'Das Spiel' werde ich mir noch ne Weile aufheben. Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl das die neueren Laymons immer schwächer werden und ihre typischen Eigenschaften wie z.B. Blutorgien verlieren
Richard Laymon Midnight's Lair auf deutsch ?
-
-
Zitat
Original von Shadow91
'Das Spiel' werde ich mir noch ne Weile aufheben. Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl das die neueren Laymons immer schwächer werden und ihre typischen Eigenschaften wie z.B. Blutorgien verlierenGut für mich
-
So, dann möchte ich auch mal allgemein etwas zum "Härtegrad" der Laymon-Bücher sagen. Ich habe leider noch nicht sooo viele Laymons gelesen, eigentlich nur drei "Das Spiel", "Die Insel" und "Der Pfahl". Hier meine Einschätzugn:
Das Spiel – 2-3: war mein erster Laymon und insgesamt fand ich das Buch eigentlich nicht brutal (bis auf die eine im Spoiler erwähnte Szene), aber es war dann doch eher diese subtile "Psychospannung", die das Buch irgendwie "härter" gemacht hat. Insgesamt war das Buch ein recht guter Laymon, würd ich sagen. Zwei Dinge, die ich aber lieber spoilern möchte.
[sp] Die Szene mit dem Sarg fand ich ja absolut genial. Der Schluss hat mir aber nicht so gut gefallen.[/sp]Die Insel – 4-5:mein bisher bester Laymon. Krank, einiges an Gewalt, Psychoterror und – ich nenne es mal – "Sexgequatsche". Nichts für zarte Gemüter. Aber mir hat es gefallen.
Der Pfahl - höchstens 2, wenn überhaupt. Für Laymon ziemlich seicht. (Aber das hat Anili ja schon mitgekriegt).
-
Danke für deine Einschätzung, Gummibärchen
Stimmt, beim Pfahl weiß ichs schon. Aber gut, dass du die Benotung hingeschrieben hast, dann kann ichs besser mit den anderen Büchern vergleichen