte mich auch lieber gruseln, nicht zu Tode ekeln (wenns blutig wird).
    Für mich wäre ein perfekter Horror, wo kaum oder gar kein Blut fließt und eher auf die Schockmomente gesetzt werden, wos leicht bis richtig gruslig wird, aber nicht eklig. Wo der Plot auch eher ausgeklügelt und raffiniert wirkt, dass man am Ende vielleicht ein paar Aha-Effekte hat.
    (z. B. Untot von Joe Schreiber war so einer)

Gibts sowas überhaupt?
    Und weiß jemand was für mich? xD

• Zitat

Original von Dany-Maus1986

Aha. Wird hier also Werbung um Finster gemacht? Der Dany hat's gefallen, für Jasmin hätt es noch ein bisschen mehr sein dürfen. :gruebel
    Wie soll man sich da entscheiden?

Anili
    Hast du es schon mal mit Steven King versucht? Er ist doch der Grusel-Vater schlechthin, oder nicht? Doch, ob er so unblutig ist, wie du es gerne hättest, weiß ich nicht mehr so genau. Ich hab nach der Turm-Reihe (falls sie so heißt) einfach verweigert King zu lesen.
    So richtige Horrorbücher besitze ich, glaub ich, gar nicht.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Also einen King hab ich noch nicht gelesen. War mir bis jetzt noch zu gruslig. Bin ja noch ein Horror-Einsteiger könnte man sagen ^^
    Wir haben Shining daheim, vielleicht versuch ich das mal.
    Ich bin aber halt leicht immer so eine, die dann nicht einschlafen kann und sich die Nacht durchfürchtet :chen
    Bei Untot hatt ich da aber keine Probleme.
    Gibt anscheinend solche und solche Bücher.

• Zitat

Original von bleeding

Aha. Wird hier also Werbung um Finster gemacht? Der Dany hat's gefallen, für Jasmin hätt es noch ein bisschen mehr sein dürfen. :gruebel
    Wie soll man sich da entscheiden?

Ich bezweifle irgendwie das dir Finster gefallen würde, hab ich so im Gefühl :grin Aber das musst du natürlich selber wissen, vielleicht irre ich mich ja?

• Zitat

Original von Anili
    Also einen King hab ich noch nicht gelesen. War mir bis jetzt noch zu gruslig. Bin ja noch ein Horror-Einsteiger könnte man sagen ^^
    Wir haben Shining daheim, vielleicht versuch ich das mal.
    Ich bin aber halt leicht immer so eine, die dann nicht einschlafen kann und sich die Nacht durchfürchtet :chen
    Bei Untot hatt ich da aber keine Probleme.
    Gibt anscheinend solche und solche Bücher.

Von King gibt es einige die eher weniger Blut enthalten und mehr auf Horrorelemente setzen. Das könnte wirklich was für dich sein.

• Zitat

Original von Shadow91
    Von King gibt es einige die eher weniger Blut enthalten und mehr auf Horrorelemente setzen. Das könnte wirklich was für dich sein.

Sind da denn auch welche dabei, die nicht ganz so gruslig sind?
    Und wo doch eine stetige Grusel-Spannung vorhanden ist?

Tipps bitte :help

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich bezweifle irgendwie das dir Finster gefallen würde, hab ich so im Gefühl :grin Aber das musst du natürlich selber wissen, vielleicht irre ich mich ja?

Echt? Waruuuum? Jetzt will ich's aber wissen! :lache

Anili
    Ohje. Ich wünschte, ich könnt dir da weiterhelfen, was ich leider nicht kann. Ich würd entweder auf Empfehlungen setzen oder mich durch die Rezis der tausend King-Bücher wühlen. ODER du startest mal eine Anfrage an King Büchern, die deinen Wünschen entsprechen. Der Mann wird schließlich viel gelesen und hat sich auch schon einen großen Namen gemacht, irgendwas muss da ja dran sein.

Hachman... wir verschandeln diesen Thread hier ganz schön. Hauptsache wir bleiben beim Thema Laymon. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart