Achtung! Bei Linger handelt es sich um den 2. Teil der "Wolves of Mercy Falls" Serie, und somit um die Fortsetzung von Nach dem Sommer (Originaltitel: Shiver). Deshalb könnte diese Rezension natürlich Spoiler zum ersten Teil enthalten!
Kurzbeschreibung:
Sam und Grace sind nach wie vor zusammen, müssen aber für ihre Beziehung kämpfen. Graces Eltern sind nicht sonderlich begeistert von der engen Beziehung der beiden, und Sam muss damit klarkommen, dass er kein Teil des Wolfsrudels ist, aber immer noch mit deren Problemen zu kämpfen hat. Und irgendwas stimmt absolut nicht mit Grace...
Eigene Meinung:
Neben Grace und Sam wird in diesem Teil auch aus der Perspektive von Isabel und eines neuen Wolfs namens Cole erzählt. Die Beziehung zwischen Grace und Sam finde ich schön dargestellt, sie sind sehr verliebt und glauben an die Ewigkeit dieser Liebe, aber dennoch werden die Gefühle einigermaßen unkitschig dargestellt. Auch Musik spielt in diesemTeil eine große Rolle, und es gibt wieder ein paar Flash-Backs, die mehr über die Vergangenheit von Sam und Cole verraten.
Die Geschichte um die Wölfe von Mercy Falls geht spannend weiter, aber viel zu kurz kommt dabei der Olivia-Plot; Sam, Grace und Cole stehen absolut im Zentrum.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber es fehlt definitiv noch ein dritter Band. Während Nach dem Sommer in sich relativ abgeschlossen war, endet dieses Buch mit einem riesen Cliffhanger,
Spannend, ein bisschen romanitsch und gut erzählt.
Edit: Ich habe den dt. Titel und die ISBN ergänzt, damit diese Ausgabe über das Verzeichnis zu finden ist. LG JaneDoe